WaKü Rechner für Spendenaktion

Jolo

A-C-Shop
WaKü Rechner für Spendenaktion

Hallo Freunde!

Ich möchte euch hier an meinem Vorhaben teilhaben lassen!

Ich werde in Kooperation mit verschiedenen Firmen und Herstellern einen PC inkl. Wasserkühlung bauen, welcher nach Fertigstellung (wohl auf Ebay) versteigert werden soll.
Die ersteigerte Summe wird komplett der Kinderkrebsforschung gespendet!
Der Zeitramen selbst streckt sich wohl über mehrere Wochen, da ja erst mal das Material rangeschafft und der Rechner selbst dann auch gebaut werden muss.

Ich möchte mich bei folgenden Firmen für die Unterstützung ganz herzlich bedanken:
full

Einzelheiten:

Radiator und Triebwerke für den Radiator:

Kühlflüssigkeit und Lüfter:

CPU-Kühler:

Betriebssystem: Wenn es etwas länger dauert evtl sogar Windows 7 , ansonsten Vista 64

ganz klar, der Speicher

Kühler fürs Board:

Netzteil:

Update 1

Martma ist dabei und macht das Window!
full

Gehäuse kommt von:
full

GraKa Kühler:
full

Die Jungs von bt-custompc.de verpassem dem Case ein schickes Airbrush und den passenden Ausgleichsbehälter:
full

Update 2

Aquacomputer stellt ein Aquaero zur Verfügung:

Sleeve-World übernimmt das sleeven der Kabel und so wie es aussieht die Pulverbeschichtung im Gehäuse:

Update 2.1

Rednick übernimmt die Erstellung der Homepage für dieses Projekt:

full

Weitere Firmen werden folgen, da bin ich mir sicher!

Die nächsten Tage gibt es hier Updates genau zu den neu hinzugekommen Firmen.
Soviel zu dem Rechner möchte ich jetzt schon mitteilen:

Er wird ein Window haben, auf dem die Logos der beteiligten Firmen eingelasert oder eingraviert werden.

Der Rest zu dem Rechner kommt dann noch die Tage
UPDATE 1
UPDATE 2

...es gibt ein kleines, feines Update noch: Ich werde den Rechner zusammen mit Doc. Mips bauen!
Update 3

Update 4
So, die ersten Pics vom Gehäuse in Naturform sind da:
So, nu nochn kleines (aber geiles) Update:

MIPS selbst spendet das EVGA X58 LE noch zu der Kühlung aus dem Hause MIPS und packt ne Laing gleich noch mit drauf!!!! :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü Rechner für Spendenaktion

Das ist eine echt gute Sache, gefällt mir. Endlich mal ein Projekt, dass ich abonieren werde.

Klasse Sache Jochen :daumen: Da du dich ja in der Materie auskennst wird das sicher ein tolles Projekt, hast dir ja auch paar gute Firmen mit ins Boot geholt ;) Ich freu mich drauf, dasses für nen guten Zweck ist, rechtfertigt das Abo erst recht.

Das ist eine großartige Aktion ! Ich habe den Link an weitere Firmen gesendet, mit denen ich in Kontakt bin und drücke die Daumen, das sich möglichst viele daran beteiligen und der PC bei der Versteigerung eine hohe Summe erzielt ! :daumen:

Das ist eine sehr nützliche und echt gute Aktion.
Werde es verfolgen.
Kann mich nur wiederholen coole Sache!!!!

Was braucht ihr denn noch alles, vielleicht find ich ja noch was im Lager was ich euch zukommen lassen kann.

Hätte zb 2 200gb platten die ich spenden könnte

hoffentlich folgen Bilder des PCs ;) Super sache würde sagen das ist echt super

Es gibt das erste Update:

Martma ist dabei und macht das Window!

full

Gehäuse kommt von:
full

GraKa Kühler:
full

Die Jungs von bt-custompc.de verpassem dem Case ein schickes Airbrush und den passenden Ausgleichsbehälter:
full

Zuletzt bearbeitet:

ist ja hammer was du alles dafür gewinnen konntest...
soll das ein overkillrechner werden, oder ein "normaler" nur mit hammermäßiger optik??

Ich hoffe, da kommt noch mehr - und das der Rechner eine gute Summe einspielt, das ist das Wichtigste.

Eine prima Idee, die mehr als nur Anerkennung verdient. Hättest du nicht schon weitaus patentere Jungs für die Lackierung/Airbrush, hätte ich mich gern bereiterklärt da meinen Teil beizusteuern.
Vielleicht kann bzw. darf ich bei einem eventuellen Folgeprojekt hilfreich sein.

[x] ABO

Habs grad erst entdeckt. Ne super Aktion von dir, können sich manche ne dicke Scheibe von abschneiden :daumen: Bin auf jeden Fall gespannt wie es sich entwickelt.

Zurück