Wakü im Anmarsch.. Fortsetzung Winter 2017/2018

AW: Wakü im Anmarsch, Es Ist Vollbracht !! Und es geht weiter: Hardtubes und viele Optimierungen

Ah, danke für die Infos..
Dann kann ich ja beruhigt sein, dass ich keine vernickelten Teile habe und bedenkenlos zugreifen.. sehr gut zu wissen..
Den besagten Alphacool Kühler habe ich bereits auf der 390.. aber danke für den Hinweis. :D
Ich dachte nur, wenn es jemanden interessiert, kann er sich ja mal näher dazu informieren.
Das mit dem eloxieren klingt interessant, werde ich mal vor Ort abchecken. :daumen:
 
AW: Wakü im Anmarsch, Es Ist Vollbracht !! Und es geht weiter: Hardtubes und viele Optimierungen

Viele Grafikkartenkühler sind mit vernickelten Kupfer, darauf achten, wenn eine neue Karte mit neuem Kühler kommt.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
AW: Wakü im Anmarsch, Es Ist Vollbracht !! Und es geht weiter: Hardtubes und viele Optimierungen

Habe nochmal genauer recherchiert und herausgefunden, dass diese Plastikringe der Monsoon Fittings scheinbar bei einigen amerikanischen Usern gerissen sind, undicht wurden und angeblich reagiert der Support von Monsoon nicht auf Email-Anfragen. So sind die Leute am rätseln, woran das wohl liegen könnte.. mich erinnert das schwer an das Pumpengehäuse der Raijintek Triton AIO-Wakü-Serie. Jetzt habe ich tatsächlich Panik bekommen. sowas will ich in meinem System aber nun wirklich nicht haben.

Sicher ist, dass ich "glänzend" rote oder goldene Fittings für 16mm PETG Tubes haben will, schwarze sieht man kaum und silberne oder black Nickel sehen zu gewöhnlich aus. Die einzigen roten, die ich im Geizhals udn beim Käsekönig finden kann, die auf Hochglanz poliert sind, kosten knapp 11€ pro Fitting.. Das ist zu teuer, das wären ja über 150€ nur für Fittings ohne Winkel, Rohre, Tools..wtf??

Das kommt dann raus bei Suche nach Roten 16mm Hardtube Fittings: Klick
Nicht wirklich viele Alternativen.. in Gold gibts die Bitspower gar nicht lagernd.. Ich könnte echt :kotz:
 
AW: Wakü im Anmarsch, Es Ist Vollbracht !! Und es geht weiter: Hardtubes und viele Optimierungen

... und wenn du für die Farbe selber sorgst oder sorgen lässt?
 
AW: Wakü im Anmarsch, Es Ist Vollbracht !! Und es geht weiter: Hardtubes und viele Optimierungen

So, noch ein Nachtrag zu den gerissenen Hülsen der Monsoon Hardline Fittings, die Berichte sind von Ende 2014-Anfang 2015.
Danach hat sich Monsoon der Sache angenommen und sämtliche Hülsen, welche bis dahin aus Acryl bestanden, gegen welche aus Polycarbonat getauscht und seitdem keine Probleme mehr damit.
Das habe ich aus einem Interview mit einem Monsoon-Mitarbeiter, dem wohl einzigen RMA-Agent bei Monsoon.
Monsoon Mitarbeiter schrieb:
Probleme tauchen IMMER auf, egal wie hart man daran arbeitet alles perfekt zu machen. Das ist einfach Fakt im Leben. Das Beste was man machen kann, ist versuchen die Fehler zu finden und sie als Möglichkeit zu sehen um die Kunden zu unterstützen und sich selber zu verbessern. Wenn ein Fehler passiert, gehe ich sicher, dass ich die Email mit „Ich bitte den Fehler zu entschuldigen“ beginne und wenn ich das schreibe, dann meine ich das auch wirklich so. Als Beispiel kann ich hier unsere Verschlussmanschetten (Lock Collar), die wir bei unseren Hard Line Anschlüssen verwenden, anführen. Ursprünglich warnen diese aus Acryl geformt und für 99% unserer Kunden funktionierten sie super. Die anderen 1% hatten Probleme mit Rissen, wobei wir nicht herausfinden konnten was diese Probleme verursacht. Trotzdem wechselten wir bei den Hülsen sofort von Acryl auf Polycarbonat, was deutlich stabiler ist und nicht so leicht springt. Von diesem Zeitpunkt an hatten wir keinen einzigen Kunden mehr mit gerissenen Manschetten.

