wildchild
Kabelverknoter(in)
Wakü-Umbau
Hey,
Ich arbeite im Moment an einem Umbau von meinen Gaming-Tower zu Wasserkühlung. Vorab: Ich habe mich im Vorraus ausführlich über Vor/-Nachteile dieser Kühlung informiert und mir Tipps angeschaut. (Zusammenstellung einer Wasserkühlung für Core i7 und Asus Rampage 2 Extreme - Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME)
Mein momentanes System:
Asus Rampage 2 extreme
Intel i7 920 (Coolermaster V10)
noch 9800 gx2 (habe ich damals sehr günstig bekommen)
Corsair Dominator GT 2000mhz, 6GB
Western digital rapture 10000rpm
Als neues Gehäuse würde ich das Nxzt Phantom white verwenden, da ich noch ein paar Modifikationen geplant habe (vorab: Resident Evil/umbrella case mod
), die ich aber wahrscheinlich in Tagebuch, bzw. Projektform dokumentieren werde.
Als neues System habe ich folgendes geplant:
Asus Rampage 2 extreme
Intel i7 920 mit EK Water Blocks EK-Supreme HF
EVGA GTX 580 FTW Hydro copper 2
Corsair Dominator GT 2000mhz
HDD
zur Wasserkühlung:
Pumpe: Eheim 1048 (Lautstärke ist zu vernachlässigen, Pumpe sollte extern sein)
AGB: FrozenQ Liquid Fusion V Reservoir
Radiator: entweder zwei 240er (Hardware Labs Black ICE Radiator SR1 oder stealth) oder ein langer (kommt drauf an, was ins Gehäuse passt)
Kleinteile (Flow-Indikator....)
So nun zu meinen Fragen:
1) Was haltet ihr von diesem Aufbau?
2) Was haltet ihr speziell von der Graka? Sollte ich lieber eine "normale" kaufen und diese aufrüsten, immerhin ist das billiger, jedoch gibt es keine Garantie.
3) Reichen diese Radiatoren aus?
4) Sollte man das Mainboard zum OC auch mit Wasser kühlen oder reicht der normale Luftzug vom Gehäuse?
5) Was haltet ihr von der Pumpe?
Für Hilfe bin ich sehr dankbar
EDIT: Netzteil ist Lian Li 750W
mfg
wildchild
Hey,
Ich arbeite im Moment an einem Umbau von meinen Gaming-Tower zu Wasserkühlung. Vorab: Ich habe mich im Vorraus ausführlich über Vor/-Nachteile dieser Kühlung informiert und mir Tipps angeschaut. (Zusammenstellung einer Wasserkühlung für Core i7 und Asus Rampage 2 Extreme - Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME)
Mein momentanes System:
Asus Rampage 2 extreme
Intel i7 920 (Coolermaster V10)
noch 9800 gx2 (habe ich damals sehr günstig bekommen)
Corsair Dominator GT 2000mhz, 6GB
Western digital rapture 10000rpm
Als neues Gehäuse würde ich das Nxzt Phantom white verwenden, da ich noch ein paar Modifikationen geplant habe (vorab: Resident Evil/umbrella case mod
), die ich aber wahrscheinlich in Tagebuch, bzw. Projektform dokumentieren werde. Als neues System habe ich folgendes geplant:
Asus Rampage 2 extreme
Intel i7 920 mit EK Water Blocks EK-Supreme HF
EVGA GTX 580 FTW Hydro copper 2
Corsair Dominator GT 2000mhz
HDD
zur Wasserkühlung:
Pumpe: Eheim 1048 (Lautstärke ist zu vernachlässigen, Pumpe sollte extern sein)
AGB: FrozenQ Liquid Fusion V Reservoir
Radiator: entweder zwei 240er (Hardware Labs Black ICE Radiator SR1 oder stealth) oder ein langer (kommt drauf an, was ins Gehäuse passt)
Kleinteile (Flow-Indikator....)
So nun zu meinen Fragen:
1) Was haltet ihr von diesem Aufbau?
2) Was haltet ihr speziell von der Graka? Sollte ich lieber eine "normale" kaufen und diese aufrüsten, immerhin ist das billiger, jedoch gibt es keine Garantie.
3) Reichen diese Radiatoren aus?
4) Sollte man das Mainboard zum OC auch mit Wasser kühlen oder reicht der normale Luftzug vom Gehäuse?
5) Was haltet ihr von der Pumpe?
Für Hilfe bin ich sehr dankbar
EDIT: Netzteil ist Lian Li 750W
mfg
wildchild
Zuletzt bearbeitet: