Wakü Kaufempfehlung

Maertes80

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wakü Kaufempfehlung

Guten Tag Leute,

Will mir eine Wasserkühlung in mein System installieren.
Mein System: Intel Core I5 3570K
Asus P8Z77 V-lx
MSI GTX 760
Be Quiet E9 mit 680 Watt
NZXT Phantom Gehäuse
Es soll gut aussehen und sehr gut kühlen, sodass ich meine cpu gut übertakten kann.
Welche teile bzw Komplettsystem könnt Ihr mir empfehlen??

Freue mich über eure Antworten

MFG Maertes 80

AW: Wakü Kaufempfehlung

Was willst du denn alles kühlen und wie hoch ist dein Budget?
Welches Phantom Gehäuse ist es genau?
Das Uhr-Phantom hat laut HP ja nur die Möglichkeit oben einen 240er Radi zu fassen (ggf. geht zusätzlich noch im Heck ein 120er mitrein), da sind die Möglichkeiten schon etwas beschrängt viele Komponenten zu kühlen.

in das gehäuse kriegst du mMn gerade mal einen 240er oben und vllt einen 140er in die front. kannst du beide unteren hdd käfige ausbauen in deinem gehäuse, damit unten platz für einen weiteren 240er oder sogar 280er radiator ist?

unter 480mm insgesamt würde ich nicht graka+gpu kühlen, das wäre mir zu laut/warm.

könntest natürlich auch komplett extern gehen.

Der erste 3,5" Schacht im Case sollte vernietet sein und selbst wenn man ihn ausbaut(ausbohrt) sind die Luftschlitze im Boden ehr Suboptimal für Lüfter und Radi (Halterungen dafür müsste man auch noch erst hinzaubern).

Mich würde noch interessieren welche MSI 760er Karte es genau ist, denn die "TF Gaming" mit dem Doppellüfter soll ja eigtl. die leiseste ihrer Zunft sein.

die mit den 2 lüftern

is ein externer radiator nicht viel teurer?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nicht unbedingt. es muss ja nicht gleich ein mo-ra 3 sein.

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 560mm Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 560mm 35486

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Magicool Hexa Radiator 720mm Magicool Hexa Radiator 720mm 35305

zwei einzelne 240er würden zusammen auch 100€ kosten, bei den externen haste aber noch mehr fläche. brauchst aber natürlich noch ein paar lüfter extra und irgendeine möglichkeit den hinzustellen/-legen, wobei das eigentlich nicht so schwer ist.

Zuletzt bearbeitet:

okay und was würdet ihr noch dazu packen??
also welchen graka kühler etc??
und was brauche ich noch alles?

was du alles noch braucht steht auch hier in dem guide, den du sowieso mal überfliegen solltest vorher.
http://extreme.pcgameshardware.de/wasserkuehlung/28360-wasserkuehlungsguide-stand-10-11-12-a.html

ansonsten würde das erst mal so aussehen. sollte aber vielleicht nochmal wer rübergucken, vllt habe ich ja was übersehen/vergessen oder es gibt noch verbesserungen

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter
da ich bei aquatuning keinen 760er block gefunden habe würde dann noch der hier dazu kommen

Caseking.de » Wasserkühlung » VGA-Wasserkühler » VGA-Kühler für NVIDIA » aqua computer aquagraFX für GTX 670 und 760

das wäre meine empfehlung, vielleicht lässt sich bei den lüftern etc noch was einsparen, aber für eine gute gpu+cpu wk sind schon min 400€ fällig

Graka kühlung is unnot
aber cpu is nötig
is ein kompaktkühler vllt eine variante zb das h110 von corsair

eine h110 wird niemals an die leistung einer richtigen wasserkühlung rankommen. sie ist eher auf dem level einer sehr guten luftkühlung bzw ein klein wenig besser

also brauche ich weniger teile für ne wasserkühlung

also nur für die cpu???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück