Wakü Worklog - Lian Li PC-A70F - black and white

AW: Wakü Worklog - Lian Li PC-A70F - black and white

Für Augenmaß siehts ziemlich gut aus :daumen::)
fügt sich perfekt ins case ein.
LG Gurkensalat

Gefällt mir gut was du so machst :daumen:
Natürlich auch ein super Case :)
Mein Abo hast du sicher[x]

Viel Erfolg weiterhin ;)

Edit:Woran liegt's bloß dass dir's gefällt Gurki :P

Schwarz weiß ist auch einfach eine geile Farbkombi :D

Bis jetzt echt gute Arbeit! Gefällt mir.
Sind die Alu Winkel nicht eher knapp an der grenze für das doch eher grosse gewicht des Radi's oben?

Joa kann sein ^^
Ich war auch schon am zweifeln ob die auf dauer halten. Aber ich geh jetzt einfach mal davon aus dass es hält :schief: Wenn nicht, bin ich am a***h :ugly:

Neues Spielzeug :ugly:

K800_P1070847.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Ich hoffe in dem Fall mit dir mit! :)

Tolles Gerät, so was muss ich mir in Zukunft auch holen!
Kannst du bei erfolgreichem Test mal kurz ein paar Info's geben?

Naja, mit der Zange und den entsprechenden Nieten bekommt man auch Gewinde in dünne Materialien. Wenn ich in ein 1,5mm Blech oder so ein Gewinde schneide, hält das nicht wirklich gut. Ich hoffe daher einfach mal auf schöne stabile Gewinde, die nicht so schnell auslutschen. ;)
Ich habe aber knapp halb soviel bezahlt wie beim Amazon link, bestellt habe ich hier . Habe mir Gewindedornen für M3 und M4 mitbestellt. Die anderen größen brauche ich nicht und falls doch kann man das super als Zubehör nach kaufen.
Ich schätze aber mal, dass die kleine Schwester der Zange (GBM 5) auch gereicht hätte.
Die Nietmuttern habe ich bei einen Shop über Ebay gekauft.

Ich werde später mal berichten wie ich damit klar komme.

Ich habe mich dann mal ein bisschen ausprobiert.
Gar nicht so einfach eine Nietmutter vernünftig vernietet zu bekommen. Ich musste dabei feststellen dass mein Akkuschrauber mittlerweile völlig fürn Popo ist... Ich bekomm mit dem Teil keine runden Löcher mehr hin, daher hatte ich auch meine Schwierigkeiten die Nieten fest zu bekommen. Schlussendlich habe ich dann aber meine Bohrmaschiene genommen und da wurden die Löcher auch besser. Die verschiedenen Größen habe ich auch mal ausprobiert. Mit den Flachkopf nieten hatte ich keine Probleme, die Senkkopf wollten aber nicht so recht halten, bei der 7. hats dann gehalten :ugly:
K800_P1070848.JPG

K800_P1070850.JPG

K800_P1070851.JPG

Morgen werde ich damit ein wenig weiter experimentieren :D

Wollte dann erstmal mit der Halterung für den Front Radi anfangen, habe dann erstmal alles angerissen und dann angefangen auszuschneiden.

K800_P1070853.JPG

ein ungefeiltes Loch:

K800_P1070856.JPG

und einmal gefeilt :)

K800_P1070857.JPG

Einmal Probe liegen, habe aber nicht mehr getestet ob die Löcher der Schrauben auch passen.

K800_P1070858.JPG

Bis denn ;)

Das erste abgebildete Teil war nur ein Teststück :D
wollte nur mal testen wie das mit den Nieten funktioniert ;)

Heute ging es auch direkt wieder weiter :)

Ich habe wieder an der Halterung für den Front weiter gemacht.

K800_P1070865.JPG

dann erstmal wieder eine runde dremeln. Da war ich fast fertig.

K800_P1070868.JPG

Und zum Schluss die Blende noch ein wenig angepasst.