Mit nur einem Prozent an Kunden, die von gerissenen Hülsen berichten, hätte ich das Problem auch einfach ignorieren können, aber das ist genau dass was letztendlich zu genau diesen schlaflosen Nächten führt. Wenn du derjenige mit gerissenen Hülsen bist, interessiert es dich nicht das die anderen 99% der Nutzer sehr zufrieden damit waren und keine Probleme hatten. Ich weiß genau wie ich mich an seiner Stelle fühlen würde, also haben wir alle Acryl Hülsen aus dem Lager weggeschmissen und den Wechsel gemacht. Und so kann ich gut schlafen ��

Das Interview ist vom Septermber 2015, also seit mindestens einem Jahr werden die Fittings in der verbesserten Version an den Handel geschickt..
Jetzt kann ich doch wieder aufatmen.
Interessanterweise das selbe Material wie bei Raijintek..

Das ganze Interview findet sich hier: Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wakü im Anmarsch, Es Ist Vollbracht !! Und es geht weiter: Hardtubes und viele Optimierungen

So, nachdem ich die Bitfenix Alchemy Extensions verbaut hatte, musste ich mit Pixelfehlern und immer wieder Bildausfällen (wie 2-3 Sek. Standby) hadern. Mein Netzteil hat ja an den Kabelenden noch Kondensatoren bei mobo und graka.. Lasse ich die Extensions von der graka weg, ist alles wieder in Ordnung.. dem Mobo ist es scheinbar aber wurscht..
Mir stellt sich jetzt die Frage obs am Nt oder den Extensions liegt und wie ich doch noch gesleevte Kabel an die Graka bekomme?!
Ob das als Reklamation beim Käsekönig durchgeht?
 
AW: Wakü im Anmarsch, Es Ist Vollbracht !! Und es geht weiter: Hardtubes und viele Optimierungen

Update:
Es hat sich wieder einiges getan...

Die Extensions
sind ungeeignet für die RMi/RMx Netzteile von Corsair, daher werde ich auf einen speziellen Kabelsatz von Cablemod zurückgreifen. Darin sind die Kondensatoren zwar auch vorhanden, aber 30cm vor den Anschlüssen, so daß diese im nicht sichtbaren Bereich untergebracht werden können. Das Set besteht aus allen Anschlußkabeln für Mainboard und Grafikkarten und kostet 49,90.
20161020_151520.jpg

Der AGB
sollte eigentlich ein Phobya Balancer 250 werden, jedoch als ich ihn auspackte kam er mir sehr dünn vor und so passt eer meiner Meinung nach nicht ins gewünschte Bild.
Daher habe ich jetzt zusätzlich einen Aquacomputer Aqualis Eco 450 mit Nanobeschichtung. Das Borosilikatglas und der größere Durchmesser, sowie der mögliche Wassersäuleneffekt gefallen mir sehr gut, allerdings ist er bei den Anschlüssen etwas weniger flexibel, besonders am Boden vermisse ich die Anschlußmöglichkeiten, die der Phobya bietet. Beim Umbau wird sich zeigen wer von beiden letztlich den Zuschlag bekommt und wer hier auf dem Marktplatz einen neuen Besitzer glücklich machen darf.
20161102_142854.jpg

Projekt Hardtubes
Es sind nun wirklich die Monsoon Anschlüsse geworden, allerdings in Matt Schwarz (16/13) da rote Flüssigkeit und rote Anschlüsse für meinen geschmack etwas "too much" gewesen wären und Gold oder Silber irgendwie nicht so mein Fall sind. Es ist übrigens erstaunlich, dass die Anschlüsse je nach Farbe stark im Preis variieren. Ein Sixpack in Orange bekommt man mit etwas suchen schon für 25 €, während die roten momentan bei 60€ und die meisten anderen Farben bei 40-50€ liegen. Zwar sind diese dann im Einzelkauf teils auch wieder günstiger, aber dann hat man nicht das Tool zum anziehen der Überwurfmuttern (nur bei 6-Packs respektive 4-Packs bei Revolver-Fittings) und das habe ich im deutschsprachigen Raum leider nicht einzeln finden können.
Tubes nehme ich ebenfalls von Monsoon, in PETG und klar.
Im Laufe der nächsten Woche müsste dann alles da sein was ich so zum Umbau brauche.

Ich habe mir jetzt schon sehr viel Wissen zum Thema Bending angeeignet und bin recht zuversichtlich, dass ich mit dem richtigen Werkzeug relativ gut vorankommen werde.
Zumal PETG ja deutlich korrekturfreudiger als Acryl ist. Für das kleben der Caps auf die Enden der Tubes mittels UV-Kleber werde ich mir noch so eine Leuchte aus der Maniküre anschaffen , da wird ja uch mit UV-Kleber gearbeitet. Wenn 5 Finger drunter passen, passen auch 5 Rohre.. :D

Das Innenleben
wird nochmal deutlich verändert, so fliegt eine HDD raus, die andere kommt zwischen Netzteil und Mainboard, da kann man praktischerweise noch einen 3,5" Cage einclipsen, die SSD kommt auf der anderen Seite unters Mobo, der Käfig fliegt raus und macht Platz für die Aquastream XT Ultra auf ihrem schwarzen Shoggy-Sandwich.
Neues Plexiglas ist auch schon vorrätig, da wird noch ordentlich mit dekoriert. wie genau, wird sich im Laufe der Aktion noch zeigen. Ich habe allerdings vor mein Logo in eine der Platten zu integrieren und zu beleuchten. Der 420er Monsta wird wahrscheinlich dann nur noch im Pull laufen, aber an seiner Position bleiben. So bleibt etwas mehr Platz nach oben. Ob das leistungstechnisch hinhaut, müssen Tests zeigen. Momentan komme ich weder mit CPU noch GPU an die 50°C-Marke, egal was ich zocke. Das soll auch bitte so bleiben. Ausserdem lasse ich mir gerade ein Angebot erstellen für eine Eloxierung des NexXxos GPX in Rot. Je nach Preis werde ich mich dann entscheiden ob das noch gemacht wird. Das Kühlmittel der Wahl wird wohl erstmal destilliertes Wasser sein, da ich noch nicht genau weiß welchen Farbzusatz ich genau wählen werde.
Rot, Blutrot, UV Rot.. Hersteller.. Jedenfalls kein Pastell wegen Garantieverlust und Sauerei.

Also... bald gehts los, für finale Anregungen, Tipps, Tricks usw. bin ich natürlich offen.
Das wars erstmal wieder von mir, neue Bilder gibts die Tage noch von den Anschlüssen und weiteren Teilen..
:daumen:
 
So, nachdem bei den von mir bevorzugten Hardtubes scheinbar momentan schlechte lieferbarkeit herrscht, habe ich mich mal in Kleinanzeigen und Verkaufsgruppen umgesehen. 8 Rohre von Monsoon habe ich jemandem abgekauft, die aber nicht ankommen und der VK reagiert seit Tagen nicht.. jetzt wollte ich eigentlich dieses WE den Umbau machen, habe aber erst 3 Rohre und wurde offensichtlich einmal abgezockt..

