Wakü Komplettset

Gutewicht

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wakü Komplettset

Hi @ all
ich will mir ein Lian Li a05 kaufen und meiner CPU eine Wakü spendieren. da ich als Schüler jedoch ein recht begrenztes Budget habe, dachte ich an ein Komplettsett von aquatuning
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 240er Komplettset (Eheim Plexi) 240er Komplettset Eheim Plexi S. 775 40064

Nun meine Frage:
ist das set in der lage meinen q6600 @ 3ghz ausreichend zu kühlen bei einer geringen lautstärke(dacht so an 7v für die loonis). Imho hat meine cpu nach einer stunde prime 95 mit ultra 120 extreme @ slipstream 1200 7v max 55°C. was meint ihr also?

oder sollte ich mir lieber selber was zusammenstellen? Sollte mit Versand max 150€ kosten. lieber weniger. gekühlt werden sollen nur die CPU.

meine überlegen war, später noch nen singel radi + gpu kühler nachzurüsten. Wie sieht es dann mit der pumpenleistung aus, bzw der kühlleistung?

ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben

so long

AW: Wakü Komplettset

Das reicht locker ich habe meinen B3 damals mit nem 15€ Hyper TX2 auf 3,2Ghz betrieben ;-)

Also mit Wakü ist das doch voll im grünen Bereich.

Wenn du noch GPU miteinbinden willst nimm gleich das Set mit dem Triple Radiator kostet nur ein klein wenig mehr.

Wie Cionara schon schrieben, das Set reicht locker für deine CPU. Auch die Pumpe ist mehr als ausreichend, aber was erhoffst du dir eigentlich von der Wakü? Mit 55 Grad und einem Lüfter auf 7 Volt bist du doch auch noch im grünen Bereich. Wenn die dich Lautstärke nicht stört würde ich fast dazu raten es so zu lassen.

Zum A05: Das ist unbestrittenerweise sehr kompakt. Wie willst du also den Radi verbauen? Denn je nach Modell könnte es bei einer internen Montage sehr knapp werden.

MfG
GoZoU

Ich seh da keinen intern verbauten Triple, nur einer auf dem Dach...deswegen ja meine Frage nach der Art der Montage die ihm vorschwebt :rollen:

Wenn du ein A05 mit innen verbautem Triple sehen willst solltest du dir mal das Work-Log hier ansehen DeriCs kleines schwarzes @ MK.de

MfG
GoZoU

ok schon mal vielen dank für die zahlreichen antworten:daumen:

ich will den radi auf jeden fall intern verbauen, desshalb sehe ich die einzige möglichkeit einen dual in den deckel und einen singel hinten einzubauen.

ich wollte die wakü eigentlich hauptsächlich, weil ich ein leiseres system bei gleichen oder niedrigeren temps haben will.

Dann sollte dir aber klar sein, dass der obere 5,25-Zoll-Schat sowie einige Steckplätze auf dem Mainboard verloren gehen werden. Ob wirklich ein 120er hinten rein geht kann ich dir gerade nicht sagen, meist sind die jeweils etwas breiter und höher als ein 120er Lüfter. Es gibt aber auch Ausnahmen, der Watercool HTSF 120 ist genau 120 Millimeter breit (leider ist er auch sehr teuer). Da hilft also eigentlich nur gründliches Maßnehmen.

MfG
GoZoU

ok ich bin mitlerweile zu dem entschluss gekommen, dass ich mir gleich einen triple radi in den deckel baue. dass ein laufwerksschacht und die usb/audio anschlüsse wegfallen ist mir egal, da ich diese eh nicht brauche. mir ist nur ein leiser pc wichtig und genügend leistung für evtl gpu erweiterung

Zurück