Wakü NZXT Manta

Pc-Enthusiast

Komplett-PC-Käufer(in)
Wakü NZXT Manta

Hallo,
nachdem das NZXT Manta erschienen ist, habe ich mir gedacht , man ist das ein geiles
Gehäuse für deine erste Wakü. :D
Das heißt: Ich plane eine Wasserkühlung für das Manta. Aus Kostengründen würde ich erstmal einen Kreislauf für die Cpu anschaffen.
Da das Manta ja 2x280mm anbietet würde ich erstmal für den Cpu Kreislauf einen 280mm einbauen. Passt das so?
2. Muss man irgenwie darauf achten wie Groß der AGB ist?
Also wenn mir irgendwer einen erweiterbaren Cpu-Kreislauf zusammenstellen könnte, der ein gutes Verhältnis zwischen Lautsärke und Preis bietet, wäre ich ihm sehr verbunden :D
Und es sollte natürlich darein passen. xD
Grüße

Edit:

Habe mal was zusammengestellt, weiß aber nicht ob ich das alles brauche.
Warenkorb | Aquatuning Germany

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wakü NZXT Manta

Die Hardware ist eigentlich nicht wirklich für eine wakü XD es ist zurzeit ein xeon e3 1231v3 und die Graka eine gtx 660 (deswegen nicht inkl. Gpu weil die dieses Jahr noch gewechselt wird)

Also meinst du, dass das Case nicht so optimal ist. Heißt das genau, dass da kein Radiator hin passt oder der nicht optimal hin passt?

Der Abschnitt unter dem letzten Bild.
Ein 280er passt rein, ist aber nicht optimal, da es da wohl sehr eng ist.

Für die CPU reicht ein 280er in der Front, trotz suboptimaler Luftführung locker, aber wenn später noch eine Graka dazu kommt, ist ein zweiter Radi i. d. R. sinnvoll. Da der Platz unterm Deckel sich dafür aber nur sehr schlecht eignet, würdest du da wohl mit einem externen Radiatopr besser fahren. Die Kühlleistung ergibt sich vor allem aus der Radiatorfläche und der Effektivitität von deren Belüftung. Bei beidem schränkt dich das Gehäuse ziemlich ein. Es hat keinen Sinn einen Kühlleistungsverlust abzuschätzen, da ja nicht mal klar ist zu welcher Basis ;). Eine CPU allein wirst du auch in diesem Gehäuse per Wakü deutlich kühler halten können als unter Lukü. Bei CPU + Graka wird´s u.U. eng bzw. laut und der Vorteil schwindet deutlich.

Zurück