Wakü kaufberatung für Thermaltake Xaser VI

AW: Wakü kaufberatung für Thermaltake Xaser VI

Hab mal eben auf der Homepage von EKWB geschaut ... nichts darüber gefunden. :ka:
Vielleicht solltest du mal per email bei EKWB fragen, ob die dir so eine Liste schicken oder ob die dir darüber Auskunft geben können.

@ Nexxos1412

Hier mal meine Werte:

Raumtemp.: 18°C
Wassertemp: 22,8°C

unter Wakü: CPU|Spawa|NB|Graka|SB
Radiator: TT Symphony 5x120mm

CPU: Idle|Last @Stock ohne Stromsparmaßnahmen bei 1,18 Volt

Core0: 30°C|42°C
Core1: 37°C|42°C
Core2: 30°C|42°C
Core3: 33°C|42°C
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wakü kaufberatung für Thermaltake Xaser VI

Hallo,
warum sind meine so hoch?
an was liegt das ich meine ist non oced standart mi eist drinne
wassertemp ka aber nicht warm raumptemp weiß ich auchnicht aber nicht warm :D weil ich will kein thermo oder flow meter reinmachen weil das ist mir zu unclean vom look.CPU ist intel core 2quad q9450
Gruß,
Nico
 
AW: Wakü kaufberatung für Thermaltake Xaser VI

hmmm vielleicht nochmal abmachen und neu mit wlp und dann noch mal montieren, wo ist dein radi montiert?
 
AW: Wakü kaufberatung für Thermaltake Xaser VI

Mhh hab ich ja schon gemacht und gut wlp draufgeklatscht ich weiß es einfach nicht woran es liegt anpressdruck hab ich um die 225n da ich anstatt 19,6 nur 19,0 genommen habe mhh ich glaub der prozessor ist schepp wie sau aber dann hätte ja conner genauso temps weil die sind baugleich ?? ich verstehs nicht
Der Radi ist unten wie auf den bildern von sete 4 die lüfter drücken von innen nach außen also von rein durch den radi raus
Gruß,
Nico
 
AW: Wakü kaufberatung für Thermaltake Xaser VI

Zu den Temps, nicht wirklich da ich einen größeren Radi habe. :D
Du könntest mit einem Lineal mal den Heatspreader der CPU auf Unebenheiten prüfen.
Wie war eigentlich das Abdruckbild der WLP als du den Kühler von der CPU nochmal entfernt hast?

Edit: Hast du schon mal versucht das Case noch höher zu Stellen? Vielleicht staut sich unter dem Case Luft.
 
AW: Wakü kaufberatung für Thermaltake Xaser VI

Hallo,
Jungs heute habe ich die Lüfter Saugend gedreht und mein Core HS Plangeschliffen und meinen anpressdruck auf 300N erhöht also es passt gerade so noch ein blatt papier zwichen die federn die Temps sagen was aus ich bin Sprachlos

Idle 38,32,35,32°c
Vollast In Place Large FFT :43,39,41,39

Gruß,
Nico
 
AW: Wakü kaufberatung für Thermaltake Xaser VI

Hallo , die temps haben sich nochmal um Knapp 2°c gesenkt also um die 41°c bei vollast :)

habe nochmal neue Bilder gemacht
 
AW: Wakü kaufberatung für Thermaltake Xaser VI

hast die lüfter aber immer noch nicht unter denn radi gepackt^^
 
AW: Wakü kaufberatung für Thermaltake Xaser VI

Hallo,
das geht nicht die löcher von TT passen nicht und ich bohr die nicht noch größer hab die schon auf 4 gebohrt anstatt 3 passt nicht ich müsste 5 das wird mir zu ungenau.So ist optimal ich meine 41°c bei vollast ist doch wunderbar

Gruß,
Nico
 
AW: Wakü kaufberatung für Thermaltake Xaser VI

hmmm ja is ok, bin halt der meinung blasend ist besser als saugend^^
 
AW: Wakü kaufberatung für Thermaltake Xaser VI

Hallo,
also das stimmt nicht ganz hab die mal blasend druntergehalten war kein unterschied also genauso gut wie saugend saugend hat sogar ncoh 3°c weniger ausgemacht deshlab hab ich das genommen frag mich aber bitte nicht warum vllt schieß gehäuse luftschlitze oder so keine ahnung

Gruß,
Nico
 
AW: Wakü kaufberatung für Thermaltake Xaser VI

hmm ok hab nämlich selbst andere erfahrung gemach, is aber ja nun auch egal^^
 
Zurück