AUFRUF: Wer noch PETG Alphacool Eisrohr in 16/13 oder Monsoon PETG in 16/12 mit mindestens 60cm Länge abtreten kann, bitte melden. Aufgrund der einfacheren Verarbeitung setze ich ausschliesslich auf PETG. Ich brauche noch mindestens 6 Rohre.. also wer noch was über hat, oder jemanden kennt.. bitte alles anbieten.

Moin
Als Tip für die Farbe den Zusatz vielleicht, hab ich in Blau und man kann die Intensität dosieren.
Mayhems Dye Deep Red 15ml | Farbzusatze | Wasserzusatze | Wasserkuhlung | Aquatuning Germany

Macht das nicht Sinn sich ein neues Netzteil zu kaufen wenn du die Extensions schon hast?
Wie alt ist das NT denn?

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Danke für den Tipp.. ich bin mir nur noch etwas unschlüssig, weil ich im Shop gelesen habe dass so ziemlich jeder der Hersteller, von denen meine Wakü-Komponenten sind die Garantie versagt, sobald ein Mayhems-Produkt als Kühlmedium genutzt wurde.. Hat irgendwie einen faden Beigeschmack.

Mein NT ist jetzt etwa 9-10 Monate alt. Habe gesehen, dass bei Cablemod nun für mein NT passende Sets verfügbar sind. werde mich mal mit Caseking in Verbindung setzen, da die ja Cablemod vertreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wakü im Anmarsch, Es Ist Vollbracht !! Und es geht weiter: Hardtubes und viele Optimierungen

Ja das mit der Garantie ist so ne Sache. Ich denke das dreht sich hauptsächlich um die Pastell und noch schlimmer die Auroraline Produkte. Die Mittel von Alphacool oder Aquacomputer haben mit Farbzusatz.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
AW: Wakü im Anmarsch, Es Ist Vollbracht !! Und es geht weiter: Hardtubes und viele Optimierungen

So, nachdem bei den von mir bevorzugten Hardtubes scheinbar momentan schlechte lieferbarkeit herrscht, habe ich mich mal in Kleinanzeigen und Verkaufsgruppen umgesehen. 8 Rohre von Monsoon habe ich jemandem abgekauft, die aber nicht ankommen und der VK reagiert seit Tagen nicht.. jetzt wollte ich eigentlich dieses WE den Umbau machen, habe aber erst 3 Rohre und wurde offensichtlich einmal abgezockt..

AUFRUF: Wer noch PETG Alphacool Eisrohr in 16/13 oder Monsoon PETG in 16/12 mit mindestens 60cm Länge abtreten kann, bitte melden. Aufgrund der einfacheren Verarbeitung setze ich ausschliesslich auf PETG. Ich brauche noch mindestens 6 Rohre.. also wer noch was über hat, oder jemanden kennt.. bitte alles anbieten.

Ist doch echt der Wahnsinn! Der Verkäufer hat per email geantwortet, er sei auf Montage und hätte die Quittung nicht dabei, die Rohre aber am letzten Freitag mit Hermes versendet. Also hab ich bei Hermes nachgefragt, es ist keine Sendung an meine Anschrift registriert.. Ich schnalle das nicht.. Wieso zockt man jemanden für so kleine Beträge ab? Jetzt ist mein ganzer Plan im Popo weil ich auf nen Abzocker reingefallen bin. Den Hermesboten habe ich heute trotzdem nochmal gefragt, natürlich erfolglos.. Ich könnte echt... :wall:
 
AW: Wakü im Anmarsch, Es Ist Vollbracht !! Und es geht weiter: Hardtubes und viele Optimierungen

Es gibt Leute die bei nem 4€ Betrag abzocken...machmal denke ich sie machen das nur um sich ascih wichtig zu machen..
 
