Wakü im Lian-Li V351B

KlopsCommander

Kabelverknoter(in)
Wakü im Lian-Li V351B

So hier kommt der große Plan.

Wie oben geschrieben hat es mir das Lian-Li angetan.Da ich aber kein tollen CPU-Kühler gefunden hab der mich überzeugt hat dachte ich mit guckst du weiter und bin auf den Corsair H50 gestoßen und dachte mir das kann doch auch verbessern oder?

Jedenfalls dachte ich mir stellste was zusammen und das ist rausgekommen:

CPU-Kühler: Watercool HK REV:3
Radiator: Magiccool Slim Single Elegant :wow:
Pumpe+AGB: XSPX Single 5,25" Bay Pumpstation 12V
Schlauch: Masterkleer 13/10 eventuell mit Knickschutz

Und dann noch der Kleinkram.

Den Radiator vorne befestigt an einen der 120mm Lüfter.Dürfte knapp passen wenn ich genau geguckt hab.:huh:

So jetzt die Frage denkt ihr das könnte so hin hauen?Was hab ich damit vor, also wenn dann sollte damit ein i7 860 gekühlt werden mit Übertaktung so im Bereich von 3,5Ghz weniger wäre auch nicht schlimm.Oder bin ich doch besser mit was anderem beraten?

Gehäuse: Caseking.de » Gehäuse » Cube Gehäuse » Lian Li PC-V351B - black

Hoffe auf schnelle Antworten weil ich würde dann so schnell wie möglich die Wakü mir zulegen.Spätestens Donnerstag geht die Bestellung raus!Jedenfalls von der Pumpe weil die findet man nicht mehr überall und was anderes für nen 5,25" Schacht hab ich nicht gefunden.Mit dem Kühler müsste ich gucken wann es den gibt für den Sockel 1156.

MFG KlopsCommander

AW: Wakü im Lian-Li V351B

Als erstes wandert der Thread in das Kaufberatungs-Unterforum.

Für einen übertakteten Quad würde ich keinen Single Radi empfehlen, ein Dual sollte es schon sein wenn es leise und kühl werden soll.
Dualradi intern wird bei den Case aber problematisch, kommt eine externe Lösung für dich in frage?

Sorry hatte ich ganz vergessen das das ja jetzt aufgemacht wurde.

Najut aber bei dem Corsair H50 soll es ja auch klappen das ist ja praktisch nur die aufgepimpte Variante. ^^

Im Endeffekt hatte ich auch überlegt das alte Lian Li V350 zu holen da kann man ja nen Dual installieren.Würde dann den Magiccool 240 Slim nehmen, da alle anderen zu breit sind.

Extern eigentlich nicht die Lüfter ja dann draußen liegen und man sie besser hört und weil es das Case verschandelt!

Wenn du die Lüfterhalterug raus machst, kannst du auch zwei dickere Single-Radis stehend montieren.

Nur leider wären die dicken Radis viel zu hoch.Das müssten zwischen 2 und drei Zentimeter sein die da gerade mal mehr Platz sind dann.Aber natülich hätte ich dann nicht das Problem mit der Länge aber die untersten beiden 5,25" Schächte brauche ich ja auch.

Aber trotzdem danke für den Vorschlag.

CPU-Kühler: Watercool HK REV:3
Radiator: Magiccool Slim Single Elegant
Pumpe+AGB: XSPX Single 5,25" Bay Pumpstation 12V
Schlauch: Masterkleer 13/10 eventuell mit Knickschutz
Im V350 würde ich den Magicool slim zweimal nehmen (die elegant Version hat Probleme mit dem PLexi)
Dazu eine Laing DDC mit OC-Labs AGb
Schlauch 11/8 Tygon

Schau mal hier:

Galerie: Barebone - abload.de

Naja hab jetzt mal nachgerechnet und damit ich die GTX275 noch reinbekomme geht nur ein Radi.
Also ist die Kühlleistung dann vergleichbar mit einem Tower-Kühler?

Und in der Galerie benutzt der ja nen EVO und extern wollte ich ja nicht.

Eig. müsste die 275er genau vor den beiden 120er Fans enden, ein Dual in die Front mit flachen Slipstreams sollte doch gehen oder nicht!? Im 351 wohlgemerkt! ;):)

Ich würd an deiner Stelle einfach mal zu CK fahren... im Laden wird dir bestimmt geholfen, oder schick ne E-Mail, die checken das vllt. vorab für dich!?

@FX5200-289Mhz

Also das Problem im V351 ist das da kein Dual reinpasst außer man entfernt die Lüfterhalterungen da ansonsten die Lochabstände nicht hinhauen.

Und den Fans von Slipstream vertraue ich nicht, weiß nicht wie das da mit Luftdruck und Durchfluss ist.

@Madz

Also zwei Fragen hätte ich da schon.

1. Frage:
Hörst du deine Lüfter weil du hast die ja außerhalb deines Gehäuses?
2.Frage:
Wie hast du den Wakü-Grakakühler untergebracht oder hast du auch den einen Festplattenrahmen besetzt?
Edit: Ich seh schon du hast nen Kühler der Vorne den Ein- und Ausgang hat aber ich hab bis jetzt nur Kühler für ne GTX 275 oder HD 4890 gesehen die Oben waren.

Danke schonmal.

