AW: Wakü zusammenstellung
3 Punke:
1. ist auf der Karte selber ja auch noch ein Lüfter -> hat man bei einer richtigen Wakü nicht
2. dreht der Lüfter sicher ziemlich schnell -> wodurch es nicht wirklich leise sein wird
3. ist die Karte trozdem bei über 70°C -> bei einer richtig dinensionierten Wakü ist man da bei max. 45-50°C
Natürlich kannst du dein System mit weniger Fäche "kühlen", dadurch verlierst du aber das Hauptargument einer WaKü -> die sehr geringe Lautstärke.
Die Pumpen sind nur umgelabelte Jingway Pumpen, das sind nicht gerade die besten.
Die sind für eine recht hohe Serienstreuung bekannt. Da kannt du Gück haben und eine leise bekommen oder eben nicht.
Für dein Vorhaben, 2 GTX980 und die CPU mit nur einem 280er Radi zu kühlen braucht du schnellere Lüfter mit mehr Druck.
Ich denke mal mit diesen Lüftern könnte es klappen die Wassertemperatur unter 50°C(-> mind. 70-80°C an den Komponenten -> Wakü sinnlos) zu halten:
Noctua NF-A14 industrialPPC-3000 PWM 140mm Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Entweder du möchtest eine WaKü und bist bereit dafür auch die notwendigen 550-600€ auszugeben oder eben nicht. Punkt.
Das im Deckel ist kein 240er Lüfter.
MfG
Edit:
Der Radiator Hersteller schreibt das das Ding 800 Watt wegkühlen kann und das es für SLI und CF gedacht ist,
Die 980 hat einen TDP von 165 also 330 Watt also hat man noch 470 Watt Spielraum.
Wenn man es leise haben möchte geht man von 100W pro 120er Radi aus.
Edit2:
Beim überfliegen des Thread habe ich gemerkt, das ich das noch gar nicht gepostet habe:
Wasserkühlungsguide - (Stand 2014)
Wakü-Beispielkonfigurationen (Stand: 03.12.2013)
Wie erstelle ich einen Zusammenstellungs-/Beratungsthread richtig? Bitte erst lesen dann schreiben!
Hätte ich viellicht eher mal machen sollen.