AW: Wakü im Anmarsch, Es Ist Vollbracht !! Und es geht weiter: Hardtubes und viele Optimierungen

Nunja, Ich habe dem Spezialisten jetzt 24h gegeben um entweder den Versand oder die Rückzahlung glaubhaft zu belegen, ansonsten wird Anzeige erstattet. Basta :nene:

Um mal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen, Ich habe nun für Ersatz gesorgt und der Umbau wird, wenn auch etwas verzögert, sehr bald vollzogen.
Ich habe jetzt die restlichen benötigten Teile bestellt, dummerweise schickt man mir den für die Monsson Fittings benötigten UV-Kleber als einzelne Warensendung..
Im eigentlich zugehörigen Paket hatte er nämlich trotz anders lautendem Lieferschein gefehlt. Obwohl ich das im Vorhinein sowohl schriftlich als auch telefonisch zu verhindern versuchte und man mir am Telefon bestätigte, dass man diesen einfach zu der neuen Bestellung legt.. So kommt nun also alles bis auf den Kleber morgen an, der Kleber kann bis zu 7 Werktage unterwegs sein.. tolle Rolle.. :wall: An dieser Stelle bleibt mir für Aquatuning nur ein :daumen2:

Der Umfang der neuen Komponenten sieht also letztendlich so aus:
  • Pumpe: Aquacomputer Aquastream XT Ultra inkl. schwarzem Shoggy Sandwich V2
  • Ext. Temp-Sensor: G1/4 IG auf AG von Phobya
  • AGB: Aquacomputer Aqualis ECO 450ml mit Nanobeschichtung
  • Fittings: Monsoon Free Center Hardline Compression Fittins für 16mm Tubes in matt Schwarz
  • 6,4m (3x 80cm + 10x 50cm) Alphacool Eisrohr 16/13mm PETG

Raus fliegen oder doch nicht einziehen werden:
  • Pumpe/AGB: Magicool DCP450
  • 8x G1/4 auf 16/10mm Schraubanschlüsse Black Nickel
  • 4x G1/4 auf 16/10mm Schraubanschlüsse 90° Alphacool HF
  • Masterkleer Schlauch 16/10 ca. 2,6m
  • Nie eingezogen: Phobya Balancer 250 Black
  • Evtl. 3x Nanoxia DS 140mm Lüfter

Die vielen Meter Hardtubes mögen manchem sofort ins Auge stechen, doch ich habe mir nun schon sehr oft sagen lassen, dass man als Anfänger im HArdtube-Sektor besser viel Vorrat einkalkulieren sollte, ausserdem besteht die Möglichkeit, dass ich nicht stets die kürzeste Verbindung, sondern die dem Look angepasste Strecke wählen werde.

Die Magicool Pumpe ist zwar platzsparend und extrem leise, jedoch mit meinem Kreislauf am Rande ihrer Leistungsfähigkeit, außerdem bietet die Aquastream viele zusätzliche Features, die für mich sinnvoll klingen/sind.

Der zusätzliche Wassertemperatursensor kam zum einen dazu, weil die Aquastream praktischerweise einen Anschluß dafür bietet, andererseits habe ich bei meinen Recherchen des öfteren davon gelesen, dass der interne Temperatursensor der Aquastrem Phantasiewerte abgibt, was ihn meiner Meinung nach unnütz machen würde.
Die Frage die sich mir noch stellt ist, wo ich den am besten hinsetze, um einen möglichst Aussagekräftigen Wert zu erhalten. Mehr Sensoren kann ich ja nicht anschliessen, sonst würde ich jeweils hinter CPU, GPU und am Pumpenausgang einen anbringen wollen.

Der Phobya AGB ist mir in real irgendwie zu winzig, wenngleich er die größere Anschlußvielfalt dem Aqualis gegenüber bietet, kommt er gegen nanobeschichtetes Borosilikatglas, mehr Volumen und einen Wassersäuleneffekt für meinen Geschmack einfach nicht an.

Ich überlege noch, ob die übrigen Komponenten nach dem Umbau auf dem Marktplatz landen, oder evtl. noch mit einem 240/280er Radi und einem CPU-Kühler in den HTPC wandern..

