Wakü-Plan im CM 690 realisierbar?

Blaubaer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wakü-Plan im CM 690 realisierbar?

Hallo!

Ich träume schon lange von einer Wasserkühlung für mein System, welches folgenden beinhaltet:

-CM 690
-Q9550
-GTX 260 (65nm)
-Asus P5Q-E

Nun informiere mich schon seit Tagen und mache mir Gedanken und Pläne, rausgekommen ist dabei folgendes:

attachment.php

Aus Platzgründen soll der Radiator oben auf dem Case montiert werden, darauf sollen schon vorhandene Noiseblocker XL1er kommen.
Nun möchte ich zu Anfang einfach mal eure Meinungen zu diesem Plan hören, ist er realisierbar, gibt es Verbesserungsvorschläge?

AW: Wakü-Plan im CM 690 realisierbar?

Ich würde die Schläuche des Radiators hinten durch diese Öffnungen legen....

soweit ich weiß kann man doch im deckel vom rc690 einen dual slim verbauen

also würde ich oben einen dual und hinten einen single nehmen dann hättest das sys komplett intern

Der externe Radi kühlt besser weil er mit Frischluft versorgt wird. Man muss ja nicht immer alles intern verbauen. ;)

war ja nur ein gedanke von mir, kannst es natürlich auch so bauen ist ja deins ;)

Man kriegt auch einen Tripple Radi intern in der CM690, siehe hier:

http://saved.im/nja4ntfybddy/img_3121.jpg

Genau das werde ich bei meinem Xigmatek Midgard, welches Baugleich mit dem CM ist, auch machen, schaut die Tage in mein Tagebuch, vielleicht kannst du dir ja was abschauen Blaubär.

Den 360er Radiator intern zu verbauen ist sicher eine Möglichkeit, aber ich möchte ihn lieber oben haben! Zum einen verspreche ich mir dadurch leicht verbesserte Temperaturen, auf der anderen Seite sieht's meiner Meinung nach einfach besser aus! :D

Ob intern oder extern ist letzendlich eine Geschmackssache. Aber bei Midi-Tower empfiehlt sich doch eben Radis extern zu verbauen. Man hätte mehr Freihet und optisch überdeckt es nicht anderen Komponenten :) Den Skizze nach, müsste es auf jedenfall gehen. Sehe da echt kein Grund warum da nicht passen sollen.... also, kaufen kaufen kaufen und verbauen :lol:

also, kaufen kaufen kaufen und verbauen :lol:
Moment, da das meine erste Wakü ist habe ich noch ein paar Fragen! :D

-Ist die Fließrichtung / Anordnung der Komponenten in der Wakü so in Ordnung?
-Was haltet ihr von diesen 5,25 Zoll AGB's, taugen die was?

Und dann bräuchte ich halt eine Zusammenstellung, es sollte eine gute Mischung aus P/L, Leistung und Lautstärke sein, kann einer Empfehlungen aussprechen?

-Ist die Fließrichtung / Anordnung der Komponenten in der Wakü so in Ordnung?
-Was haltet ihr von diesen 5,25 Zoll AGB's, taugen die was?

Und dann bräuchte ich halt eine Zusammenstellung, es sollte eine gute Mischung aus P/L, Leistung und Lautstärke sein, kann einer Empfehlungen aussprechen?

1. Soweit OK. Wichtig AGB muss vor der Pumpe sein.
2. Ich habe einen XSPC 5,25" AGB und bin damit absolut zufrieden.
3. Schau mal in die Beispielkonfiguration z.B. Konfig 2.1. Poste deinen Warenkorb (speichern und dann den Link aus dem roten Kasten kopieren) von Aquatuning. Bei weiteren Fragen helfen wir gerne. ;)

Also ehrlich gesagt siehts "Kohletechnisch" gerade nicht allzu gut aus, der Thread war mehr zur ersten Orientierung / Planung gedacht! Bis ich dann wirklich bestelle können schon noch einigen Wochen / Monate vergehen!

Wenn ich jetzt mal von der "CPU & GPU Midrange Konfig" ausgehe, würde ich diese zur Groben orientierung nutzen, allerdings auch einige Sachen ändern, da z.b die Lüfter ja schon vorhanden sind!

-Habe ich einen großen Leistungsverlust wenn ich einen Slim-Radi verbaue? Das fette Teil oben drauf sieht irgendwie komisch aus :D
-Lohnt es sich die Pumpe gegen eine Aquastream XT zu tauschen? (Lautstärke)
-Wozu brauche ich einen ATX-Überbrückungsstecker?

P.S: Vielen Dank für eure Hilfe, ist echt Klasse hier! :)

Zuletzt bearbeitet:

Also, wenn ich ehrlich sein soll (da ich ja beides drin habe), nimm lieber ein runden AGB für Innern. Front-AGB sind nicht grad der Hit :P
Anordnung ist perfekt, so sollt es auch sein. Fließrichtung? :what: Sehe auf dem Bild leider keins :ugly: Scherz, weiss schon was du meinst, auch das ist super.

Also die Fließrichtung sollte Pumpe --> Graka --> CPU --> 360er --> AGB sein, ist das richtig so?

Fällt euch ein guter Platz für einen runden AGB im CM690 ein, so das der Kreislauf noch gut funktioniert? Vllt. links bei den eigenlichen Ausgängen für die Schläuche?

ja, nutz eine pumpe mit integriertem agb, zb laing mit pasendem deckel, oder eheim station...

dann kannste nämlich auch pumpe->radi->cpu->gpu machen, is nochmal besser...

Da kann ich Exa nur zustimmen, dein Tower ist alles anderes als groß, da ist es in der Tat am besten mit ne Laing + intergreierten AGB-Deckel.

Zurück