K800_P1070870.JPG

K800_P1070872.JPG

K800_P1070873.JPG

Soo... die letzten beiden Tagen waren völlig fürn Popo... Ich wollte die beiden Radis mittels Schnelltrenner leicht ausbaubar machen. Habe mir daher die Schnelltrenner von Bitspower geholt. Die Radis sollen auch nur dann ausgebaut werden wenn das was bereits abgelassen wurde, daher reichen diese Schnelltrenner.
Diese Teile musste ich ja aber auch irgendwo im Case fest verschrauben, dachte ich mir ok, nimmst du 20mm starkes Plexiglas, davon hab ich noch genug da.
Naja, alleine schon das Zuschneiden war eine riesen qual, entweder ich hab zu langsam gesägt und die Säge blieb stecken oder es war zu schnell und es ist alles wieder direkt verschmolzen...
Ich habe mich dann einfach mit hilfe eines breiten Schlitzes durch das Plexi gearbeitet.

K800_P1070874.JPG

K800_P1070879.JPG

Dabei kamen dann diese Teile raus.

K800_P1070881.JPG

Nach ein "wenig" feilen sahen die Kanten dann auch ganz hübsch aus. Zumindest ausreichend für meine Zwecke, da die Teile am Ende ehh noch lackiert werden sollen. Dann habe ich also gestern alles zugeschnitten und die Kanten hübsch gemacht (weiter konnte ich dann leider nicht mehr machen... unser Keller stand komplett unter Wasser :daumen2:)

K800_P1070884.JPG

heute morgen wollte ich dann die Bohrungen machen und das Gewinde schneiden. Habe das ganze mittels Schraubstock und Bohrständer gemacht. Ging soweit auch ganz gut.

K800_P1070887.JPG

Abgesehen vom Gewinde schneiden... Ich wollte das eigentlich per Hand machen, leider passte der G1/4 Gewindeschneider aber nicht in mein Gewindeschneideteil... Hatte mir aber sagen lassen, das geht auch mit der Bohrmaschine. Also schnell nochmal ein Loch in das Reststück Plexi gebohrt und das Gewindeschneiden probiert. Sieht doch gut aus oder?

K800_P1070891.JPG

Habe dann wieder das andere Plexistück eingespannt und dann sollte es losgehen...
Um den Gewindebohrer wieder aus dem Loch zu bekommen musste man natürlich den Rückwärtsgang einlegen...
Ich war nun aber so schlau und habe da nicht dran gedacht... Ich wollte dann im Rückwärtsgang ein Gewindebohren. Ging natürlich nicht so gut :ugly:
Habs auf diesem Weg dann natürlich komplett versaut... Von einem Gewinde war nichts zu sehen.
Dachte mir dann: Egal, das Loch klebst du zu, wollte das Plexi Stück von der anderen Seite nutzen, dabei ist aber leider alles ausgebrochen.

K800_P1070890.JPG

Naja was solls, aufgeben ist nicht! Also das andere Stück von gestern zurecht gefeilt und mich daran versucht.
Auch da habe ich das Gewinde verk**kt. Auch da dachte ich mir, ich dreh das Teil und kann es dann weiter nutzen.
Also die anderen Löcher und Gewinde gebohrt, was auch ganz gut lief.
Kaum war ich fertig, schnell alle Teile reinschrauben und Testen ob es passt.
Und dann.... faaaaaaaaaaail......
Passte natürlich nicht.

K800_P1070894.JPG

K800_P1070895.JPG

Da ich keine Plexireste mehr habe, habe ich schnell neue zugeschnittene Teile bestellt. Bestellt habe ich über einen Ebay Shop, kann ich sehr empfehlen. Ich habe dort schon öfters bestellt und die Schneiden auch besondere Maße zu. Sehr nett ist der Kontakt auch. Er meinte er verschickt die Teile morgen und es war im Endeffekt sogar noch billiger als er am Telefon meinte :D Habe jetzt jeweils 4 Teile bestellt. Ein paar versaute Teile kann ich mir also noch erlauben. :ugly: Mal gucken ob ich gleich noch Lust habe irgendwas anderes zu basteln. Mal sehen ;)

Also bis denn

Sooo...

nachdem ich die selbst ausgeschnittenen Plexiteile versaut habe, mussten auch noch ein paar von den neuen bestellten dran glauben :)
Bis ich zufrieden war, mussten noch jeweils drei große und drei kleine Blöcke dran glauben :D Habe die ganze Woche daran gessen, bzw jeden Abend ein paar Stunden...