Zum Aushärten des UV Klebers werde ich eine Härtungslampe für Fingernägel nehmen.

Im Laufe des Wochenendes werde ich mal das ganze Arsenal in Bildern hochladen, dazu kommen ja auch noch Werkzeuge wie das Mandrel Kit (welches ich preislich für absolut und übelst überzogen empfinde) oder die Heatgun.
 
AW: Wakü im Anmarsch, Es Ist Vollbracht !! Und es geht weiter: Hardtubes und viele Optimierungen

Nunja, Ich habe dem Spezialisten jetzt 24h gegeben um entweder den Versand oder die Rückzahlung glaubhaft zu belegen, ansonsten wird Anzeige erstattet. Basta :nene:

Um mal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen, Ich habe nun für Ersatz gesorgt und der Umbau wird, wenn auch etwas verzögert, sehr bald vollzogen.
Ich habe jetzt die restlichen benötigten Teile bestellt, dummerweise schickt man mir den für die Monsson Fittings benötigten UV-Kleber als einzelne Warensendung..
Im eigentlich zugehörigen Paket hatte er nämlich trotz anders lautendem Lieferschein gefehlt. Obwohl ich das im Vorhinein sowohl schriftlich als auch telefonisch zu verhindern versuchte und man mir am Telefon bestätigte, dass man diesen einfach zu der neuen Bestellung legt.. So kommt nun also alles bis auf den Kleber morgen an, der Kleber kann bis zu 7 Werktage unterwegs sein.. tolle Rolle.. :wall: An dieser Stelle bleibt mir für Aquatuning nur ein :daumen2:

Der Umfang der neuen Komponenten sieht also letztendlich so aus:
  • Pumpe: Aquacomputer Aquastream XT Ultra inkl. schwarzem Shoggy Sandwich V2
  • Ext. Temp-Sensor: G1/4 IG auf AG von Phobya
  • AGB: Aquacomputer Aqualis ECO 450ml mit Nanobeschichtung
  • Fittings: Monsoon Free Center Hardline Compression Fittins für 16mm Tubes in matt Schwarz
  • 6,4m (3x 80cm + 10x 50cm) Alphacool Eisrohr 16/13mm PETG

Raus fliegen oder doch nicht einziehen werden:
  • Pumpe/AGB: Magicool DCP450
  • 8x G1/4 auf 16/10mm Schraubanschlüsse Black Nickel
  • 4x G1/4 auf 16/10mm Schraubanschlüsse 90° Alphacool HF
  • Masterkleer Schlauch 16/10 ca. 2,6m
  • Nie eingezogen: Phobya Balancer 250 Black
  • Evtl. 3x Nanoxia DS 140mm Lüfter

Die vielen Meter Hardtubes mögen manchem sofort ins Auge stechen, doch ich habe mir nun schon sehr oft sagen lassen, dass man als Anfänger im HArdtube-Sektor besser viel Vorrat einkalkulieren sollte, ausserdem besteht die Möglichkeit, dass ich nicht stets die kürzeste Verbindung, sondern die dem Look angepasste Strecke wählen werde.

Die Magicool Pumpe ist zwar platzsparend und extrem leise, jedoch mit meinem Kreislauf am Rande ihrer Leistungsfähigkeit, außerdem bietet die Aquastream viele zusätzliche Features, die für mich sinnvoll klingen/sind.

Der zusätzliche Wassertemperatursensor kam zum einen dazu, weil die Aquastream praktischerweise einen Anschluß dafür bietet, andererseits habe ich bei meinen Recherchen des öfteren davon gelesen, dass der interne Temperatursensor der Aquastrem Phantasiewerte abgibt, was ihn meiner Meinung nach unnütz machen würde.
Die Frage die sich mir noch stellt ist, wo ich den am besten hinsetze, um einen möglichst Aussagekräftigen Wert zu erhalten. Mehr Sensoren kann ich ja nicht anschliessen, sonst würde ich jeweils hinter CPU, GPU und am Pumpenausgang einen anbringen wollen.

Der Phobya AGB ist mir in real irgendwie zu winzig, wenngleich er die größere Anschlußvielfalt dem Aqualis gegenüber bietet, kommt er gegen nanobeschichtetes Borosilikatglas, mehr Volumen und einen Wassersäuleneffekt für meinen Geschmack einfach nicht an.

Ich überlege noch, ob die übrigen Komponenten nach dem Umbau auf dem Marktplatz landen, oder evtl. noch mit einem 240/280er Radi und einem CPU-Kühler in den HTPC wandern..

Zum Aushärten des UV Klebers werde ich eine Härtungslampe für Fingernägel nehmen.

Im Laufe des Wochenendes werde ich mal das ganze Arsenal in Bildern hochladen, dazu kommen ja auch noch Werkzeuge wie das Mandrel Kit (welches ich preislich für absolut und übelst überzogen empfinde) oder die Heatgun.

Passt schon, die Röhren braucht man ja eh öfters, falls man nochmal was umbaut. Die Mandrels kann ich nicht empfehlen, zumindest hab' ich da kaum was mit hinbekommen. Normale Winkel (~45° / 90) kriegt man per Hand auch hin von daher kann man sich das Geld sparen. Außerdem schien es mir so, als ob die für 16OD teilweise viel zu eng waren, was den Biegeradius angeht. Habe aber selber mit 16mmOD Acryl gearbeitet und nicht mit den 5/8" Monsoonröhren.

Edit: Eh...du verwendest das Eisrohr mit den Monsoonanschlüssen? Würde mich überraschen wenn das geht, die 5/8" Monsoonröhren (dafür sind die Anschlüsse) haben nicht den gleichen OD wie 16mm Röhren.

Edit2: Der Wasserfalleffekt beim Aqualis ist übrigens recht traurig...es sei denn man hat 200+l/h, ansonsten tröpfelt es nur ein wenig und läuft dann an der Stange runter, ganz im Gegensatz zu Eisbecher, da hat man mit 100l/h einen recht schönen Effekt. Ansonsten Glas-AGB-Alternative Watercool Heatkiller Tube.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wakü im Anmarsch, Es Ist Vollbracht !! Und es geht weiter: Hardtubes und viele Optimierungen

Dank, habe das mit den Tubes und Anschlüssen gerade mal angehalten.. du hast recht, das passt keinesfalls.. so ein Schhhh.........:wall:
 
AW: Wakü im Anmarsch, Es Ist Vollbracht !! Und es geht weiter: Hardtubes und viele Optimierungen

Dank, habe das mit den Tubes und Anschlüssen gerade mal angehalten.. du hast recht, das passt keinesfalls.. so ein Schhhh.........:wall:

Wenn Du die Monsoonanschlüsse verwenden willst, musst Du auch 5/8"Röhren von Monsoon nehmen, alternativ geht auch Primochill, wobei die in DE schwieriger zu bekommen sind. Für die 16mm OD-Röhren gibt's aber von Alphacool, EK, Bitspower und Barrow Anschlüsse die untereinander kompatibel sind. Erstere beiden sind eigentlich auch gut zu erwerben (Alphacool bei Aquatuning, EK bei Caseking). Die EKs sind aus eigener Erfahrung ganz gut.
Barrow und Bitspower haben den Vorteil, dass es flache / slim Anschlüsse gibt und "normal" hohe, wobei die dann zur Sicherheit sogar zwei O-Ringe (+ Compression) haben.
 
