WaKü Zusammenstellungsfrage

G

Gast1663794603

Guest
WaKü Zusammenstellungsfrage

Hallo,
ich habe eine wichtige Frage zum Thema WaKü. Ich möchte mir zu weihnachten eine WaKü leisten (meine 1.).;)
Ich möchte vorerst nur meine CPU kühlen (Q9650 @ 3,6ghz)

Habe mir Folgende Komponenten ausgesucht:
ImageBanana - WaKü.JPG

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/1544d007389cefe92197c47116da2f4f
Fragen:
1. Passt das alles Zusammen? Habe ich auch nichts vergessen? oder ratet ihr mir zu anderen komponenten (preis sollte etwa gleich bleiben)

2. Ich hab 8 Anschraubhüllen reichen diese?

3. die Ultra Version dieser Pumpe hat doch eine integrierte Lüftersteuerung.
Kann man da so ein adapter dranhängen und 3 Lüfter daran betreiben?

wenn es geht laufen die lüfter dann auch schnell oder bringt die pumpe an den ausgängen zu wenig power??

4. reicht 1Liter Protect Flüssigkeit?

wäre euch sehr dankbar für eure mühe & hilfe :)

lg bensch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WaKü Zusammenstellungsfrage

vielen dank für deine hilfe

die 12% aktion hört sich gut an...hab mich gleich mal dort angemeldet:)

deinen vorschlag werde ich eingehen...mit den 12% stimmt der preis dann wieder;)


lg
 
AW: WaKü Zusammenstellungsfrage

Wenn du z.b. den Watercool HGK 3.0 LT nimmst und nen anderen AGB kannst du nochmal ein paar €uros sparen. ;)
 
AW: WaKü Zusammenstellungsfrage

- Die Drei XL2 schafft die Pumpe gerade noch so.
- 13/10mm würd eich nicht nehmen dann eher 16/10mm und 10mm Perfect Seal Tüllen. 16/10mm ist knickresistenter als 13/10mm
- Wozu drei 60cm 3 Pin Verlängerungen??

16/10mm Vorschlag
 
AW: WaKü Zusammenstellungsfrage

Das ist gegenüber meinen Vorschlag absolut verschlimmbessert. Der Schlauch ist schlechter, die Anschlüsse auch, der Agb ist unpraktischer und den Wasserzusatz brauchst du nicht, wenn du G48 an der Tanke kaufst.
 
AW: WaKü Zusammenstellungsfrage

- Die Drei XL2 schafft die Pumpe gerade noch so.
- 13/10mm würd eich nicht nehmen dann eher 16/10mm und 10mm Perfect Seal Tüllen. 16/10mm ist knickresistenter als 13/10mm
- Wozu drei 60cm 3 Pin Verlängerungen??

16/10mm Vorschlag


die 3 verlängerungen brauch ich, weil ich den radi aus dem gehäuse haben will...sonst reichen die lüfter kabel nicht.

und die 2 schlauchschellen brauch ich für die winkel oder?
bei den seatüllen wird der schlauch aufgeschoben oder?
 
AW: WaKü Zusammenstellungsfrage

Die PS Tüllen halten auch ohne Schellen. ;) Ich würde aber die Noiseblocker Pl2 nehmen (lassen sich wegen der modularen Kabekl besser montieren) und 2 m mehr Schlauch. So hast du auch noch Vorrat zum basteln.
 
AW: WaKü Zusammenstellungsfrage

ich brauch 8 anschlüsse oder? nämlich bei euren vorschlägen sind es immer 10?!

ich brauch ja jeweils einmal Input und Output (pumpe, AGB, Radi und CPU Kühler) also 8 stück

das geld kann ich ja sparen. ich würde dann 6 normale und 2 winkel nehmen.
ich hoffe ich liege nicht falsch

lg
 
AW: WaKü Zusammenstellungsfrage

Die 2 Winkel sind nur zusätzlich, falls mal kein Gerader Anschluss weiter hilft. Kannst du machen wie du lustig bist.
 
Zurück