WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Und das Verstehe ich GARNICHT was du von mir jetzt willst.

Wiso verschenke ich Kühleistung ? Der Radi ist so lang wie das ganze Case und da geht schlicht der radi nicht ins case. Und ausrdem habe ich nur 5 Löcher rein gemacht mehr nicht. Und die sieht man noch nicht einmal.

Der Radiator würde seine volle Leistung entfalten, wen du ihn ganz frei aufgestellt hättest, ohne einen Zugang zu warmer Gehäuseluft.

Wie du hast nur 5 Löcher gebohrt. Sehe ich es richtig, dass im Gehäuse selbst keinerlei Auschnitte sind und die LÜfter blank auf dem Gehäuse liegen?

So siehts aus
attachment.php

Also wo soll er hier Warme Luft bekommen ?
Die Warme Luft im Case geht hinten raus.und nicht oben.
Und ch denke das der Abstand zum Case zureichen sollte damit genügend Luft zur Verfügung stehen....
Und die 5 Löcher sind 4 x befestigung und einmal Kabel einlass.

Ich sagte doch.. Das ist so einer hier
Und bei 24 ° Raum Temperatur ligt die CPU bei 32 ° im Idle und unter Last 42 ° Die CPU ist ein AMD 965. Und die Graka liegt bei 32 Im idle und 55° unter Last. Die Graka ist eine 470 GTX. Und unter Last nehme ich Prime und Furmark.

nein du sagtest das was ich zitiert habe .... und entscheidend sollte die Wassertemperatur sein. Geh im Internet suchen was wohl die höchsten Temperaturen für deine Komponenten sein dürften und so wie ich das vermute sind die noch weit weg von deren max Temp.

Nein, die Werte sind sogar recht gut. Wie hoch ist die Wassertemperatur?

keine Ahnung....
Ich hab keinen Sensor der das mist. Und ihr meint die werde sind OK ?
Na gut die CPU ist etwas übertaktet aber ich hätte doch schon im idle so 27 ° erwartet. Und nun sind es bei 3,7 Ghz und 1,3250 V 32 - 33 ° bei 24 ° Raum temperatur.Und das wasser schätze ich so bei ka was um die 20 °.

Die Temps kann ich aber nur halten wenn die Lüfter des Radies voll laufen. Stell ich die zurück um 50 % geht die Temp sofort auf 40 ° hoch (Idle der CPU) Da bin ich halt auf die idee mit den 2. Radigekommen.

@Nobody 2.0 ach du hast Abstand zwischen Lüfter und Radi. Das sah man auf dem einem Bild nicht. Aber nur auch Neugier, warum hast die Lüfter nicht einfach auf den Radi montiert?

Weil das einfach sch... aus sah ?
Und auserdem ist es egal ob die nun saugen oder blasen. Und so gefiel es mir einfach besser und die befestigung gleich war.

Das Wasser kann nicht kälter als die Raumtemperatur sein. ;) Einfaches physikalisches Prinzip.

Ist mir klar und ich weiß auch das das wasser in der gesamten Anlage die gleiche Temperatur hat.

Allerdings kann ich die Wassertemperatur und die Durchflussmenge nicht ablesen weil mir dazu die sensoren fehlen.

Aber was meint ihr lohnt sich ein 120 er radi bei mir ?

Also die Slims sind doch lange nicht so stark wie die normalen, oder?

Und der 965 bei 1,325V @ 3,7GHz ist schon ein gewaltiger Hitzkopf, genau wie die GTX470.
Ich denke das dir ein Radi, egal welcher größe, bessere Temps verschaffen sollte. Oder tausch doch den Slim gegen was vernünftiges, sollte auch schon was bringen^^

Tja, das sind dann wohl die paar Grad, die ihn ärgern bzw. wundern^^

Zurück