AW: Wakü im Anmarsch, Es Ist Vollbracht !! Und es geht weiter: Hardtubes und viele Optimierungen

Gut dass die Rohre noch unterwegs sind, ich werde die Sendung also nicht annehmen. Stattdessen habe ich jetzt 8 rote petg Tubes von Monsoon bestellt, die dann am Dienstag-Mittwoch eintrudeln müssten. Eigentlich wollte ich klare Tubes mit roter Flüssigkeit, aber da Aquatunung scheinbar der einzige Anbieter Europaweit ist und diese erst in 11-12 Tagen , die UV roten sogar überhapt nicht verfügbar sind, war das die einzige Option. Was mich zusätzlich ärgert ist, dass es der 1Meter Silikonnudel von Monsoon genauso wie den roten UV Tubes geht, Liefertermin unbekannt. Diese beiden und weitere Monsoon Artikel können schlicht "nicht in den Warenkorb gelegt werden". Ob das nun das Ergebnis einer hohen oder schlechten Nachfrage ist, bleibt offen. Fakt ist, dass ich wohl noch nie so viel Hickhack bei Zusammenstellungen hatte wie es aktuell der Fall ist. Die Eisrohre zu behalten war "keine" Option, nicht umsonst habe ich ewig und drei Tage recherchiert. Ich habe mich bewusst für diese Fittings ebtschieden und sie werden auch eingesetzt, egal welche Felsen mir noch in den Weg rollen. Ob jetzt rotes Rohr oder rote Flüssigkeit.. ist zwar ein Kompromiss, aber einer mit dem ich leben kann. Zumal sich bei destilliertem Wasser auch nichts zusetzt oder bei evtl. Lecksbden Rechner rot färbt.
 
AW: Wakü im Anmarsch, Es Ist Vollbracht !! Und es geht weiter: Hardtubes und viele Optimierungen

Läuft ja richtig rund bei Dir :ugly: :motz::( , aber das mit den Monsoon Anschlüssen und alles kleben würd ich mir nicht antun, und so wie ich das gesehen hab, haben die auch nur ein O-Ring wäre mir zu unsicher:-|, aber schauen wir mal was du da schönes zauberst:D
 
AW: Wakü im Anmarsch, Es Ist Vollbracht !! Und es geht weiter: Hardtubes und viele Optimierungen

Läuft ja richtig rund bei Dir :ugly: :motz::( , aber das mit den Monsoon Anschlüssen und alles kleben würd ich mir nicht antun, und so wie ich das gesehen hab, haben die auch nur ein O-Ring wäre mir zu unsicher:-|, aber schauen wir mal was du da schönes zauberst:D

Ja, als würde da oben jemand gerne Sch.. auf mich regnen lassen, aber Eimerweise..
Ach was, ich habe kein Problem mit dem kleben, außerdem befindet sich im Fittting selbst, sowie im Cap selbst jeweils ein O-Ring, derer sind es also 2 :D

@ ItsJayne: die Barrow Fittings hätten mich echt noch gereizt, aber da man die nur aus Fernost bekommt, müsste ich weitere 4-6 Wochen drauf warten, zumal bei Falschlieferung oder Reklamation / Garantie dann im Idealfall tatsächlich nachgebessert wird aber erst wieder nach 1 bis 1,5 Monaten.. :ugly:
Gäbe es die hier zum selben Preis, sähe das Ganze schon anders aus..

Ja, gespannt sein wie es mal wird darf man gerne, denn ich habe noch weitere Augenschmankerl in Planung. Dazu habe ich mir noch Acrylplatten besorgt, die wie die jetztige einseitig lackiert werden sollen und mit meinem hintergrungberleuchtetem Logo verziert an bestimmten Stellen weitere optische Akzente setzen sollen.
Die madOnion Zwiebel ist nicht nur in meinem Tattoo verankert, auch mein Rechner soll dieses Los mit mir teilen, ob und wie gut es gelingt, das erfahrt ihr, wenn ihr weiter hier reinschaut..
:D
 
AW: Wakü im Anmarsch, Es Ist Vollbracht !! Und es geht weiter: Hardtubes und viele Optimierungen

Also bei ebay UK bekommst auch Barrow Fittings, hab da auch schon welche bestellt , Versand ca. 1 Woche
 
Zurück