WaKü***Quatsch***Thread

Bei Waküs verstehe ich eh nur *matsscchhhh* und *bluuuubbbberblubbbber*, deswegen kann ich euch so oder so nicht folgen^^
Will mich nur herantasten und mal etwas mitlabbern.

Rechne mit etwa 100w pro 120mm radiatorfläche. So kannst dir ganz einfach ausrechnen, was du für dein.System benötigst. 2 high-range grakas haben zusammen um die 500w, die Intel-cpu's sind unter 100w. Somit hast du mit zwei 480ern auch noch reserve für oc.

Ok, danke...
Dann brauch ich nurnoch geld. Also ein 480er und ein 360er und ich bin auf der sicheren Seite? Oder lieber zwei 480er? Vom Preis ist ja kaum ein großer Unterschied

Zuviel Fläche geht nicht ;) aber meiner Einschätzung nach benötigst du mindestens zwei 360er, um ein leises system zu haben. Wenn dir die Lautstärke egal ist, reicht auch ein 480er

Also leise soll es sein, weil SLI bei Luftkühlung auch mit Referenzkarten kagge!

Dann muss ich nur den Lüfter vom OCF ersetzen. Kann man das an ne Wakü drankuppeln?

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Wenn ich das jetzt richtig gesehn hab und du auf den MB ein Kühlerwechsel ( bsp.WaKü-Set von Heatkiller ) drauf baun möchtest wird der Lüfter garnicht mehr mit drauf gebaut..

Wart aber lieber noch auf andere Antworden !

Ich würde die "Zusatzaustattung" nehmen.
Die kannste später immer weiter übernehmen und für andere/aufgerüstete Hardware benutzen.
Es sei denn du kommst mit einer Grals nicht aus weil du z.B. auf mehreren Monitoren zockst. :daumen:

WaKü ist kein billiges Hobby,hat es dich einmal gepackt lässt es dich nicht mehr los.

Um nur das MB unter Wasser zu setzten brauchst du praktisch " nur " ein CPU & z77 Kühler weil auf´n MB der Fusion Thermo Solution ( Passiv /WaKü ) vormontiert ist.
Somit könntest du da schon ein wenig einsparen und später umrüsten. *

* hier sparst du +/- 70-100€

Den noch den rest Pumpe,Radi & Co

Wird eng mit ca.1K wenn die 2te Gaka sein muss !!

Gruß,Acidburn

seh grad das ich wiedermal zu langsamm war aber möcht nicht neu tippseln und es mal im raum stell´n :schief:

cpu sowie zwei gpu's ist für 1k machbar. ich hab glaub meine bisherigen ausgaben schon paar posts vorher genannt. das einzige, was da noch fehlt, ist der gpu block. wenn ich das auf zwei blöcke hochrechne, wäre ich mit meinem kram bei ca 800€ mit neuteilen. kommt aber auch immer drauf an, welche ansprüche man hat.

btw, ab welcher wassertemp sollte ich mir sorgen machen?

Ich mach mit ab einer Temp von 80C° sorgen ob GaKa oder Cpu...auch wenn noch genug spielraum nach oben ist !

bsp.gestern ist meine GaKa innerhalt von 2 min auf 85C°.so schnell konntest garnicht schaun wie ich das Game übern Taskm.beendet hab

nja kerntemp ist ja was anderes als wassertemp. ich glaub, eine ddc gibt bei 50° den geist auf. ich hab unter last 35° mit zwei 360ern in push-pull mit lüftern auf 5V. aber eben wasser, nicht kerntemp.
wenn ich die lüfter auf 12V laufen lasse, drehen die mit 1200rpm und dann sinkt die w-temp auf unter 30 runter

Zuletzt bearbeitet:
Also ab 45 würde ich mir sorge machen bezüglich Wasser Temperatur. Denn dann kann es auch sein das die Schläuche von den fittings rutschen da sie weicher werden.

Zurück