Speedi
Software-Overclocker(in)
Wakü Inbetriebnahme - an alles gedacht?
Hey Leute!.gif)
Ich werde demnächst meine Wasserkühlung in mein neues Corsair 800D einbauen und wollte sicherheitshalber mal fragen, ob ich an alles gedacht habe!
Es wird meine erste Wasserkühlung sein, also lieber zu viele, als zu wenige Hinweise.
Erstmal wird nur die CPU gekühlt, da ich demnächst höchstwahrscheinlich auf Sandy/Ivy Bridge umsteigen werde, und daher SpaWa, NB oder SB Kühler keinen Sinn machen.
Die Graka ist auch nicht mehr die jüngste und wird vermutlich demnächst ebenfalls einen Nachfolger finden.
Hier erstmal meine Komponenten:
CPU: EK Water Blocks Supreme HF Acetal
Radi: Phobya G-Changer 360 Ver. 1.2
Pumpe: Aquacomputer Aquastream XT - Ultra (@ Shoggy-Sandwich)
AGB: EK Water Blocks EK-Multioption RES X2 - 250 Basic
Kühlmittel: Aquacomputer Double Protect Ultra - Blau
- diverse Anschlüsse (16/10)
- 3 m Schlauch Masterkleer durchsichtig (16/10)
Ich hätte da gleich schonmal einige Fragen:
- Welche Komponenten außer der Radiator sind vorm Erstbetrieb zu reinigen? Und wie (womit) stellt man das am besten an?
- Wie gehe ich beim Wechseln oder Ablassen des Wassers vor? Macht ein Kugelhahn Sinn? Wenn ja, an welcher Stelle im Kreislauf?
- Wie lange muss die Wakü vor dem Anschalten des Rechners "warmlaufen", also auf Dichtheit geprüft werden?
- Worauf ist allgemein sonst noch zu achten? (FAQ habe ich gelesen
)
Ich hoffe, ihr könnt mir da helfen!
Gruß,
Speedi
Hey Leute!
.gif)
Ich werde demnächst meine Wasserkühlung in mein neues Corsair 800D einbauen und wollte sicherheitshalber mal fragen, ob ich an alles gedacht habe!

Es wird meine erste Wasserkühlung sein, also lieber zu viele, als zu wenige Hinweise.

Erstmal wird nur die CPU gekühlt, da ich demnächst höchstwahrscheinlich auf Sandy/Ivy Bridge umsteigen werde, und daher SpaWa, NB oder SB Kühler keinen Sinn machen.
Die Graka ist auch nicht mehr die jüngste und wird vermutlich demnächst ebenfalls einen Nachfolger finden.

Hier erstmal meine Komponenten:
CPU: EK Water Blocks Supreme HF Acetal
Radi: Phobya G-Changer 360 Ver. 1.2
Pumpe: Aquacomputer Aquastream XT - Ultra (@ Shoggy-Sandwich)
AGB: EK Water Blocks EK-Multioption RES X2 - 250 Basic
Kühlmittel: Aquacomputer Double Protect Ultra - Blau
- diverse Anschlüsse (16/10)
- 3 m Schlauch Masterkleer durchsichtig (16/10)
Ich hätte da gleich schonmal einige Fragen:
- Welche Komponenten außer der Radiator sind vorm Erstbetrieb zu reinigen? Und wie (womit) stellt man das am besten an?
- Wie gehe ich beim Wechseln oder Ablassen des Wassers vor? Macht ein Kugelhahn Sinn? Wenn ja, an welcher Stelle im Kreislauf?
- Wie lange muss die Wakü vor dem Anschalten des Rechners "warmlaufen", also auf Dichtheit geprüft werden?
- Worauf ist allgemein sonst noch zu achten? (FAQ habe ich gelesen
)Ich hoffe, ihr könnt mir da helfen!

Gruß,
Speedi