K800_P1070899.JPG

Es gab so viele Faktoren die am Ende stimmen mussten. Teilweise brachen die Löcher aus, sodass die Anschlüsse dies wohl später nicht mehr abdichten könnten, teilweise habe ich das Gewinde schief geschnitten oder es stimmte einfach der Abstand zwischen den Löchern nicht.

Schlussendlich bin ich aber sehr zufrieden :D
Jetzt kann ich es nur noch versauen wenn ich die Gewinde bohre mit denen ich den ganzen Kram im Laufwerksschacht befestigen will.

Nun einfach mal ein paar Bilder von der fast fertigen Arbeit (wie gesagt, es fehlen noch ein paar kleine Gewinde und ein paar Bitspower Adapter)

K800_P1070902.JPG

K800_P1070903.JPG

K800_P1070904.JPG

K800_P1070905.JPG

K800_P1070906.JPG

K800_P1070907.JPG

K800_P1070908.JPG

K800_P1070910.JPG

Ich hoffe es gefällt :)

Was kann ich an diesem Thread verbessern? Würdet ihr gerne etwas mehr lesen? mehr Bilder? mehr Bilder vom Bau? Sind die Bilder zu groß?

Schaut ganz gut aus,:top: auch wenn ich nicht ganz verstehe, was du mit den Plexiteilen bezwecken willst/wie es am Ende aussehen soll.:schief:
1.
Davon können wir hier nicht genug bekommen.
2.
mehr Bilder vom Bau?
Siehe 1.
3.
Sind die Bilder zu groß?
Nein.
4.
Würdet ihr gerne etwas mehr lesen?
Ich würde mich nicht drüber beschweren.:D

Ok, Danke.
Zu den Plexiteilen: irgendwo muss ich die Schnelltrenner ja befestigen. :D :p

Hammer Idee flix! :)

Auch wenns ein paar Anläufe gebraucht hat bis es passte, es hat sich gelohnt!
Deine Konstruktion bringt mir gerade die Lösung für mein Problem der Wasserführung. Danke!

Ich versteh nur noch nicht ganz wie du dann die Radi's abziehen kannst.
Du hast doch eigentlich gar keine Luft un dem Bereich um die nötigen cm zu bekommen.

Ausserdem wo siehst du die grossen Vorteile die Radi's zu lösen?

Ging es problemlos die G1/4 Gewinde mittels Ständerbohrmaschine zu schneiden?

Wie meinst du dass mit keine Luft?
Ich habe doch soweit alles so umgebaut, dass ich die Radis nach außen abziehen kann. Das ganze dient in erster Linie auch nur der leichten (De)Montage. Und natuerlich der Befriedigung des Basteldrangs. :D diese ganzen Bitspowerteile und das Plexi haben mich jetzt wohl mehr gekostet als die Radis selbst, aber es macht Spaß. :D

Gewinde schneiden mit Standbohrmaschiene kann ich nicht empfehlen. Hab ich anfangs auch gemacht. Wenn man aber nicht höllisch aufpasst, zerstörst du dir das Gewinde direkt wieder. Ich habe es dann Schlussendlich mit einem großen Windeisen per Hand gemacht. Wenn man aufpasst, dass es gerade wird, klappt es ganz gut.

Du hattest dir doch für deinen Mod ein Platte fuer dein sLight gravieren lassen oder? Was hat das gekostet und wo hast du das machen lassen?

Zurück