WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Aquasuite_Alarmeinstellungen.jpg

So sehen bei mir die Einstellungen aus, kann da wer was Außergewöhnliches entdecken? Und bei den Alarmeinstellungen ist nichts eingetragen.

nimm mal die drei Hakeb vorne raus (bei 1-3), sollte zwar keine Auswirkungen haben aber wer weiss

Alarmeinstellungen ist komplett leer, da ist nichts hinterlegt.

Mein PC läuft grad nicht wegen Umbau, aber ich hab irgendwo ne Einstellung im Kopf, dass er piepen soll, wenn irgendwas nicht stimmt. Ich kann morgen Abend vielleicht nochmal schauen wenn mein neuer Temp-Sensor dann schon da ist. Musste den alten ja unbedingt kaputt machen.. :wall:

Moin moin! Ich hoffe, dass ich die Frage hier richtig stelle. Ich habe letzte Woche mein Mainboard gewechselt und wollte die CPU und den Kühler reinigen. Die CPU ist geköpft. Den Heatspreder habe ich mit einem Metallschwamm (lag bei dem Set bei) sauber gemacht. Wie mache ich den den Kern von der CPU sauber? Auf dem Die sind drei hartnekige kleine Punkte drauf die ich gerne entfernen möchte. Ist das schlimm, wenn der CPU Kern zerkratzt? Mit Feuerzeugbenzin gehen die Punkte auch nicht weg.

danke für eure Hilfe.

Moin moin! Ich hoffe, dass ich die Frage hier richtig stelle. Ich habe letzte Woche mein Mainboard gewechselt und wollte die CPU und den Kühler reinigen. Die CPU ist geköpft. Den Heatspreder habe ich mit einem Metallschwamm (lag bei dem Set bei) sauber gemacht. Wie mache ich den den Kern von der CPU sauber? Auf dem Die sind drei hartnekige kleine Punkte drauf die ich gerne entfernen möchte. Ist das schlimm, wenn der CPU Kern zerkratzt? Mit Feuerzeugbenzin gehen die Punkte auch nicht weg.

danke für eure Hilfe.

Was für ein SET? Was meinst Du mit Kern? Den DIE. Den solltest Du nicht zerkratzen, aber den Heatspreader auch nicht.

Was für Flecken sind das denn? Woher kommen die? Vielleicht sagt ein Bild hier mehr als tausend Worte

Servus! Bin gerade etwas verzweifelt:
Ich hab gerade das neueste Win 10 Update (1511) installiert und seit dem bekommt die Aquasuite (2016-4) keine Sensordaten mehr vom Open Hardware Monitor (0.7.14 beta) geliefert. Im HWM an sich sehe ich noch alle Werte und die machen auch Sinn.
Ich kann die Sensoren auch nicht mehr einbinden. Aquasuite läuft mit Adminrechten.
Hab auch schon alles zurück auf stock gesetzt (bringt nix, war aber nur so nen Gedanke).

Screenshot Aquasuite
Screenshot HWM
Screenshot Aquasuite Konfigurationsseite.

Könnt ihr mir helfen damit ich die Sensorwerte wieder in der Aquasuite zur Verfügung habe/sehen kann??
Hatte/Hat jemand ein ähnliches Problem?

Update/Edit: OK, also mit HWInfo geht's! HWM scheint nen Fehler zu haben o.Ä.!

Zuletzt bearbeitet:

wird der openhardwaremonitor noch supported bzw. weiterentwickelt? Hab letztens mal nach ner neuen Version geschaut und auf der Homepage war der letzte Eintrag im Changelog das hinzufügen vom supoort des i7 4790k :huh:

Hi,

habe seit einigen Tagen ein komisches Geräusch beim Einschalten meines Computers. Klingt wie eine leise Bushupe und kommt von der Laing DDC-1T. Ist das ein Zeichen für baldigen Defekt oder Ähnliches?

Wenn es nur beim Start ist dürfte es wohl eher auf das Kühlmedium, oder, noch wahrscheinlicher, auf etwas Luft hinweisen. Da die Pumpe ständig unter Last steht, sollte ein defektes Lager, angeschlagene Rotoren, oder ein teildefekter Motor auch dauerhaft irgendwelche Geräusche erzeugen.

Wie lange hält das Geräusch denn an?
Man hat bei einer anlaufenden Pumpe natürlich das Thema der sich noch über die Zeit ändernden Drehzahl.
Kann natürlich sein, dass das Gerät sich nur bei einer bestimmten Drehzahl so verhält. Zudem wird ja der Druck erhöht über die Zeit.
Natürlich sind das sehr kurzfristige Änderungen (Sekundenbereich... falls überhaupt ne ganze Sekunde) aber das wäre noch interessant.

Zurück