WaKü überarbeiten- lohnt es?

AW: WaKü überarbeiten- lohnt es?

Unter diesen Gesichtspunkten kann ich nur den 16/10er PVC Schlauch von Masterkleer oder Promochill empfehlen.
Alternativ 11/8er, aber der wird dir wohl zu kleine sein (auch wenn es vollkommen ausreichend wäre) ;)
 
AW: WaKü überarbeiten- lohnt es?

ok, 16/10 ist schonmal vorgemerkt.

aber nachdem ich ein paar Bilder angeschaut habe, schürrt in mir doch der Wunsch, Abwasserleitungen im System zu haben :schief:
Großes Gehäuse und ein paar dünne Kabel sehen doch n wenig komisch aus.
Wobei 16mm Außendruchmesser ja auch schon ne ganze Menge sind... hmmmm und 3mm Wandstäke sind ja auch ne ganz schöne Wucht, sodass Biegeradien sicherlich kaum ein Problem darstellen werden.

ok, an sich reicht 16/10 auch aus. Mal sehen, wo ich das interssanteste Angebot finde, bin derzeit schon dabei einige Shops durchzurechnen.
 
AW: WaKü überarbeiten- lohnt es?

so ein Dreck..... Die 10/16 Tüllen sind einfach zu groß >.<
die passen weder auf GraKa noch auf die CPU.... muss ich wohl doch auf 10/12 oder sowas umsteigen... also nochmal alles nachschauen, was ich wie wo bekomme. Mein Rechner sollte heute abend schon wieder laufen :(:(:(:(
 
AW: WaKü überarbeiten- lohnt es?

Hast du die Schraubis oder PS Tüllen genommen? Letztere sollten eigentlich passen. Bei den Schraubis helfen dann Winkel.
 
AW: WaKü überarbeiten- lohnt es?

Modvision - Ihr gnstiger Online-Shop - Wasserkhlungen und Modding - 16/10mm Anschraubtülle G1/4 - gerändelt - black nickel 325637
Die habe ich, also mit Überwurf. Radi, Pumpe und AGB passen natürlich, da liegen die Anschlüsse weit genug auseinander, aber auf der CPU überschneiden sich die Anschlüsse gegenseitig und auf der GPU liegen sie sogar auf dem Kühler selbst aus.... naja die sind einfach auch echtem klobig. Schade der Schlauch dieht es mächtig aus :D
Winkel möchte ich eigentlich vermeiden, wegen durchfluss, aber auch, weil sie einfach nicht in mein Konzept passen. Also ich habe die Teile so angeordnet, dass gerade Anschlüsse genau passen.

Schade, werde ich wohl zu 8/10 greifen müssen.
Leider finde ich nicht, wie breit die Anschlüsse generell sind. Also zB 10/13. Der Überwurf ist ja n bissle breiter. Tüllen direkt möchte ich nicht, sind mir zu unsicher, da ich den PC ja häufig hin und her trage.
Achman... ich habe echt gedacht, dass ich fertig bin


edit:
Wenn ich mich nicht vermessen habe, dann darf der Anschluss maximal einen Durchmesser von 18mm haben..... sonst stoßen die Anschlüsse gegeneinander (bzw auf der Graka gegen den Kühler selbst.
Was kann ich da noch am dichsten nehmen?

http://www.modvision.de/product_inf...le-G1-4---geraendelt---silber-vernickelt.html
bei denen (Links sollen natürlich nur Stellvertretend sein) steht eine Schlüsselweite von 17mm bei- also müssten die echt auf 2mm genau passen (Also der Abstand zwischen beiden Anschlüssen)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü überarbeiten- lohnt es?

ich dreh gleich durch.....
ich habe nun neue Anschlüsse bestellt vür 10/13ner Schlauch. Die waren als "Besonders kompakt" mit einer Schlüsselweite von 16 angegeben. Sprich wenn ich einen RUNDEN Anschluss habe, der also kein 6Kant oder sowas hat, dass die doch einen Durchmesser von 16mm haben müssten, oder etwa nicht?? Wei 16mm würden am CPU Kühler passen- die Anschlüsse haben aber einen Durchmesser von 20mm. Nirgends an den Anschlüssen kann ich 16mm messen. Langsamm dreh ich echt druch und hau wieder 6/8 Pushin oder son Schei..... rein, hauptsache mein Rechner läuft wieder. Das kann doch irgendwie nicht sein
 
AW: WaKü überarbeiten- lohnt es?

Nimm Perfect Seal Tüllen;)
Glaub mir, den Schlauch bekommt man nur mit Kraft (und heißem Wasser) drauf und nur mit roher Gewalt (oder viel abknicken) wieder runter.
Wenn du wolltest könntest du deinen Rechner damit auch hochheben (ich hab es nicht ausprobiert, aber die Dinger sind wirklich extrem fest!):D
 
Zurück