Carmir
Komplett-PC-Aufrüster(in)
WaKü in Sonata III?
Hallo zusammen
.
Ich hab mich in den letzten Tagen hier ein bisschen umgesehen (toller guide von ruyven_macaran
) und nun glaube ich dass auch ich es vielleicht hinbekommen könnte mir eine WaKü zusammenzubasteln. Zwar sind meine Temps auch mit Luftkühlung ganz ok, aber die ist leider ziemlich laut dabei. Meine Palit GTX260 55nm und der 955BE würd ich daher gern wasserkühlen.
Mein erstes Problem dabei ist allerdings schon mein case, welches ich eigentlich nicht tauschen möchte. Es ist ein Antec Sonata III, da ist jetzt nicht gerade umwerfend viel Platz drin.
Habe meinen ersten Gedanken mal als Bild angehängt; da fehlt dann jetzt noch der Radiator, der wohl kaum noch ins Gehäuse passt (oder doch?). Müsste dann also extern sein... Im guide stand als weitere Möglichkeit für die Installation des Radiators "überm Deckel", dabei frag ich mich aber wie man das dann befestigt und wie groß da der Umstand ist. Hat da jemand Erfahrungen, Tipps, Links parat? Oder vielleicht noch ne andere Lösung als drüber?
Der radiator sollte jedenfalls so groß sein, dass die Lüfter schön langsam laufen können, denn die Lautstärkereduzierung wäre mein höchstes Ziel ( bin empfindlich, was das angeht).
Hallo zusammen
.Ich hab mich in den letzten Tagen hier ein bisschen umgesehen (toller guide von ruyven_macaran
) und nun glaube ich dass auch ich es vielleicht hinbekommen könnte mir eine WaKü zusammenzubasteln. Zwar sind meine Temps auch mit Luftkühlung ganz ok, aber die ist leider ziemlich laut dabei. Meine Palit GTX260 55nm und der 955BE würd ich daher gern wasserkühlen.Mein erstes Problem dabei ist allerdings schon mein case, welches ich eigentlich nicht tauschen möchte. Es ist ein Antec Sonata III, da ist jetzt nicht gerade umwerfend viel Platz drin.
Habe meinen ersten Gedanken mal als Bild angehängt; da fehlt dann jetzt noch der Radiator, der wohl kaum noch ins Gehäuse passt (oder doch?). Müsste dann also extern sein... Im guide stand als weitere Möglichkeit für die Installation des Radiators "überm Deckel", dabei frag ich mich aber wie man das dann befestigt und wie groß da der Umstand ist. Hat da jemand Erfahrungen, Tipps, Links parat? Oder vielleicht noch ne andere Lösung als drüber?
Der radiator sollte jedenfalls so groß sein, dass die Lüfter schön langsam laufen können, denn die Lautstärkereduzierung wäre mein höchstes Ziel ( bin empfindlich, was das angeht).