WaKü-Premiere

AW: WaKü-Premiere

ne ich mein den arbeitspeicher der graka wenn die anders geordnet sind passt der complete evtl nicht mehr :(

wenn der kühler aber nicht passt weil der ram anders ist dann kannst du die gpu nicht kühlen .....

Wieviel kannst du maximal ausgeben und was wird gekühlt?
Da ich "nur" 400 Euro zu verfügung habe und davon alleine schon 100 Euro für mein neues Case eingeplant sind, habe ich 300 Euro zu verfügung.
Gekühlt sollte auf jedenfall die Cpu und wenn es noch ins Buget passt dann noch die Gpu :D
Mfg Tony

Edit: Ich hab mal ein Bild für die GTS 250 von XFX aus dem I-net gegooglet, wenn es nix hilft dann mach ich selber mal eins.
Anhang anzeigen 152183

Mfg Tony

Zuletzt bearbeitet:

hmmm die graka rams sind bei dir im halbkreis hmmm auf den normalen 260er coolern sind sie ja rechtwinklig hmm mal schaun meld mich gleich noch mal

hmmm die graka rams sind bei dir im halbkreis hmmm auf den normalen 260er coolern sind sie ja rechtwinklig hmm mal schaun meld mich gleich noch mal
Danke für dein Bemühen :)
Mfg Tony
P.S. ich schau ebenfalls noch mal

Edit Ich hab da vielleicht etwas gefunden.
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool NexXxoS GP-N9800 NVidia 9800GTX Alphacool NexXxoS GP-N9800 NVidia 9800GTX 12211
Grafikkartenkühler für alle Nvidia G 92 GT und GTS Modelle nach Referenzdesign

Zuletzt bearbeitet:

wenn die schrauben und spaannungswandler hinten passen sollte das gehen :) und der preis is ober hammer :devil: vor allem aber weil er plan ist sind die rams egal :daumen:

wenn die schrauben und spaannungswandler hinten passen sollte das gehen :) und der preis is ober hammer :devil: vor allem aber weil er plan ist sind die rams egal :daumen:
Wenn das Geld da ist versuch ich mal mein Glück mit dem Ding :lol:
mfg Tony

Könntest du mir viel. noch einmal posten,was deine empfelung für eine WaKü wäre, dann kann ich mich noch zusätzlich daran orientiern XD

Mfg Tony

also ich würde so bauen

wie gesagtt die cooler von der optik her alles geschmackssache.....
die agb größe kannst du auch anpassen sowie schlauchfarbe usw aber masterkleer fand ich persönlich zu weich da du aber nur cpu und gpu coolen willst wie ich das gesehen habe sollter der auch gehen... aber mit tygon machst du auch nix falsch .... was du noch machen kannst ist eventuell anstatt 13mm schlauch nimmst 16/19 der hat dann 3 mm wandstärke und ich bissel stabilder und hat massive knickradien

wenn du Mainboard coolen willst musst du mal schaun wie das mit deinen spawas ausschaut weil du ja doch ne mächtige konstruktion draufhast :what:

Anhang anzeigen 152233

wenn du Mainboard coolen willst musst du mal schaun wie das mit deinen spawas ausschaut weil du ja doch ne mächtige konstruktion draufhast :what:
M2N32 eben XD
aber ist nen schönes Mainboard.

Zu der Auflistung. Danke für die Info. Ich werde gleich mal alles zusammen stellen und dann sparen ;D

Mfg Tony

Edit: So das wird dann hoffendlich bis zum Dezember alles sein
Anhang anzeigen 152244
Mfg Tony

Zuletzt bearbeitet:

Mach doch bitte mal einen Korb bei Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter ! Die haben sehr viel mehr Auswahl und bessere Preise.
Oke dann werde ich gleich mal einen machen.
Nur schon mal vorab Aquatuning hat nicht mein Gehäuse und nicht meinen Schlauch da ;D

Mfg Tony
Edit: Also bei Caseking muss ich das Gehäuse bestellen, den Schlauch und noch diverse Kleinteile.
Hier nun der Warenkorb von Aquatuning
Anhang anzeigen 152417
Mfg Tony

Noch ein Edit:
Der Gpu-Kühler von Aquatung für die 9800GTX passt nicht, da einige Widerstände höher sind, also benötige ich einen GPU-Only Kühler nur ich kenne keinen guten,kenn ihr einen ?
Mfg Tony

Zuletzt bearbeitet:

hehe ich würd nach wie vor die eheim gegen ne laing tauschen ist mit deinem adapter genauso teuer, aber kleiner :daumen:

soweit ich weiss 2 für die beiden ausgänge :) und laing finde ich pers einfach leistungsstärker leiser und vor allem schicker :) siehe signatur :daumen: weil die eheim dagegen doch schon massig sind vor allem kann man die laing mit nem plexi deckel schön beleuchten und dann ist sogar die pumpe ein blickfang ..... dann noch ne led in den agb und dadd sieht hammer aus :)

Lieferumfang:
HPPS Plus Pumpe - Spezialversion mit 4pin Stromanschlussbuchse
innovatek Eheim-MOD Pumpenflügelrad bereits integriert
ATX-Überbrückungsstecker zum einfachen Entlüften und Starten der Pumpe ohne angeschlossenes Mainboard
Einschraubverschraubung HPPS/EHEIM 1046 Auslass auf Schlauch 8x1
Montagefuss (an drei Seiten der Pumpe aufsteckbar)
ausführliche Bedienungsanleitung (deutsch)

dadurch, dass du ja anderen schlauch verwendest müsstest du 2 kaufen ... also 2 adapter + 2 schlauchanschlüsse

soweit ich weiss 2 für die beiden ausgänge :) und laing finde ich pers einfach leistungsstärker leiser und vor allem schicker :) siehe signatur :daumen: weil die eheim dagegen doch schon massig sind vor allem kann man die laing mit nem plexi deckel schön beleuchten und dann ist sogar die pumpe ein blickfang ..... dann noch ne led in den agb und dadd sieht hammer aus :)

Lieferumfang:
HPPS Plus Pumpe - Spezialversion mit 4pin Stromanschlussbuchse
innovatek Eheim-MOD Pumpenflügelrad bereits integriert
ATX-Überbrückungsstecker zum einfachen Entlüften und Starten der Pumpe ohne angeschlossenes Mainboard
Einschraubverschraubung HPPS/EHEIM 1046 Auslass auf Schlauch 8x1
Montagefuss (an drei Seiten der Pumpe aufsteckbar)
ausführliche Bedienungsanleitung (deutsch)

dadurch, dass du ja anderen schlauch verwendest müsstest du 2 kaufen ... also 2 adapter + 2 schlauchanschlüsse

Oke danke für die Info.
Hast du einen guten Testbericht oder ein paar Bilder von der Laing ?

Mfg Tony

allein von der optik her würde ich die laing nehmen anstatt sohne graue möhre :) aber das musst du wissen ich kann ja net für dich einkaufen :)

Zurück