Wakü Komplett kit oder doch lieber starken Luftkühler?

AW: Wakü Komplett kit oder doch lieber starken Luftkühler?

@ Schnitzel
Im Case ist oben nen Lüfter der Reinbläst und hinten einer der Absaugt, sollte bei den Monsterheatpipes vom P45 Platinum reichen denk ich?

E: So ne Wakü kann man dann ja eig. fast komplett mit in ein Neues System nehmen, falls mal eins Ansteht denk ich? Hab gelesen es gibt Kühler mit so Halteklammern die man Wechseln kann für anderen Sockel z.B.?

Ok,Waffenstillsand.:bier:
Aber eine CPU die bei 1,44V 4,65 Ghz unter wasser mitmacht tut das auch mit einem Top Luftkühler.

Jepp:bier:

Aber leider nicht ohne NB/SB waküs auf diesem Board zumindestens
Und die Temps wären sehr Wetterabhängig(leider keine Klimaanl.)

Womit ich nur andeuten will das die Möglichkeiten mit Wakü wachsen.Klar gibt es das nicht umsonst aber der Vorteil einer Wakü ist auch das es eine einmalige Anschaffung ist die man jederzeit erweitern oder verändern kann und ich kenne nicht viele die von Wakü wieder auf Luft gewechselt sind und das muß doch einen Grund haben.;)

So, hab jetz mal was Zusammengestellt... Hoff ich hab nix vergessen? Würde Preislich genau in den von mir gesetzten rahmen passen! Soll ich vielleicht paar Winkelanschlüsse mitbestellen?

jpg.gif

mfg

Mush

...und ich kenne nicht viele die von Wakü wieder auf Luft gewechselt sind und das muß doch einen Grund haben.;)

Jetzt wird's eine Grundsatzdisskussion.:D
Ich streite ja garnicht ab das du mit einer Wakü weiter kommst,aber was hast du davon?

Beim zocken ist es egal ob ich 4,2Ghz@1,35V oder 4,65Ghz@1,44V habe,da wird man nicht viel Unterschied merken.

Rekorde wird man mit einer Wakü auch nicht mehr aufstellen,das Feld beackern die Kokü-Dice und LN2 Jünger.

Leise gehts mit Luftkühlung auch,imho sogar eher bzw mit weniger Aufwand.

Was auf der Habenseite bleibt ist die Optik(aber auch nur wenns ordentlich gemacht ist),ein paar Mhz mehr Takt und etwas bessere Temperaturen.

Auf der anderen stehen immens höhere Anschaffungskosten,ein großer Montageaufwand,der Verlust der Garantie bei Kühlertausch(Mobo,Graka) und nicht zuletzt auch immer die Gefahr eines Lecks,obwohl sich diese im Gegensatz zu den Anfangstagen der Wakü in Grenzen hält.

Wollen wir doch gar nicht ;)

Mir gehts um den Spass an der Sache.(Freu mich wie ein Kleinkind über jedes OC Sys)

Schau auf meinen Sys Verschiedene Gebr CPU an setze sie in Ihren Rechner zurück und habe danach eine Vorstellung davon was ich damit machen kann.

Für meine Zwecke ist eine Wakü perfekt.

Garantie gibt mir jeder händler der mich kennt eh nicht

Aber was ich damit sagen will ist eigentlich endscheidend ob Wakü oder nicht sollte immer von den pers. Absichten mit seinem Rechner abhängig gemacht werden.

Von daher kann man eine wakü gar nicht empfehlen sondern kann immer nur auf die vor und nachteile verweisen und jeder muß selbst endscheiden was er will.

Aber was ich damit sagen will ist eigentlich endscheidend ob Wakü oder nicht sollte immer von den pers. Absichten mit seinem Rechner abhängig gemacht werden.

Von daher kann man eine wakü gar nicht empfehlen sondern kann immer nur auf die vor und nachteile verweisen und jeder muß selbst endscheiden was er will.

Das ist doch mal ein Schlusssatz.Dem kann ich mich voll und ganz anschließen.
Ich muss ganz ehrlich sagen das ich auch noch eine Wakü hätte wenn nicht so immens starke Luftkühler auf den Markt gekommen wären.
Da sag nochmal einer der P4 wäre zu nichts nutze gewesen.:D

Dass ich selbst entscheiden muss ob ich wakü will war schon klar :P

Letzte frage: Ist das zeug was ich oben Zusammengestellt hab so in Ordnung/Kompatibel zusammen?

mfg

Mush

Jepp passt :D :bier:

Und ich muß noch zugeben das vor zwei Wochen meine obere Graka abgek... ist weil ich einmal zu oft den angeschlossenen Cpu kühler runtergenommen hatte und ich so gierig auf die neue CPU war das ich nicht richtig Kontr. hatte ob alles dicht ist.:D:ugly:

mag trotzdem meine Wakü;)

@Mushroom
sry für zusammenstellungen gibt es bessere wie mich.

Dann bedanke ich mich bei euch allen!
Denke werde das demnächst so bestellen!

mfg

Mush

Soll ich vielleicht paar Winkelanschlüsse mitbestellen?

Bei so wenig Komponeten ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass du aufgrund der Schlauchrichtung welche brauchst - aber überleg dir genau, ob unterm der Radiator und über der Pumpe Platz für gerade ist.

Noch als Anmerkung: Wenn "black nickel" nicht aus Moddinggründen gewünscht ist - die normalen sind billiger und zumindest bei der momentanen Marktlage hast du es wesentlich einfacher, nochmal welche im gleichen Design zu kaufen.

Aus Moddinggründen ist da rein Garnichts :D
Hab die Normalen garnicht gesehen!
Werden wohl auch nur 50 ct. oder so billiger sein?

mfg

Mush

Jup, reich wird man nicht dadurch, aber man ersparrt sich halt das Problem, dass man bei einer Aufrüstung enventuell andersfarbige Anschlüsse nehmen muss.
Wenn du bei Aquatuning bestellst, gibts 3 Unterkategorien (Black, silver nickel und noch irgendwas) - fieser weise wird aber der komplette Inhalt von "black nickel" schon mal als Überblick angezeigt, so dass man das leicht übersieht.

bei caseking gibts doch das PCGH WAKÜ set, das ist zwar deutlich teurer, aber wenn du mal "aufrüstest", bist da auch gut damit gerüstet?? was denkt ihr darüber??

mfg Klemens

Wenn man so kauft, dass man die Hälfte der Komponenten austauschen muss, zahlt man halt doppelt.
Das PCGH-Set ist eine bunte Mischung aus teuren High-End und billigen Einsteigerkomponeten.
Damit ist es eigentlich für keine Anwendung passend.

Wenn man so kauft, dass man die Hälfte der Komponenten austauschen muss, zahlt man halt doppelt.
Das PCGH-Set ist eine bunte Mischung aus teuren High-End und billigen Einsteigerkomponeten.
Damit ist es eigentlich für keine Anwendung passend.

Finde ich erstaunlich dass ein Mod das so offen anspricht im Forum.

@ klefreak: Stelle Dir lieber selber ein Systems nach Deinen Bedürfnissen zusammen, da spart man leicht noch Geld und bekommt das was man braucht :)

Ich sags mal so:
Wir würden uns nicht fürs PCGH-Forum einsetzen, wenn wir ein grundsätzliches Problem mit dem Laden hätten, aber ab und zu ist halt einfach mal was suboptimal und ein faire Beratung geht zumindest bei mir vor ;)

Zurück