Wakü Komplettset

Axim

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wakü Komplettset

ProdukteDetails2

Was haltet ihr von dem Komplettset?
Die einzelnen Teile scheinen recht hochwertig, vielleicht einen anderen Schlauch und ne Flüssigkeit dazubestellen und gut ist, oder was meint ihr?

380 CHF sind knappe 250 €uro

AW: Wakü Komplettset

hm an sich nich übel, das dumme is nur man spart am ende nix, nur das selber zusammen suchen.. hab mir mal die mühe gemacht und es bei aquatuning zusammengestellt.. ergebnis:
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/b93d8e91d3b853931c8cf88e243f1bf7
.. also auch um die 250€, nur mit dem unterschied, dass ich einen anderen schlauch, bessere wlp und statt 4 gerade anschlüsse auch 2 winkel genommen hat, macht den einbau flexibler ;)
wie gesagt an sich nich so schlecht wie die meisten sets, aber ich würde mir die mühe machen und es selbst zusammenstellen..

was übrigens noch fehlt sind so feinheiten, wie ne entkopplung der pumpe..
ich persönlich würde übrigens beim selber zusammenstellen einen anderen radi wählen, ich denk für den preis gibts bessere, außerdem andre lüfter und auch die schlauchgröße würde ich nicht unter 13/10 nehmen..

wenn das für dich aber alles keine argumente sind, greif zu, du sparst zumindest 5min zeit, wenn du den umweg über eine eigene shop-zusammenstellung nicht gehen willst ;)

würde ich auch sagen, gutes set, aber ein hammerpreis ist das nicht...

Das Set an sich ist nicht schlecht, aber ehrlich gesagt für den Preis würde man schon eher anderen Sachen nehmen. Radi würde zu einen Magicool oder Nexxos, anderern Lüfter, lieber Inno Pro IP, anderen wlp.
Lass dir Zeit und such dir die einzelne Komponente aus, Hilfe dazu wirst du genug von hier bekommen :)

Guten Morgen
also ich muss mich meinen Vorrednern anschliessen. Ich habe auch mal so "schnell" bei AT überflogen und finde bessere Artikel zum kleineren Preis. Ok, das Set ist nicht Schlecht, nein nein. Nur. ich würde mir die Mühe machen und selber eine gute Wakü zusammenstellen. Wie gesagt fehlen die Feinheiten. Und ob du nun 10/8 schlauch nimmst oder 13/10, das nimmt sich nicht viel. Der meist verwedete Schlauch ist der 10/8^^. Und lass diese Flüssigkeit weg. nimm Destiwasser.

der hier abgebildete Warenkorb beruht auf meiner eigenen Meinung und Erfahrung. Er ist nicht High-End aber für einen "normalen Rechner" denke ich in diesem Presisegment vollkommen ausreichend :daumen:

der hier abgebildete Warenkorb beruht auf meiner eigenen Meinung und Erfahrung. Er ist nicht High-End aber für einen "normalen Rechner" denke ich in diesem Presisegment vollkommen ausreichend :daumen:

Was steht denn da? Meine Erfahrung ist z.b. das meine Laing schon seit 1 jahr auf diesem Klettpet unhörbar auf dem Gehäuseboden befestigt ist.

Als erstes wandert der Thread in das Kaufberatungs-Unterforum.

BtT:
Das Set ist nicht schlecht, aber für das Geld bist du mit Einzelkomponenten besser beraten.
-der EK Kühler wird von gleichteuren HK 3.0 LT um 2-4k geschlagen
-Black Ice Radi - no go! benötigt sehr starken Luftdurchsatz um gut zu performen
-10/8er Inno-Schlauch = Geschmacksache
-als Wasserzusatz hat sich Feser Base und Inno Protect bewährt, beides als ergiebiges Konzentrat wählen
-Yate Loon Lüfter ??? siehe weiter unten...

-Wichtig: in der Setbeschreibung wird nicht angegeben um welche Version der Aquastream Pumpe es sich handelt.
Wenn man einen Tripple Radi wählt, wählt man die Ultraversion um dessen Lüfter steuern zu können. Logisch!
Die Yate Loons habe 0,3A in der Summe 0,9A bei 12V macht dies 10,8W!!!! dies übersteigt die zulässigen 6W der AS Ultra-Lüftersteuerung um einiges und würde diese durchaus beschädigen.
Handelt es sich jedoch nicht um die Ultra-Version der AS in dem Komplettset, rechtfertigt es die Wahl der teuren AS ( Standard oder Advanced ) nicht, da hätte es eine Preiswerte Pumpstation auch getan.

Also, nach häherer Betrachtung revidiere ich meine Aussage, und die Empfehlung lautet klar "Finger weg" irgendwie ist in den Angebot der Wurm drin.

Zuletzt bearbeitet:

Danke für den Hinweis, somit geht die Konfiguration des Set´s ad absurdum, eine Aquastream zu verbauen wenn man die Lüftersteuerung nicht nutzt geht mir nicht in den Kopf.

Wie schon erwähnt wär an der Stelle eine Konfiguration mit einer Pumpstation absolut ausreichend und deutlich besser für den Kunden, da sich dabei locker 50€ sparen lassen.

Ich seh schon, das System ist eigentlich im Grossen und ganzen unrund, und wenn man selbst noch das eine oder andere dazukauft fährt man deutlich billiger wenn man alles einzeln kauft.
Aber so in etwa in die Richtung kann man sich orientieren wenn man n leistungsfähiges System will :D

hm joar in etwa, wobei ich mich eher an nemetonas beispielkonfigs orientieren würde ;)

und wir helfen dir dann natürlich auch dabei was auf deine bedürfnisse hin zusammen zu stellen ;-)

Zurück