WaKü Lüfter (120er)

Commander93

Komplett-PC-Aufrüster(in)
WaKü Lüfter (120er)

Hallo da ich mir eine WaKü zusammengestellt habe, brauche ich nun gute 120cm Lüfter.

Hab mich mal so bisschen beim folgendem Thread schlau gemacht: http://extreme.pcgameshardware.de/l...pdate-58x-120mm-140mm-luefter-im-test.html#a2

,da ist mir der Arctic Cooling Arctic F12 PWM, 120x120x25mm, 300-1350rpm, 96.8m³/h, 0.5 Sone Preisvergleich | Geizhals Deutschland ins Auge gesprungen durch die gute Kühlung und vor allem unschlagbarem P/L Verhältnis.

Kann mir des einer bestätigen oder lieber nen anderen Lüfter?

Laut Datenblatt hat er folgendes:

• Patented DWM Sharing Technology (PST)
• Extremely quiet
• High air flow and static pressure
• Low noise impeller
• Fluid dynamic bearing extends service life

Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü Lüfter (120er)

Ich hatte auch mal AC Lüfter auf meinem Radi, die waren anfänglich wirklich gut, das hat aber nicht lange gehalten. Enermax TB Silencer sind Preis/Leistungstechnisch auch ganz gut...

Also bei mir haben die recht schnell mit Lüfter Nebengeräuschen angefangen wie Lagerrattern etc...

Mir gefallen die BitFenix Spectre Pro ganz gut.

Screenshot (bin am Handy):

ForumRunner_20140429_080745.png

Die Noiseblocker Black Silent wären auch noch eine Alternative. Ich habe sie selber nicht, höre aber viel gutes über diese Lüfter (Von Freunden und hier im Forum). Oder die Corsiar Sp 120 PWM Silent Edition, die habe ich und gefallen mir von der Lautstärke und Leistung ganz gut, auch die Ringe zum wechseln sind ein cooles Gimmik. Links zu den Lüftern kommen später, da ich unterwegs bin ;) .
MfG Lolocopte

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps ;)

Hab mir jetz trotzdem mal die Arctic Cooling F12 bestellt da sie doch im Internet echt gut bewertet sind.

Werd se mal testen und wenn se nix taugen gehen se zurück ;)

Passt so ;) ich würde eher die Aquacomputer Aquastrem Xt nehmen und noch ein Shoggy Sandwich, da die Pumpe so unhörbar ist und man eine besser Steuerung hat. Bist du dir mit 10/8 mm Schläuchen sicher, die sind doch sehr klein.
MfG Lolocopte

Ok gut ;)

Hm ja die dicke der Schläuche dürfte bei dem "geringen" ausmaß fast bis gar keine auswirkung haben auf die Kühlleistung, von dem her is es eig egal :)

Ich meinte es ja nicht für die Kühlleistung sondern als optischen Aspekt ;). Ich habe 13/10 mm Schläuche in meinem NZXT Phantom 630 gehabt und die sehen ziemlich klein aus. Jetzt habe ich 16/10mm Schöäuche und es gefällt mir viel besser. Aber das ist echt Geschmacksache ;).
MfG Lolocopte

Ok hab die größeren genommen mit passenden Anschlüssen xP

So jetz noch was:
Es sind ja jetz insgesamt 8 Lüfter, wie steuer ich die am besten?

Ok vielen dank ;)

Von der Spannung her hält es des schon aus wenn ich dann auf ein Anschluss 2 lüfter häng?
Nich das mir des dann abraucht.

Zurück