Wakü Worklog - Lian Li PC-A70F - black and white

AW: Wakü Worklog - Lian Li PC-A70F - black and white - Brauche Eure Meinung: Post 58

Netter Casemod!
Sieht Hammer aus. :daumen:
Hab mal gleich abboniert.:schief:
Ich würde die Pumpen wie in Variante 1 montiren.
Wo hast du das Pumpenmodkit von Bitspower bestellt?:huh:

mfg mfg_XX

AW: Wakü Worklog - Lian Li PC-A70F - black and white - Brauche Eure Meinung: Post 58

Moin :)

So wirklich sicher bin ich mir noch nicht wegen der Halterung... aktuell tendiere ich aber auch noch in richtung version 1...
Ich muss nochmal drüber schlafen.

@MatMade142: Jap ich versteh dich :P Aber eigentlich wollte ich nichts auf die Midplate stellen, hmm muss nochmal drüber nachdenken :)

@:mfg_XX: Tendiere auch aktuell noch zu dieser Variante. Die Pumpen und die hinteren Verkleidung habe ich im Forum(aber nicht hier) von Zaucher gekauft. (Dürfte ja dem einen odere anderen bekannt sein :) ). Und die Pumpendeckel habe ich bei highflow.nl bestellt.

Dann gibts noch ein paar News :D

Coldzero unterstützt mich bei diesem Projekt und wird mir eine Lightbox zur Verfügung stellen. Ein großes Danke schön an dieser Stelle. :)

Geht auch schon wieder ein bisschen weiter :)
Wie ihr seht, habe ich mich jetzt wirklich für Variante 1 entschieden. Aber danke für eure Meinungen. :D
Ich hatte echt Angst, dass es mit das plexiglas bei den Anschlüssen für die Pumpen wieder zerreist, da diese doch sehr nahe beieinander liegen. Aber es hat alles prima geklappt.

Bilder dazu:

K800_P1080128.JPG

K800_P1080125.JPG

K800_P1080131.JPG

Konstruktive Kritik stets willkommen :)

Wird doch! :daumen:
Wenn ich meine Pumpen auch so montiere ist das reiner Zufall! :ugly:
Wieso sind da unterschierdliche Stopfen in den 1/4 Gewinden?:what:
Wenn du schon denn schon. Schwarte Bitzpowerstopfen.:daumen:

mfg_XX

@jolly91: Danke :) Falls du das Motherboard meinst, das bleibt natürlich nicht :P

@mfg_XX: Hab da kein Problem wenn du es genauso machen würdest ;) Du glaubst doch aber nicht das die Stopfen da so bleiben? oO
Habe schon noch ein paar schwarze Bitspower Stöpsel rumliegen ;) Will nur so wenig wie möglich davon in der Werkstatt haben damit ich mir da keine Macken reinhaue.

Ich hoffe, dass ich Freitag den Teil für die Pumpen fertig bekomme, mal sehen :)

AW: Wakü Worklog - Lian Li PC-A70F - black and white

Moin,
hier das versprochene Update mit ein paar mehr Bildern :)

Es gibt leider keine Bilder von den einzelnen Schritten, habe Abends immer nur Kleinigkeiten gemacht und keine Fotos gemacht.

Ich hatte letzte Woche damit angefangen, die Hardware wieder mit Wasserkühlern auszustatten. Das war mal wieder nicht so ganz einfach und ich musste mal wieder bei Caseking bestellen da mir mal wieder Kleinkram fehlte. Ich hoffe aber ich habe nun alles.

Außerdem kam auch die Lightbox von coldzero an, vielen vieln Dank nochmal an dieser Stelle. Sowohl die Verarbeitung als auch die Ausleuchtung der Platte kann sich sehen lassen, und das bei einem echt günstigen Preis. Wer sowas in der Richtung sucht, sollte sich dort umschauen, auch bei Sondermaßen gibts es keine Probleme und der Kontakt ist auch sehr nett.

Es ist natürlich wieder mal nicht einfach das ganze auf Bildern vernünftig festzuhalten, aber ich habe mal Versucht was vernünftiges rauszuholen. Hatte aber leider nicht viel Zeit mich mit der Kamera zu probieren, da ich sie nur kurz leihweise hatte.

K800_SAM_0524.JPG

K800_SAM_0528.JPG

K800_SAM_0522.JPG

K800_SAM_0523.JPG

Ich habe mich dann mal wieder ans montieren gemacht und alle Teile die ich bisher habe zusammen gebaut, der Innenraum schaut dann so aus:

K800_SAM_0511.JPG

K800_SAM_0515.JPG

K800_SAM_0516.JPG

K800_SAM_0506.JPG

K800_SAM_0507.JPG

K800_SAM_0513.JPG

K800_SAM_0519.JPG

K800_SAM_0518.JPG

K800_SAM_0517.JPG

Ich hoffe es gefällt ;)

Jap, die Midplate ist auch echt sehr geil :D Um so öfter ich sie sehe um so geiler finde ich sie :D Kann es selbst kaum erwarten endlich alles Final zusammen zubauen.

Hier mal ein kleiner Vergleich zwischen den EK 90° Winkeladaptern und den von Bitspower:

K800_P1080135.JPG

K800_P1080137.JPG

K800_P1080136.JPG

Die Fotos sind jetzt nicht so geil geworden, aber die Anschlüsse von EK sind echt eine gute alternative. Sie kosten nur knapp ein drittel und sind baugleich. Die Beschichtung ist nicht so fein wie bei den BP Teil und sie hat ein paar kleine Macken. Diese sieht man aber auch nur bei direkter Lichteinstrahlung. Ich habe vier EK Teile bestellt, einer von diesen Wackelt am Drehgelenk äußerst seltsam... ich glaube der ist nicht dicht. Bei den BP Teilen hatte ich sowas bisher noch gar nicht. Aber trotzdem, bei dem Preis echt eine Überlegung Wert, hätte ich die vorher entdeckt, hätte ich wohl nur diese verbaut und eine Menge Geld gesparrt. :D

Außerdem habe ich an der Wasserführung zwischen AGB, Pumpen, Grafikkarte und CPU weiter gearbeitet. Ich hoffe, dass ich sie morgen kleben kann.

So in etwa sollte es werden:

K800_P1080155.JPG

Auf der mittleren 8mm dicken Platte genauer aufgezeichnet:

K800_P1080160.JPG

Löcher gebohrt und die ersten Schnitte gemacht:

K800_P1080164.JPG

Habe dann noch einen Kanal von der einen Graka bis nach oben geschnitten und die Kanäle gefeilt, davon fehlen aber leider die Bilder...

trotzdem kann man sich jetzt hoffentlich ein bisschen besser vorstellen, wie die Wasserwege verlaufen sollen.
Mein Ziel keine Schläuche zu verwenden werde ich wohl erreichen können :D

Hier ein paar Fotos mit eingebauten Grafikkarten. Habe mir mittlerweile übrigens eine neu besorgt (eine der alten hatte ja nen Wasserschaden)

K800_P1080172.JPG

K800_P1080179.JPG

K800_P1080165.JPG

K800_P1080183.JPG

Außerdem habe ich heute nochmal neue Plexiglasrohre und Schrauben bestellt. Ich hoffe ich habe jetzt alles, das einzige was noch fehlt ist jetzt hoffentlich ein kleiner Dichtungsring. Einer der Dichtungsringe beim Wasserkühler der GTX 470 ist verschwunden, kennt jemand einen Shop für Dichtungsringe?

Anhänge

• K800_P1080140.JPG
    K800_P1080140.JPG
    102,2 KB · Aufrufe: 61

Ich lese auch bei dir schon eine ganze Weile mit, und muss dir meinen ganzen Respekt aussprechen. :daumen:
Ein so interessantes Projekt wie deins habe ich bisher noch nicht gefunden.
Die Idee mit den Rohren und den Führungen durch die Plexiplatten ist genial. :hail:

Aber habe ich dich jetzt richtig verstanden, bei den Führungen kommen drei Platten übereinander?
Was machst du mit den Alu-Oberflächen? Pulvern? Lackieren?

Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht.
Mein Abo hast du natürlich schon lange ;)
Viel Glück noch. :)

LG,
cargo

Außerdem habe ich heute nochmal neue Plexiglasrohre und Schrauben bestellt. Ich hoffe ich habe jetzt alles, das einzige was noch fehlt ist jetzt hoffentlich ein kleiner Dichtungsring. Einer der Dichtungsringe beim Wasserkühler der GTX 470 ist verschwunden, kennt jemand einen Shop für Dichtungsringe?
Das kommt ganz darauf an, welchen du brauchst. Als erstes würde ich dir raten auf der Herstellerseite nach Ersatzteilen zu suchen, danach bei Aquatuning/Caseking/etc. vorbeischauen und falls du da auch nicht fündig wirst, kannst du dir HIER auch einzelne Ringe kaufen.

