Wakü in Sharkoon bauen?

weer

Schraubenverwechsler(in)
Wakü in Sharkoon bauen?

Moin Leute!
Weiss jemand ob ich eine Wakü in ein Sharkoon Rebel9 Economie Gehäuse bekomme?
Reicht ein Einfachradiator aus,um die CPU zu kühlen?(mit Übertaktung)

CPU: C2D E6600

AW: Wakü in Sharkoon bauen?

Moin Leute!
Weiss jemand ob ich eine Wakü in ein Sharkoon Rebel9 Economie Gehäuse bekomme?
Reicht ein Einfachradiator aus,um die CPU zu kühlen?(mit Übertaktung)

CPU: C2D E6600

Ich würde zu einem Tripple Radi greifen, da du so später mehr Reserven hast.;)

Eine WaKü sollte passen, den Radi kannst du evtl. auf den Deckel verfrachten...

In der Wakü Case Liste ist genau beschrieben wo du welche Baugröße an Radiatoren in deinen Case verbauen kannst.
Ich würde auch gleich zu einen 360er Radi greifen, kleinere sind kaum günstiger, und du erhältst mehr Reserven an Kühlleistung.
Gruß, Nemetona

Das Problem ist,es muß alles in den Tower reinpassen.Aussenbefestigung kommt nicht in Frage,sonst paßt das Teil nicht mehr unter meinen Schreibtisch.

Hab mir grad die Liste angeschaut.Da steht ja was möglich ist,cool-Danke...:daumen:

Wie in der Wakü Case Liste beschrieben, wenn du auf die oberen 3 Laufwerksschächte verzichten kannst, kannst du nach Gehäuseausschtitt oben einen 360er reinsetzten.
Die simpelste Lösung bei dem Case scheint hinten unter dem Netzteil einen 240er Radi zu montieren.
Gruß, Nemetona

Kauf dir bloss ein anderes Case! Mir ist bisher kaum etwas schrottigere, klapprigeres in die Hände gekommen.

kann ich nicht bestätigen.hier klappert nix...;)
Ich habe auch keine Lust mir ein Case für 200,-€ zu kaufen.

Extreme Unterschiede. Ich würde niemals mehr so ein billiges Schrottgehäuse kaufen. Die 189€ für mein LianLi V1010 waren jeden, aber auch wirklich jeden, einzelnen Cent wert. Das ganze Gehäuse ist aus Aluminium gefertigt, an den Seiten gut 2mm dick. Allein Einseitenteil wiegt 1,5 kg. Da klappert nichts, man kann es nicht verbiegen und die Verarbeitung ist über jeden Zweifel erhaben.

Wer einmal ein LianLi, Coolermaster oder Silverstobne hatte, der wird nie wieder so einen Müll wie das Sharkoon kaufen :kotz:

Ich habe es einmal für einen Kunden verbaut - nie wieder!

Wer einmal ein LianLi, Coolermaster oder Silverstobne hatte, der wird nie wieder so einen Müll wie das Sharkoon kaufen :kotz:
Ich habe es einmal für einen Kunden verbaut - nie wieder!

Kann ich nicht ganz bestätigen, die Gehäuse von LianLi und CM sind zwar viel besser verarbeitet (was man anhand des Preises auch verstehen kann), aber das Rebel 9 ist nicht schlecht verarbeitet, gerade für diese Preisklasse...

...schau dir mal an was CM in der Klasse an Verarbeitung bietet, dann weißt du was billig ist...;)

Und ja, ich kenne den Vergleich bw. dem Rebel9 und einem hochwertigen Gehäuse ala LianLi, ich habe selber dass Rebel9, sowie ein LianLi PC60FW hier stehen.:)

Ich habe ein Chieftec für 80 Euro hier rumstehen,
ein Antec Twelve Hundred, und 4 NoName Cases,
d.h. einmal ein DEluxe, super billig, einmal ein sehr altes Fertig-Case,
das wirkt stabil, hat aber sehr scharfe Kanten, dann ein recht schickes recht aktuelles Case für etwa 40-50 Euro, was zwar stabil ist, und gut aussieht,
aber großteils aus Plastik ist, und schlechte Kühleigenschaften hat...
Dann noch so ein Noname, mein Mod-Vorhaben, hat sehr gute Maße für eine Wakü, bietet sehr viel stabilität, ist relativ breit und dennoch handlich,
und sähe in einer schicken Farbe, (nicht dieses Alt-Weiß) weit besser aus.
Im Schnitt, ist aber das Antec Twelve Hundred für 135 Euro allen bei weitem überlegen, einzig das Chieftec kann sich noch gut behaupten, in allen Funktionen, bis auf das äußere und die Lackierung,
da ist das Antec High End, absolut Kratzfest, weit modularer noch als das Chieftec, und eben weit bessere Optik und Kühlungseigenschaften,
ich sage, nicht mehr als 150 EUro, aber über 80 sollte man inzwischen schon ausgeben, wenn man durchweg zufrieden sein will, mit allem,
also Platz, Optik, Leistung usw.
Das Sharkoon Rebel 9 ist kein schlechtes Case für seinen Preis,
aber wer mehr GEld hat, sollte mehr investieren.
Ein Freund von mir hat ein rebel 9 Value, ist damit nicht so zufrieden,
wobei der auch keine große Ahnung hat, und das alles nur Kleinigkeiten sind...
Ich würde das Sharkoon wieder empfehlen, wobei ich zukünftig mehr ausgeben werde, oder es modden würde...

du könntest einen 240er auch in die Front setzen,und einen in den deckel
Front die Lüftr rein,oben raus

Extreme Unterschiede. Ich würde niemals mehr so ein billiges Schrottgehäuse kaufen. Die 189€ für mein LianLi V1010 waren jeden, aber auch wirklich jeden, einzelnen Cent wert. Das ganze Gehäuse ist aus Aluminium gefertigt, an den Seiten gut 2mm dick. Allein Einseitenteil wiegt 1,5 kg. Da klappert nichts, man kann es nicht verbiegen und die Verarbeitung ist über jeden Zweifel erhaben.

Auch bei Lian Li haben sich schon klappernde Montagsmodelle gefunden...

Aber bei Chieftec bekommt man solides Material und gute Verarbeitung auch schon für etwas kleinere Summen.

Sonst ist heutzutage schwierig...
Die Gehäusehersteller sind alle auf dem Designzug, die Chassis meist billigste Dünnblechware.
Da kann es sich sogar lohnen, mal bei ein paar eingesessenen PC-Händlern zu gucken, ob die noch was gutes haben. Ich war letztens auf der Suche nach Mainboards und wäre beinahe mit einem potthässlichen Ungetüm von Servertower nach Hause gekommen (lockere E-ATX Tiefe, 6&1 Laufwerksschächte in der Höhe, 22cm in der Breite, dickes Stahlblech, 25€ - aber leider keinen Mainboardschlitten und überall weitere Festplattenhalterungen im Weg, die man hätte rausschneiden müssen)

Zurück