Dyfcom
PC-Selbstbauer(in)
Wakü im Eigenbau wirklich leiser als Komplett Set?
Hallo,
ich bin auf der Suche nach eine Kühllösung für mein Corsair 350D Gehäuse. Da ich noch nicht das Wissen über Wasserkühlungen hab, Frage ich hier mal nach.
Mein Problem ist das ich gerne meinen i7 Leise Kühlen will, der Hacken ist das mein Scythe Mugen 4 etwas improvisieren werden musste (Rambänke zu hoch und der Lüfter auf der anderen Seite). Hab mir vor dem Kauf gedacht das ich mir später eine Corsair H110 kaufen würde, aber da diese sehr Laut sind und ich es eher gerne Silent haben möchte muss jetzt eine Alternative her.
Wie ist das mit den Pumpen, sind die auch sehr Laut?
Wenn ich mir dann eine WaKü selber baue, dann wird nicht nur der CPU sondern auch GPU gekühlt.
Vielen Dank für eure Antworten und noch einen Schönen Abend
Gruß Dyfcom
Hallo,
ich bin auf der Suche nach eine Kühllösung für mein Corsair 350D Gehäuse. Da ich noch nicht das Wissen über Wasserkühlungen hab, Frage ich hier mal nach.
Mein Problem ist das ich gerne meinen i7 Leise Kühlen will, der Hacken ist das mein Scythe Mugen 4 etwas improvisieren werden musste (Rambänke zu hoch und der Lüfter auf der anderen Seite). Hab mir vor dem Kauf gedacht das ich mir später eine Corsair H110 kaufen würde, aber da diese sehr Laut sind und ich es eher gerne Silent haben möchte muss jetzt eine Alternative her.
Wie ist das mit den Pumpen, sind die auch sehr Laut?
Wenn ich mir dann eine WaKü selber baue, dann wird nicht nur der CPU sondern auch GPU gekühlt.
Vielen Dank für eure Antworten und noch einen Schönen Abend
Gruß Dyfcom

![sm_B-] :-] :-]](/styles/ctec/images/smilies/04 sm_B-].gif)

. Bei denen sind in der Tat keine nennenswerten Vorteile hinsichtlich Lautstärke und Kühlleistung zu erwarten (auch wenn eine der beiden Kategorien zuungunsten der anderen verbessert werden kann - was aber auch für Lükü gilt).
Auf Anfrage kann ich dir gerne ein paar Bilder zukommen lassen.