1. Frage:
Hörst du deine Lüfter weil du hast die ja außerhalb deines Gehäuses?
Nein, die Lüfter hört man nicht. Noiseblocker XL1 auf 500u/min.
2.Frage:
Wie hast du den Wakü-Grakakühler untergebracht oder hast du auch den einen Festplattenrahmen besetzt?
Edit: Ich seh schon du hast nen Kühler der Vorne den Ein- und Ausgang hat aber ich hab bis jetzt nur Kühler für ne GTX 275 oder HD 4890 gesehen die Oben waren.
Dafür musst du den halben HDD Käfig wegsägen.

Naja wenn ich mir schon nen größeren Radi da anschließe dann möchte ich die Graka auch unter Wasser setzen aber da ich auch beide Plätze im HDD-Käfig benötige ist das nicht zu realisieren.

Ich glaube ich habe die falsche Frage am Anfang gestellt.

Und zwar einfach ausgedrückt bringt es was wenn ich mir ne Wakü mit nem Single-Radi baue mehr als von Corsair der H50?

Du kannst im V351 Pumpe, AGB, 3 HDDs (ohne den einen 3,5" 2) und ein DVD Laufwerk einbauen. Ich weiss nicht wo das Problem ist?

Nochmal zu dem Dual in der Front... wenn du die Lüfterhalterung modifizierst, sollte der 240er doch montierbar sein!? Wenn ich mir Bilder im Netz angucke müsstest du nur die Langlöcher erweitern oder neue Löcher bohren!? :confused:

Zu den Slipstreams... die machen auf 800rpm 32m³/h. Die XL1 auf 500rpm machen in etwa den selben Durchsatz, sind dabei aber schon ne gute Ecke leiser...

Und ob die Corsair oder eine normale Wakü mit Single:
Tempunterschiede werden wohl in 1. Linie beim CPU-Kühler zu finden sein, beim Radi weniger. (Gleiche Lüfter mit gleicher rpm vorrausgesetzt)
Hab da aber keinen Vergleich zu... ;)

Greets FX

@FX5200-289Mhz
Zwischen Graka und Radi wären 5mm Platz da passen dann leider auch nicht die Slipstreams hin.

Und auch der Radi macht nen Unterschied ob das nun nen XSPC RX ist oder ein Ice GT Stealth.

Also ich hatte mir auch das v351 ausgesucht, mit dem gleichen Vorhaben wie du. ich hab mir dann einen dummy aus pappkarton gebastelt mit den maßen des v351. Sowie netzteil, mainboard, hdd käfig.

dual radi sollte es schon sein und zwar in der front, aber die lüfterhalterung wollte ich ungerne modifizieren.

Aber nachdem ich das alles so betrachtet habe bin ich zu dem schluss gekommen das Projekt erst ma zu lassen.
Wäre mein erster Mod, und wollte dann nicht unbedingt ein so schönes Gehäuse verschandeln.

Wie sehen deine weiteren Pläne aus...
oder bist evtl. schon fertig????

Und zwar einfach ausgedrückt bringt es was wenn ich mir ne Wakü mit nem Single-Radi baue mehr als von Corsair der H50?
Kann mir nicht vorstellen das es da nen großen Unterschied geben wird, von der Lautstärke her soll die H50 ja auch noch akzeptabel sein...wenn du aber irgendwann doch nochmal die Graka mit einbinden willst dann wäre es vielleicht besser du bastelst dir die Wakü selbst.
Der größte Vorteil bei dem Lian-Li Würfel wird erstmal der sein das die CPU Abwärme gleich aus dem Gehäusr geblasen wird

Ich verstehe irgendwie dein Problem nicht?
Du hast 2 Möglichkeiten:
1.) CPU Only mit einem SLim Dual intern
2.) CPU&Graka extern

An deiner Stelle würde ich es so machen:
Einen Mora2Pro/Evo 1080 extern aufstellen mit Noiseblocker oder Slipstream auf 400-500RPM
Mit Schnellkupplungen ins V350 rein und dann GPU und CPU kühlen.
Wie Madz schon gesagt hat müsste das mit den Festplatten Käfigen und GPU Kühler auch passen da du ja maximal 3 Festplatten im Gehäuse unterbringen kannst.

Da jetzt doch noch ein paar Posts gemacht worden sind will ich mich auch nochmal äußern.

Also wenn ich am Umbauen bin werde ich auf jeden Fall ein Tagebuch machen.

So ich hab mich dann zu einer anderen Lösung entschieden da mir ein Single für die Cpu doch zu wenig war und ich aber auch kein Evo/Mora Pro mir ins Zimmer stellen wollte.
Ein Dual fiel auch raus wegen dem Umbau und das die Kühlleistung zwar für den CPU ausreichen würde jedoch die Grafikkarte in ihrer Länge zu stark eingegrenzt wurde und wenn dann sollte auch sowas Langes wie ne 5870 reinpassen.

Also fiel die Lösung jetzt auf 2 extern an der Seitenwand montierte Triple-Radis bei denen muss ich zwar ein bischen an der Seitenwand basteln aber die 8 Löcher kriege ich auch noch gebohrt.

Denke so in 1-2 Monaten werden die Teile rangeschafft und dann in nochmal 1 Monat beginnt das Basteln!

MFG KlopsCommander

Zurück