Wakü machbar?

garrisson

Komplett-PC-Käufer(in)
Wakü machbar?

Moin moin.

Ich bin mir am überlegen ob ich mir eine Wakü zulegen will. Bin zwar absolut neu in dem Thema, aber man kann sich das
Wissen ja aneignen. Ich frag mich jedoch, ob das in meinem Case Platz hat. Weil ausserhalb will ich das eigentlich nicht haben, wenn dann höchsten den radiator.
Mein Case ist ein Lian-Li PC-9FB. Hab nen i7 System, Asrock Mainboard. Um ehrlich zu sein, zweifle ich dran, in dem Case alles unterzubringen. Was meint ihr?

Gruss

AW: Wakü machbar?

Hast du den Guide und die Beispielkonfiguration schon gelesen?
Mach dich schlau welche Radiatoren in dein Gehäuse passen.
Erstelle einen Warenkorb bei Aquatuning und verlinke ihn hier.

Ja, es geht mir im Moment eigentlich noch nicht mal um die Komponenten. Ich zweifle einfach dran, dass ich in das Case
noch ne Pumpe, Reservoir etc. reinbringe. Für nen internen Radi wirds eh knapp, ausser ich nehme nen Singleradi.

hi

da gibts keine probleme
agb un pumpe passen locker rein kannst dir ja auch ne combo fürn 5,25 schacht kaufen
wichtig wäre halt noch was für ne graka und für nen cpu hast.
und was die wakü bringen soll niedrige temps oder geringe lautstärke oder beides

mfg dug

ok, wenn die reinpassen is schonmal super :).
hm, geringe lautstärke ist sicher ein cooler vorteil, jedoch muss die temperatur schon stimmen.
Ich bin nicht der hardcore OCer, spiel aber schon gerne rum und probier mal aus :). Atm läuft der i7 auf 4.2Ghz.
CPU ist ein i7 2600k, Grafik ist eine Asus ENGTX 560 DCII/Top.

Du musst nur die entsprechenden Komponenten verwenden, dann sind gute Temperaturen und ein Leises System ganz leicht zu erreichen.

CPU ist ein i7 2600k, Grafik ist eine Asus ENGTX 560 DCII/Top.

Also bei deinem Gehäuse gibts mehere Möglichkeite. Intern wirds schwer da nur ein 240er oben Platz hätte eher ein 360er mit Abstandhalter oben on the TOP.
Ein dicker 360er könnt es noch schaffen aber eben keine Traumtemps, da würd ich eher zu unteren Lösung tendieren.
Die "günstigste" Lösung, MORA oder andren Typus als komlpett externe Lösung ,welches wirklich gutes Temps bringen wird + Schnellkupplungen, somit ist dies auch abkoppelbar;)

Edit: Wegen deiner Grafikkarte wird bissl schwer werden, ist leider nach meinen Informationen nicht in Referenzdesigne .....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück