WaKü-System trocken legen

AW: WaKü-System trocken legen

Alles klar, dann bin ich überzeugt!
Und ich nehme mal an, dass dieser AGB da befüllt wird, wo dieser schwarze Stopfen drin ist, den man, soweit ich das richtig erkenne, aufschrauben muss.
Vielen Dank nochmal, hast mir nochmal ein ordentliches Stück weitergeholfen!

Gruß,
Kepi007

Wieso macht ihr euch das alle so kompliziert?:huh: Das ist mir ehrlich gesagt ziemlich unverständlich.:wow:

Machts einfach so:

Klemmt beide Schläuche von der Pumpe ab und pustet in Durchlaufrichtung durch! Unter das Auslaufende haltet ihr nen Eimer.
Die paar Tropfen Wasser in der Pumpe kann man man locker mit nem Küchentuch absaugen. Mehr als ein paar ml sollten da nicht drin sein. Wenns ne Pumpe mit eingebautem AGB ist, nehmt ihr die einfach kurz ausm Gehäuse und schüttet sie über dem Eimer aus.

Dazu braucht ihr weder irgendwelche Werkzeuge noch sonstige Tricks, wenn man von dem Eimer absieht. So mach ich das schon immer und das dauert keine 2 Minuten, bis das System völlig trocken ist.

OK, das ist auch eine Möglichkeit. :D :D
Aber eine (dumme) Frage habe ich dann dazu noch:

DU pustest das Wasser raus, also mit deiner eigenen Kraft und nicht mit irgendeiner Pumpe oder so, ne!?

Alles klar, danke.
Mal sehen, irgendwo aufm Dachboden hab ich noch ne Lunge rumliegen^^ :D :D

Wieso macht ihr euch das alle so kompliziert?:huh: Das ist mir ehrlich gesagt ziemlich unverständlich.:wow:

Machts einfach so:

Klemmt beide Schläuche von der Pumpe ab und pustet in Durchlaufrichtung durch! Unter das Auslaufende haltet ihr nen Eimer.
Die paar Tropfen Wasser in der Pumpe kann man man locker mit nem Küchentuch absaugen. Mehr als ein paar ml sollten da nicht drin sein. Wenns ne Pumpe mit eingebautem AGB ist, nehmt ihr die einfach kurz ausm Gehäuse und schüttet sie über dem Eimer aus.

Dazu braucht ihr weder irgendwelche Werkzeuge noch sonstige Tricks, wenn man von dem Eimer absieht. So mach ich das schon immer und das dauert keine 2 Minuten, bis das System völlig trocken ist.

Deine Methode funktioniert bestimmt auch, bei dieser habe ich aber das Problem, das der erste Wasseraustritt im Case stattfindet, und dies vermeide ich mit meiner Methode.

Ja, das ist vielleicht auch besser, wenn man so einen 5,25 AGB hat, denn den kann man, wenn man die Schlauchlänge zum AGB entsprechend größer gewählt hat, eben herausziehen und dann von dort aus pusten.
Pusten ist eigentlich auch besser, als zig tausend Kugelhähne im Kreislauf unterzubringen...

Mein reden, ich hatte als erste Lösung einen internen Magicool 150 AGB, und um für mich die optimale Lösung zu erhalten hab ich auf den DD 5,25" AGB gewechselt.

Ja, ein großer Vorteil bei einem Slot-In AGB ist eben, dass er wie z.B. ein DVD-Laufwerk einen 5,25 Schacht belegt und man sich um irgendeine Befestigungsmethode eines internen AGB keine Sorgen mehr machen muss.
Außerdem besteht ja, wie wir hier ja jetzt schon oft gesagt haben, die Möglichkeit, über einen Slot-In AGB den Kreislauf zu befüllen bzw. zu entleeren.

Ich bedanke mich jetzt nochmal bei allen, die mir hier ihre Tipps und ihre Methoden gepostet haben!
Hat mich nochmal ein Stück weitergebracht! ;-)
DANKE!

Gruß,
Kepi007

OK, das ist auch eine Möglichkeit. :D :D
Aber eine (dumme) Frage habe ich dann dazu noch:

DU pustest das Wasser raus, also mit deiner eigenen Kraft und nicht mit irgendeiner Pumpe oder so, ne!?

Ich nehm wahlweise Lunge oder ne Luftpumpe.
Aber das Schläuche abklemmen spar ich mir - unten im Kreislauf ein T-Stück und ein Kugelhahn, an der höchsten Stelle aufmachen und Reinpusten.
(absolut höchste - wenn es zwischendurch rauf und runter geht, ist das keine großes Problem, inbesondere wenn man das Gehäuse hinlegt)

Vielen Dank ruyven_macaran,
das ist anscheinend die Beste Mischung aus Kugehahn und eigener Puste^^
Ich werde mal schauen, wie ich damit zurechtkomme! ;)

Noch als Warnung:
Wenn du den Kreislauf oben aufmachst und in eine Richtung reinbläst - halt die Öffnung in Gegenrichtung zu, sonst das Wasser nicht nur unten raus ;)

Zurück