WaKü-Zusammenstellung

AW: WaKü-Zusammenstellung

wenn ich mich mal in diesen Tread einklinken darf ;)

was haltet ihr davon??
Nicht so toll.
Der Airplex gehört zu den schlechtesten Radis, nimm da lieber einen Magicool. Auch der KTC/Zern PQ+ ist mittlerweile veraltet, da könntest du ein Alphacoolmodell im gleichen Preissegment oder gleich einen EK Supreme nehmen.

Ein Freund von PUR-Verschlauchung bin ich ehrlich gesagt auch nicht, da ist mir 11/8er PVC Schlauch mit Verschraubungen lieber. Das ist aber eher Geschmackssache.
 
AW: WaKü-Zusammenstellung

Generell sehe ich bei dir weder Anschraubtüllen noch Ein- und Auslassadapter.
Nicht vergessen.

Das hätte ich fast vergessen^^

Anschlüsse sind dann 6x 10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/4 Typ 2
und als Radi den normalen Black ICE Radiator GT Stealth 360 - black ohne X-Flow... jetzt muss ich nur noch schauen, dass der Radi dann nicht mit dem Mainboard kollidiert und dass ich die Schläuche auf das Mainboard bekomme.

Ach und noch ne frage... ich hab jetzt schon extrem viele Varianten gesehen, wie die Leute die Lüfter auf den Radi schrauben... wie soll man es denn nun machen? Ich hab einfach mal meine ganzen Paintskills ausgepackt und ne kleine Skizze unten angehängt :ugly:
Ich als Neuling hätte vmtl Variante 2 genommen :sabber:

mfg
 
AW: WaKü-Zusammenstellung

1 und 3 sind schwachsinn, da du ja dann die luft, die natürlicherweise nach oben steigt wieder runterpresst ins gehäuse, ob nun 2 oder 4 is eig egal, tempunterschiede wird es wahrscheinlich nicht geben (zumindest keinen entscheidenden)
 
AW: WaKü-Zusammenstellung

Wenn du Variante 4 nimmst und alles ins Gehäuse bekommst, dann sollte es etwas leiser sein, weil das gehäuse ja noch dämmt!

Welches Gehäuse hast du denn?
Kannst du vielleicht aus dem Boden Aussägen und den Radi dahinmachen?
Dann hättest du es leise und würdest frische/kalte luft ins Gehäuse Saugen.
Du brauchst dann 8 Anschraubtüllen, solltest auch die eine oder andere gewinkelte mitbestellen, irgendwo wirds immer eng ;)
Kannst ruhig die etwas billigeren Anschraubtüllen zu 1,25 bestellen das sind die "neueren".
G1/4 ist korrekt, je nachdem was du magst dann 10/8 oder andere Schlauchgrößen, bei mir kommt die Tage neuer Schlauch und das ist ganz einfacher 10/8er PVC.
 
AW: WaKü-Zusammenstellung

exa schrieb:
1 und 3 sind schwachsinn, da du ja dann die luft, die natürlicherweise nach oben steigt wieder runterpresst ins gehäuse, ob nun 2 oder 4 is eig egal, tempunterschiede wird es wahrscheinlich nicht geben (zumindest keinen entscheidenden)
Du hast recht:daumen:
 
AW: WaKü-Zusammenstellung

Eine Frage hab ich da noch...

Wenn ich bei nem Mainboard WaKühler draufhauen will, was muss ich dann zur Verbindung nehmen, WLP oder WLPads? Außerdem glaube ich mal irgendwo gelesen zu habe, dass beim Mainboard eine richtig dicke Schicht WLP drauf soll... Wie macht man es denn nun am besten?

(Hab da an nen EVGA 780i mit nem EK Set gedacht :D)

mfg

(p.s. Sorry 4 OffTopic)
 
AW: WaKü-Zusammenstellung

am besten wie bei der cpu auch, dünne schicht wlp, und gut is...

was anderes isses wenn es geringe höhenunterschiede gibt auf der kühlfläche, dann müssen wlpad her...
 
AW: WaKü-Zusammenstellung

northbridge wie jedes andere silikon auch, bei den spannungswandlern halt auf höheunterschiede achten.
wenn die spannungswandler schmal, in einer reihe und der kühler groß ist kann ein pad auch so sinnvoll sein - bei zu kleiner auflagefläche entstehen schnell große hebelkräfte und das pad verteilt zumindest auf eine etwas größere fläche.
spannungswandler müssen auch nicht übermäßig gut gekühlt werden, da sind pads mehr als ausreichend.
 
Zurück