Wakü Zusammenstellung core i7 920, 4870X2

AW: Wakü Zusammenstellung core i7 920, 4870X2

Also nächste Woche kann ich einen Erfahrungsbericht über diesen CPU-Kühler
HEATKILLER? CPU Rev3.0 S1366 (Nehalem Core i7) - A-C-Shop

abgeben.

Ich will den i7 940 damit kühlen.
Und als Radi habe ich den 360ger von TFC bestellt.

mfg
Laskiwitz

Dies wär schon Interessant, er wäre auch meine erste Wahl gewesen, ist im Moment im A-C-Shop nicht lieferbar, daher der Cuplex HD, aber wenn der Heatkiller die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllt und zum Bestellzeitpunkt verfügbar ist sollte er die erste Wahl sein.
Gruß, Nemetona
P.S. Wo hast du denn deinen HK 3.0 her?

@Nemetona:
Ich habe den beim A-C-Shop bestellt..
Hoffe das Packet kommt morgen oder am freitag. Hab auch schon die bestätigung vom Geldeingang.
Habe es am Samstag bestellt, zu dem zeitpunkt war der Artikel noch knapp verfügbar.
bei der Weihnachtsaktion musste ich schnell zuschlagen^^

mfg
Laskiwitz

Sind die Yate Loon Dinger schön leise?
Kommt immer auf das Modell sowie die angelegte Spannung an

Indem du einen Key bei Aqua Computer erwirbst und diesen in der Software eingibst

Kann ich die Pumpe und den AGB auch außerhalb des Gehäuses platzieren? Wie lang dürfen die Schläuche dann alle circa sein?
Sofern du sie auch mit Strom versorgen kannst ist das alles kein Problem. Die Schläuche würde ich nur so lang, wie unbedingt nötig machen.

MfG
GoZoU

@Laskiwitz,
dann lasse es uns mal wissen, wie der HK 3.0 geht, der erste offizielle Test kommt erst am 17.12. in der PCGHX Print.

@blane.de
Die Yate Loons sind ein guter Kompromiss aus Preis und Leistung, bei angenehm wenig Lärm, zwar gibt es leisere, aber nicht für den Preis.
Wenn die Aquastream zum Bestellzeitpunkt als Ultra verfügbar ist, kannst du diese auch gleich im A-C-Shop ordern, da sparst du dir das Upgrade, ansonsten kaufst du die Standard Version und schaltest diese via Lizenzschlüssel frei da alle AS Pumpen die selbe Hardware nutzen, ist dies auch kein Problem.

Gruß, Nemetona

hätte hier jetzt schon gerne nen Test abgegeben wie sich der HK3.0 auf dem 940 schlägt, aber leider ist bisher die bestellte Hardware nicht eingetroffen, da laut mail TFC mit Lieferschwierigkeiten hatte und der Radi noch in der Lackierstraße liegt^^

mfg
Laskiwitz

hab noch ein wenig GEdult also nur her mit dem Test wenn du ihn hast. Werde wohl nach Xmas zuschlagen.

Sry wenn ich deinen Thread mitbenutze, aber da du ja das gleiche System wie ich hast (bis auf das Gehäuse), fand ich es unnötig einen neuen Thread zu öffnen.
Also ich wollte mir auch eine Wakü zusammenstellen (CPU + GPU). In diesem Bereich hab ich aber leider noch keine Erfahrungen gemacht. :(
Darum wollt ich euch fragen ob Ihr mir auch so einen Liste wie Nemetona aufstellen könnt.:huh:
Leider habe ich nicht mehr ganz so viel Geld (ca. 400 €)!
Ich freu mich über jede Antwort;).
MFG
Elmo

Hallo, und Willkommen im PCGHX Forum.
Das selbe System heist, du hättest auch einen i7 920, eine 4870x2 und möchtest dies mit max. 400€ unter Wasser setzen? Machbar!
Was für ein Case hast du denn. bzw. was für einen Radi kannst du verbauen?
Gruß, Nemetona

Zuletzt bearbeitet:

Bei den Case kannst du oben locker einen 360er Radi oben montieren.
Eventuell wär es Sinnvoll die Konfiguration um einen Single Radi zu erweitern.
Ich würde erst mal prüfen wie sich bei dem Tripple die Temps verhalten.
Als Upgrade wär noch möglich die Pumpe in der Ultra Version zu kaufen, mit integrierten Temp. Sensor, und eventuell die normale Version des Heatkillers.

attachment.php

attachment.php

Im A-C-Shop läuft bis zum 31. noch die Weihnachtsaktion, durch diese bekommst du bei Vorkasse 10% Rabatt, und Versandkostenfei ist eine Bestellung von über 150€ auch.
Gruß, Nemetona

Weist du schon wo du den Radi montierst?
Wenn du die 3 Lüfter für den Radi über die Wassertemp. steuern lassen möchtest, wär die Ultra Version der Pumpe besser geignet.
Gruß, Nemetona

Hardwareseitig ist der Sensor in jeder AS, aber bei den kleinen Versionen Softwareseitig deaktiviert, und bei der Ultra freigeschaltet.
Die kleineren Versionen lassen sich aber auch später per nachträglichen Lizenzkeyupdate freischalten, die preiswerteste Lösung ist aber gleich ne Ultra zu kaufen.
Ein Tipp, wenn du bei der Pumpe ein paar Euro sparen willst, meine AS Ultra wird bald frei, siehe Verkaufsthread in meiner Signatur.
Gruß, Nemetona

Hab mir die Ultra bei Caseking bestellt:), aber trotzdem DANKE:daumen:
Wie meinst du das mit dem Single Radi wo du oben erwähnt hast? Soll man den Triple mit dem Single verbinden, oder wie ist das zu verstehen?
Wie sieht es eig. mit Wärmeleitpaste aus? Kannst du mir da etwas empfehlen?
Gruß Elmo

Zuletzt bearbeitet:

Wiso kaufst du die Pumpe bei Caseking?
Habe dir nen Screenshot von einen A-C-Shop Warenkorb reingestellt und darunter dafauf hingewiesen das es da im Moment 10% Rabatt gibt, das sind fast 9€ Unterschied nur ander Pumpe, Versandkosten nicht mit eingerechnet. :wall:

Wenn die Temps mit dem Trippleradi zu hoch werden, schaltest du einfach einen weiteren Radi ( 120er oder 240er je nach Montagegegebenheiten ) in den Kreislauf in Reihe mit hinein.

Artic Silver 5, oder eigentlich jede WLP auf Silber oder Keramik Basis sind empfehlenswert, nur Vorsicht bei Flüssigmetall Wärmeleitpasten, die sind nur was für erfahrene Nutzer.

Gruß, Nemetona

Weil die im AC Shop leider nicht mehr vorhanden ist!
Den Rest hol ich mir natürlich im AC-Shop.
Gruß

Zurück