WaKü in Sonata III?

AW: WaKü in Sonata III?

Kann man nicht pauschalisieren. Ich würde die Lüfter unter den Radi schrauben und rische Luft von Außen ziehen lassen.

Es läuft! Hatte einige "oh shit"-Momente, aber jetzt gehts erstmal. ;)
Aber das heißt leider nicht dass ich keine Problemchen hätte: 1. Die Lüfter hab ich in die aquastream gesteckt, aber da tut sich (fast) nichts, einer ist kurz angelaufen (1 sekunde o.ä.), aber hat dann auch wieder aufgehört.
2. In der Anleitung zur aquastream steht ja wortreich drin wierum man den USB-Anschluss in die pumpe stecken muss, aber worein kommt die andere Seite? :ugly: Die USB-Anschlüsse auf dem Board sind ja 2-reihige 9-pin-stecker...:huh:

Bitte schnell helfen, kanns kaum abwarten hier :D

edit: laut Everest ist das "Motherboard" 38° warm, die wärmste Komponente im idle grade (CPU 26°, GPU 32°). Wo steckt denn dieser Sensor wohl?

Zuletzt bearbeitet:

Kurze Zwischenfrage beim Zusammenbau: Pull war bei niedrigen (<1000rpm) Umdrehungen besser als push, oder?

Mir sind keine Tests mit gegenteiligem Ergebniss bekannt.

Es läuft! Hatte einige "oh shit"-Momente, aber jetzt gehts erstmal. ;)
Aber das heißt leider nicht dass ich keine Problemchen hätte: 1. Die Lüfter hab ich in die aquastream gesteckt, aber da tut sich (fast) nichts, einer ist kurz angelaufen (1 sekunde o.ä.), aber hat dann auch wieder aufgehört.
2. In der Anleitung zur aquastream steht ja wortreich drin wierum man den USB-Anschluss in die pumpe stecken muss, aber worein kommt die andere Seite? :ugly: Die USB-Anschlüsse auf dem Board sind ja 2-reihige 9-pin-stecker...:huh:

Im Handbuch zum Board sollte stehen, welche Pins was sind.

K, das mit dem USB hab ich mit Hilfe des Handbuchs gelöst, aber die Lüfter funktionieren immernoch nicht. Ich hab keine Ahnung woran es liegen könnte... Wenn ich sie ans mainboard stecke gehen sie, aber an der aquastream halt nicht.

Wieviel Lüfter hast du angesteckt und wie hoch ist deren Gesamtleistung?

3 NB-BlackSilentPRO PK2, aber auch wenn ich nur einen anschließe tut sich nix.

edit: Die haben eine Leistungsaufnahme von 1,08W bei 12V.

Gemessen? NB gibt 1.92W an.
Kenn mich mit der Aquasuite nich aus, aber sind in der Software die Lüfter aufgedreht? :S

Die 1,08 hab ich von der Verpackung... Wie dem auch sei, ein einzelner müsste anlaufen.

In der aquasuite ist die Leistung des Lüfterausgangs auf 100% eingestellt.

aquacomputer hat mir geantwortet:
"um dieses Problem zu lösen bieten wir einen speziellen Zwischenstecker an, diesen versenden wir kostenfrei"
Weiß jemand was dieser Stecker genau macht?

edit: sry für den doppelpost. Wie kann man denn Beiträge löschen?

aquacomputer hat mir geantwortet:
"um dieses Problem zu lösen bieten wir einen speziellen Zwischenstecker an, diesen versenden wir kostenfrei"
Weiß jemand was dieser Stecker genau macht?

edit: sry für den doppelpost. Wie kann man denn Beiträge löschen?

der stecker wird die Betriebsspannung senken, nehm ich an. Die Aquastream unterstützt nur max 5 V am Lüfterausgang. KLICK MICH

steht im handbuch ...

hab das selbe prob, nur das die Aquastream schon bei nen normalen 5V noiseblocker streikt ... sag mal bescheid wies mit dem stecker is .. vllt is des auch was für mich ;)

Zuletzt bearbeitet:

der stecker wird die Betriebsspannung senken, nehm ich an. Die Aquastream unterstützt nur max 5 V am Lüfterausgang. KLICK MICH

steht im handbuch ...

Das stimmt nicht. Steht auch anders im Handbuch. ;)

Der "aquastream XT Zwischenstecker zur Spannungsstabilisierung" ist heute gekommen, also echt schnell. Und es funktioniert! :)

Zuletzt bearbeitet:

"Spannungsstabilisierung"?
Kann es sein dass, die AsXT einfach ein minderwertiges Signal mit starker Restwelligkeit oder gar direkt minderwertiges/niederfrequentes PWM ausgibt :huh:
Damit haben einige Lüfter Probleme.

So stehts drauf. Und so sieht der aus (mitm Handy gemacht daher die schreckliche Qualität).

Zurück