Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nein im Ernst, auch das ist von der Person abhängig. Ich höre einen 500 upm schnellen hochwertigen Lüfter in einem stillen Raum problemlos aus 2, 3 Meter Entfernung. Dafür muss ich mich aber darauf konzentrieren und ich bin was das angeht (nach 20 Jahren Musikerleben) sehr empfindlich. Das bedeutet nicht, dass es störend ist, ich hab auch mit meinen 9 Lüftern im MoRa die mit 600-700 laufen kein Problem und die sind wesentlich lauter.
Die meisten Menschen die aber hier neben mir stehen haben schon mal gefragt "ist der schon an", da die Lüfter nur ein sehr leises Rauschen von sich geben und die Pumpe auch kaum hörbar ist. Wenn man dann sagt "Ja, hör mal hin" hören es die Leute fast immer auch. Das Geräusch ist aber eben nicht aufdringlich was auch ein wichtiger Punkt ist. Ein leises Rauschen von 40 db wird wesentlich weniger stören als ein rattern/klickern von 30 db.
Persönlich würde ich sagen unter 500 ist nahezu unhörbar, bis 800 ist nicht störend (alles auf sehr gute Lüfter bezogen). Wirklich "laut" wirds erst über 1000 UPM für mich. Laut im Sinne von "man hörts auch wenn man weghört". Aktuell ist meine Küchenuhr nebenan gefühlt lauter als der PC... und das ticken blendet man ja auch automatisch aus.
Wobei es da auf das Lager ankommt, viele Lüfter klacken. Hatte noch kein Lüfter mit so einem leisen Lager wie die Silent Wings 2 (leider nicht wirklich Radiator tauglich), die Noctuas und die Dead Silence