Wakü zusammenstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ole88

PCGH-Community-Veteran(in)
Wakü zusammenstellung

hi,
etza is es soweit ich will für meine hd4870 das wakü system zusammenstellen ich hab ne eheim pumpe und einen kühler bereits da.

pumpe
Caseking.de » Wasserkühlung » Pumpen » EHEIM » Eheim PCPS 12Volt Pumpe mit AGB und 4x M4 Gewinde

kühler
Caseking.de » Wasserkühlung » VGA-Wasserkühler » VGA-Kühler - EK Water Blocks » EK Water Blocks EK-FC 4870

so was für schlauchanschlüsse brauch ich da? und was für ein durchmesser müssen die schläuche haben.
ich habe eine 4870 von sapphire und die is referenz design 3 also blau und somit brauch ich dann noch was für die spannungswandler
Caseking.de » Wasserkühlung » VGA-Wasserkühler » VGA-Kühler - EK Water Blocks » EK Water Blocks ALU - 4870 KIT V3
müsste der richtige sein oder?

aso an radiator brauch ich auch noch müss für crossfire geeignet sein und eventuell für die cpu später.

bitte wenn ihr mir da was zamstellen könntet würde ich mich drüber freuen.

danke gruß

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wakü zusammenstellung

es gibt doch für kaufberatung extra nen unterforum .... wegen schlauch ich würde 13/10 oder 16/10 nehmen und dazu PS-tüllen ;-)

Schau mal in die Beispielkonfigs. Poste anshcließend den gespeicherten Warenkorblink aus dem roten Kasten hier her. Wir beraten dich dann weiter.

[name=Grafikkartenkühlung4.1].[/name]Grafikkartenkühlung

Bei der Planung einer Wasserkühlung verfolgen die meisten das Ziel der Geräuschminimierung bei maximaler Leistung. Da sich dies nicht nur auf die CPU beschränkt, möchte ich hier den besten Kühler für die aktuelle Nvidia Serie vorstellen. Die Empfehlung lässt sich problemlos auf das entsprechende ATI Produkt übertragen:

Watercool HEATKILLER® GPU-X² GTX285

Einige werden sich sicher fragen, wieso ich nur Watercool empfehle. Die Gründe liegen in der beste Kühlleistung, der überragenden Verarbeitung, dem zweitbesten Durchfluss (nur Ek-Waterblocks ist hier besser) und der einzigartigen Bauweise, die es erlaubt, den Kühler auf eine neue Grafikartengeneration zu portieren.
Jedes andere Produkt bindet den Käufer an die aktuelle Generation und zwingt zum Kauf eines neuen Kühlers. Watercool hingegen bietet einen Umrüstsatz an, mit dem ein Umbau für 30-40€ ermöglicht wird.

Wichtig:

Sowohl ATI, als auch Nvidia fertigen ihre Karten in unterschiedlichen Layouts. Es ist unbedingt darauf zu achten, den richtigen Kühler zu bestellen und eine Karte im Referenzdesign, die nicht vom Hersteller modifiziert wurde, zu erwerben.
Mehr muss man nicht sagen, oder?

des unterforum nich gesehn, oder is des des beispielkonfigurations ding?
werd ich machen

etz hast es umgeschoben naja auch egal

als anhang die zusammenstellung, alles bis auf den radiator und die anschlüsse hab ich oder?

Zuletzt bearbeitet:

Das Unterforum steht ganz oben, wenn man die Übersicht über Wakü-Forum offen hat.
Die Beispielkonfigurationen sollen dir eine Orientierung geben, was für Komponenten gut bzw. ihr Geld wert sind und in welcher Preisklasse eine Wasserkühlung Sinn macht.
Für Detailfragen haben wir dann noch den Guide.

sorry aber des bringt mir nichts da ich nicht weiß was für anschlüsse auf den kühler der hd4870 kommen und auch nich was für ein radiator geeignet ist wenn ich die zweite karte und die cpu mitversorgen will, die dinge wo ich im warenkorb hab will ich definitiv nehmen bzw hab ich schon der schlauch soll rot sein die pumpe mit agb und von eheim und der hd4870 kühler mit dem spawa zusatzding von EK, also fehlt mir noch der radiator und die anschlüsse, oder seh ich das falsch, ach und ich möchte nich von zwei seiten bestellen sondern nur von einer.

Hast du meinen Post bezüglich des Grafikkartenkühler gelesen? ;)

schon nur das sagt mir nur das ich beim EK bleib wen er schon vor meiner nase liegt, deshalb gehts mir ja nur noch darum was für anschlüsse ich brauch und was für ein radi gut wär

du brauchst normale G1/4" anschlüsse.. ob tüllen oder fittings bleibts dir überlassen.. größe der "schlauchseite" is vom schlauch selber abhängig.. 13/10 sollten es mindestens sein..

hm von der radi fläche her.. ich weiß nich ob ein quad ausreicht, sollte aber, ansonsten bist du mit dem mora 2 pro auf jeden fall auf der sicheren seite.. für eine graka sollte ein dual ausreichend sein, für cpu und eine graka würd ich nen tripple nehmen..

ok nachdem ich gebeten wurde dann stell ich die zamstellung halt eben hier rein, würde drum bitten falls ne verbessrung möglich ist ausser bei der pumpe ob es was gibt. danke

gruß

Die Gründe verstehe ich nicht bzw. kann sie nicht nachvollziehen.

Sach mal Madz....kriegst du Provision?
Lass doch die Leute kaufen wo sie wollen!

Nein, aber a-c-shop.de und aquatuning.de haben die beste Auswahl und wirklich ALLES was man für eine perfekte Wakü braucht. Von Caseking kann man das nicht gerade behaupten.

@Madz:
Weder Aquatuning noch A-C-Shop verkaufen Wakü-Temperatursensoren mit 1m Anschlusslänge oder gewinkelte 4/6er Anschlüsse.
Caseking bietet beides.
Nur ein Beispiel, aber es zeigt, dass kein Shop dem anderen klar überlegen ist und man sollte in jedem Einzelfall genau prüfen, welcher Laden den Ansprüchen des Käufers am ehesten entspricht, ehe man flächendeckend und über mehrere Posts Werbung macht.

Da der Threadersteller es für nötig erachtet, mit einem weiteren Thread auf die Frage aufmerksam zu machen, mach ich hier jetzt zu.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück