AW: WaKü zum neuen Rechner...verloren im WaKü Jungel
ein Durchflussensor wäre sinnvoll.
Anstatt des Thermosensors wie du ihn hast, würde ich zu
diesem tendieren, den kannst du direkt an den radi o.ä. montieren.
Bleibt die Frage für mich imo, was du mit dem Temp-sensor machen möchtest. Die ultra hat einen internen Tempsensor, wenn auch einen sehr schlechten, und ich sehe in deinem Warenkorb keine Steuerung, an der du den Temp-Sensor anbringen könntest.
Die Pumpe in der Ultra-version finde ich schwachfug (selbst Besitzer einer Ultra) den entsprechenden Sensor oder mehr davon an eine gescheite Steuerung, und du kannst die
Tempwerte wenigstens ordentlich kalibrieren statt Fehlmessungen von zig K zu haben je nachdem
wie die Tempertur der Pumpe und im Gehäuse ist. Die pumpe selbst ist Top, aber nur wegen dem Tempsensor würde ich den Aufpreis der Ultra nicht unbedingt machen.
Zudem mag ich pers. die Lüfter nicht (zu laut) und habe selbst 8 NB XL2 am Mora.. zwar einiges teurer, aber wesentlich leiser.
Ein Mora ist für deine Config etwas overdressed, aber besser zuviel als zu wenig..
Verschraubungen am besten direkt für mindestens 13/10. Der Durchfluss und vor allem die Optik wirds dir danken. Auch evtl. an Winkel denken.. besser einen haben wenn man keinen brauch, als keinen haben und einen brauchen. 10/8 reicht locker für deine Config, aber lieber jetzt ein paar Euro mehr investieren statt später nachkaufen... viele die 10/8er Schlauch benutzen stiegen später auf min. 13/10 um
Evtl. brauchst noch Anschlüsse, Slotblech, Schotts um den Schlauch nach aussen zum Mora zu bringen, je nachdem wie du die Schläcuhe verlegen willst, du den mora verbauen willst,und wie dein Gehäuse ist, und nicht selber Bohren möchtest.
Evtl. wäre eine Steuerung like T-Balancer/Aquaero noch sinnvoll für die ganzen Lüfter.. obwohl es locker ausreichend sein wird denke ich die Lüfter immer auf 7Volt zu befeuern bei deiner Config.
Den Radiallüfter von inno finde ich pers. Blödsinn, aber probieren geht über studieren.
Knickschutz ist Sinnvoll.. Meine Katze hart mir auch schonmal den Schlauch abgeknickt bei ihrem nächtlichen Rundgängen an meinem PC ggf. war der biegeradius zu eng, aber dafür gibts irgendwo nen HowTo mit Kochendem Wasser, um die Schläcuhe dauerhaft dem Winkel anzugleichen ohne abzuknicken.
Ein "Sperrventil" in verbindung mit einem T-/Y-Stück o.ä. ggf. ein Verteilerblock direkt vorne auf die Pumpe oder an niedrigster stelle im Kreislauf wäre ne Erleichterung für evtl. späteren Wechel des Wassers. Kein Muss, aber das ablassen von Wasser in der planung ist schon sinnvoll
Evtl. Ein paar Anschlüsse mehr kaufen, für den fall das du dein komplettes MB mal unter Wasser setzen möchtest, und je nachdem wo du diese Kühler kaufst/herstellen lässt, dann nicht extra nochmal in einem 2. Shop nachbestellen musst.