WaKü Intel Core i5 2500k

Maniberd

Schraubenverwechsler(in)
WaKü Intel Core i5 2500k

Hallo liebe Community,

ich wollte meinem Intel Core i5 2500k eine Wasserkühlung spendieren. Ich habe mich ein bisschen Informiert und diverese FAQ gelesn. Dann habe ich mich an meinen PC gesetzt und eine kleine Vorauswahl getroffen. Nun wollte ich eure Meinung und Verbesserungsvorschläge hören. :hail:

1. Eheim 1046 mit Vollkeramiklagerung / Phobya DC12-400 12Volt Pump
2. cuplex kryos PRO (1555) / EK Water Blocks EK-Supreme HF Full Nickel universal Easy Mount
3. Alphacool HF 38 Cape Cyclone 150
4. Swiftech MCR220 - QPK 240mm Radiator / Phobya G-Changer 360 Ver. 1.2 Black
5. 2*Noiseblocker NB-Blacksilent XL1 Rev.3 ( 120x120x25mm )

Die Wasserkühlung ist mein neues Projekt, deshalb ist der Preis eher nebensächlich. Lieber gut und leise.

Ich weiß, dass Anschlüsse und Schläuche fehlen.

Vielen Dank und greez Maniberd

P.S:
Mainboard: Asroch p67 Extreme4
Cpu: Sollte klar sein ;)
Graka: Gtx 570 phantom (vill. später WaKü)
Gehäuse: Ximatek Utgard

Bei weiteren Fragen einfach melden! :)

AW: WaKü Intel Core i5 2500k

Wenn du später auch deine Graka kühlen möchtest, solltest vielleicht in einen grösseren Radiator in Betracht ziehen.

Ansonsten gibt es meiner Meinung nach nix dran auszusetzten, sind schöne Sachen ( habe die selben bis auf den Radi )

Graka: Gtx 570 phantom (vill. später WaKü)

Wenn Preis egal ist, und das ganze leise sein soll, würde ich die Graka noch mit reinnehmen. Das könnte man mit 240er Radiator noch betreiben, aber da werden die Lüfter viel zu laut, da würde ich dann eher zu nem 3x120mm oder 2x 2x120mm Radiator(en) raten. Dann hast's gleich komplett.

Willkommen im Forum ;)

Dann mal ein paar Standartfragen:

1. Externe Wakü möglich?
2. Warenkrob bei Aquatuning zusammenstellen.
3. Nimm den Kryos Delrin der reicht aus.
4. Wenn intern eventuell ein 420iger möglich?

Ist zwar teuer, dafür brauchste wenn du Graka auch noch kühlen möchtest keine zusaätzliche Radiatorfläche einbinden da der MoRa3 locker ausreicht :devil:

Warenkorb

Ich finde der Radiator ist ein wenig groß und was ist der Vorteil von der Aquacomputer-Pumpe?

Zuletzt bearbeitet:

Der Schnellverschluss dient dazu den Radiator (in unserem Fall den MoRa), wenn er extern steht abzukoppeln, und ihn somit besser handeln zu können. Schläuche würde ich 11/8 (Schraubanschlüsse) oder 16/10 (mit PerfektSeal-Tüllen) nehmen. Wenn der zu groß ist würde ich eventuell einen 420iger auf dem Deckel (mit Abstandshaltern) nehmen.
Der Vorteil der Aquastream ist, dass sie trotz ordentlich Leistung immer noch Leise ist.

Zurück