@cargo: Vielen Dank. Das is sehr motivierend :D Jop, dass sind drei Plexiglasplatten, oben und unten 5mm dick und in der mitte 8mm. Ich habe sie heute zusammengeklebt. Ist nicht perfekt geworden, sollte aber mehr als reichen, da da ehh noch ein Blech vor kommt. Zu den Alu Oberflächen, ich hatte erst vpr sie zu pulvern. Mache aber eigentlich lieber alles selber, also habe ich mir ein paar Dosen Lack geordert.

@MatMade142: Danke, für die Tipps, den Shop finde ich sehr hilfreich auch wenn ich dieses mal doch nicht darauf zurück greifen muss. Ich habe nochmal Kontakt zu EK aufgenommen und sie werden mir den fehlenden O-Ring noch zu schicken.

Kleines Update:
Ich habe die Plexiglas platten verklebt. Ist bei weitem nicht perfekt geworden aber für meine Zwecke mehr als ausreichend.
Kommt ja schließlich später ehh noch ne Blende drauf.

K800_IMG_0639.JPG

Oben noch ein Gewinde reingeschnitten. Ich war so froh als ich das hinter mir hatte, denn damit hätte ich mir auch noch schön alles versauen können.

K800_IMG_0649.JPG

K800_IMG_0653.JPG

Da ich beim verkleben der mittleren und hinteren Platte zu wenig Klebstoff genommen hatte, habe ich jetzt Lüfteinschlüsse... Schade aber da kann man nichts machen.

K800_IMG_0654.JPG

Ich muss die Overflächen jetzt nochmal schön schleifen und polieren, dann sollte es auch noch besser aussehen.
Also bis dahin ...

Respect sehr schön!
Die idee mit den bohrungen im Pelexi! Perfect! Will auch :heul: .

mfg mfg_XX

Freut mich dass es euch gefällt :)

Hier ging es leider in letzter Zeit kaum weiter. Die Uni hatte wieder angefangen und ich war kaum zuhause(ca. 3h pendeln am Tag). An den Wochenenden habe ich mich mit dem Umbau der Werkstatt beschäftigt und diese aufgeräumt und isoliert. Damit bin ich aber fast durch, sodass ich mich jetzt wieder mehr dem modden widmen kann.

Ein bisschen weitergemacht habe ich heute auch schon :)

Ich habe mir mal eine Lochsäge besorgt:

K800_2012-11-10 16.04.02.JPG

Geht echt super damit:
K800_2012-11-10 16.27.51.JPG

Und das Blech ein wenig gestutzt(unten fehlt noch):

K800_P1080199.JPG

Ich hoffe ich habe jetzt mal wieder ein bisschen mehr Zeit.

Werkstadt aufreumen muss auch mal sein.
Da mach das modden doch gleich viel mehr spaß :schief: !
Netter ding solte ich mir auch zulegen.

mfg mfg_XX

Meine Güte! Da verschlägt es mir grad echt die Sprache! Sieht klasse aus. Super arbeit und sehr geiles sowie Interessantes vorhaben.

Ich bleibe auf jeden Fall dran! :daumen: [X] ABO!

Freut mich dass es gefällt :)

Geht auch direkt wieder weiter.

Ich habe mich gestern und heute ein bisschen mit dem innenliegenden oberen Lüftergitter beschäftigt.

Also erstmal wieder ausbauen, anzeichnen und Ankörnen:

K800_P1080200.JPG

Dann habe ich mit einem 3,5mm Bohrer vorgebohrt und direkt mit einem 10er hinterher.
Das sah dann so aus:

K800_P1080204.JPG

Als ich dann die breite der Schlitze gesehen habe, war ich ziemlich unzufrieden und dachte mir dass es irgendwie nicht aussieht... aber naja habe dann erstmal weitergemacht. Also die Stichsäge raus und gesägt.

K800_P1080205.JPG

Das gefiel mir dann doch besser als erwartet, habe dann angefangen zu feilen und schlussendlich zu schleifen und ich finde es mittlerweile echt gut :D Was sagt ihr?

K800_P1080208.JPG

K800_P1080212.JPG

K800_P1080215.JPG

K800_P1080216.JPG

K800_P1080218.JPG

Sieht sehr gut aus, vor allem sind die Schlitze sehr gleichmäßig und genau, gefällt mir.:top:

Zurück