wakü-Kühler Asus Matrix gtx 580

Bl0ody666

PC-Selbstbauer(in)
wakü-Kühler Asus Matrix gtx 580

Moin Moin meine lieben,
ich suche für meine gtx 580 ein wakü-kühler...habe für die Matrix noch keine gefunden.
ist irgend was bekannt ob so was evtl. in Entwicklung ist? bzw. suche einen..wo ich z.B. noch die Asus Matrix Logo anbringen kann...sonst self made ^^

Mfg

AW: wakü-Kühler Asus Matrix gtx 580

Da wirst du keinen Wasserkühler für bekommen. Da die Asus GTX580 Matrix nicht dem Referenzdesign entspricht.

Naja GPU-Only plus Passiv Speicher Kühler halte ich für zu wenig. Da werden die Speicher und Spannungswandler zu heiß. Und wieder einen zusätzlichen Lüfter mit anzubauen ist auch nicht die Lösung. Da kann man auch denn originalen Kühler behalten.

Da wirst du keinen Wasserkühler für bekommen. Da die Asus GTX580 Matrix nicht dem Referenzdesign entspricht.

Gibt schon auch Wasserkühler für Custom-Karten die nicht im Ref.-Design sind, allerdings ist mir auch noch keiner für die Matrix bekannt.
Kannst auch extra einen anfertigen lassen, geht halt ins Geld :D

Hier im Forum wollte jemand ihn selber bauen - und wurde gesperrt.

MfG
fac3l3ss

such such...such...ah,da ist es ja^^
hi meine freunde, habe es nun endlich wieder gefunden^^

so,habe mal bie diversen Seiten,caseking/aquatuning :P , geguckt..und da ist mir aufgefallen, das es doch waküs für meine beiden schönen gibt

z.B.:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-VGA Supreme HF Bridge Edition - EN (Nickel) EK Water Blocks EK-VGA Supreme HF Bridge Edition - EN (Nickel) 11111
andre Variante:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-VGA Supreme HF - Nickel EK Water Blocks EK-VGA Supreme HF - EN (Nickel) 11107

die sind mit meiner kompatibel, nun die frage,wie kühle ich die Spannungswandler?
hat da einer eine idee bzw. hat jemand schon mit dem kühler schon Erfahrungen gemacht?

mfg

hi,

hab ne gtx560ti von asus und hatte ne idee für die mir leider der mumm fehlt ^^ du könntest dir evtl, wenn du den mumm hast, nen gpu-only wakühler kaufen(ek zb) und in deinen matrix-kühler integrieren. ;) hatte mir das für meine auch schon überlegt. also quasi dort, wo der gpu-kühler sitzt einfach aussägen, dass der ek-wakühler passt und den rest (spawa/vram-kühler) einfach drauflassen ;) so könntest du die gpu mit wasser kühlen und die anderen sachen per lüfter.. kannst diese dann natürlich runterregeln.

mfg
pingpong

evtl. kannst du mir bitte eine paint bebildern machen, mir fällt es leider grad etwas schwer mir das vorzustellen o.O

habe Grad nur das Bild im Kopf..das ich einfach die heatpipe abbaue und da halt mein wakü drauf setze und auf die wakü denn halt das Plastik gedöns mit Lüftern etc. drauf setze, meinst das?

mfg

da du ja schon auf so nen kühler setzen musst wäre hier noch ne idee wie du deine restliche karte auch mit wasser kühlen könntest ;-)

MCX Minikühler die werd ich bei meiner nächsten karte wohl auch mal ausprobieren

Lass dir doch einfach einen Anfertigen, hier im Forum gibts doch welche die das machen ;) Wird wahrscheinlich bissl teurer aber hey die gtx580 gibts ja auch nicht geschenkt.

da du ja schon auf so nen kühler setzen musst wäre hier noch ne idee wie du deine restliche karte auch mit wasser kühlen könntest ;-)

MCX Minikühler die werd ich bei meiner nächsten Karte wohl auch mal ausprobieren
sieht zwar gut aus,aber die Karte wieder wieder zu fett..will gerne auf 2..wenn nicht sogar auf 1slott runter...und keine 3 bis 4 ^^

@Soldat0815
preis ist mir letztlich egal,wäre nice wenn du mir namen nennen könntest, thx=)

^^ ok das ist ein argument mit den slots^^

namen AL_ z.b. fertigt auf anfrage kühler weiß nur nicht ob er hier aktiv is aber in CB und Hardwareluxx auf jeden fall...

Kampfgurke schrieb:

MCX Minikühler die werd ich bei meiner nächsten karte wohl auch mal ausprobieren

Habs mit grad durchgelesen, das sieht ja mal abartig geil aus!! Mal was ganz anderes im FullCover Kühlerwald.

Ist aber ein extrem alter Hut mit den Minikühlern von ALC ;). Dass es die immernoch gibt ....

Zurück