Wakü-Grafikkarte (Geforce 2080er) ohne Wakü testen?

AW: Wakü-Grafikkarte (Geforce 2080er) ohne Wakü testen?

Und ich brauche nicht unbedingt einen i9 9900K der auf (ich schätze mal) 5 GHZ läuft dank Wakü.
Der läuft auch mit einem gutem Luftkühler mit 5 GHz.
Eine Wasserkühlung ist daher dazu nicht zwingend notwendig.

Beim Prozessor macht eine Wasserkühlung nicht viel aus. Der Hauptgrund ist meist daher nur die Optik und alles leiser zu bekommen. Mit ansteigender Fläche der Radiatoren kann die Wärme auch mit langsam laufende Lüfter gekühlt werden so das dann ein Rechner leiser oder gar lautlos wird. Mein Rechner ist egal ob Idle oder Last immer lautlos und das war bei mir neben der Optik der Hauptgrund um auf Wasser umzusteigen. Die Temperaturen waren unter Luft bereits gut und meine Wakü war vor dem 9900K bereits da.

Mein 9900K erreicht innerhalb von Spielen an die 62°C und mit einem Luftkühler wären es halt 75-80°C.
Dem Prozessor wäre es auch vollkommen egal ob der 10-15°C mehr oder weniger drauf hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wakü-Grafikkarte (Geforce 2080er) ohne Wakü testen?

Ich hatte auch einen wakü Unfall und habe kein Teil im pc beschädigt obwohl die Lüfter etwas geduscht wurden.

Allerdings hatte ich keinen Strom daran angeschlossen nur die Pumpe lief.

Und ich werde es noch mal versuchen nur mit anderen radiatoren und fittingen
 
AW: Wakü-Grafikkarte (Geforce 2080er) ohne Wakü testen?

Mir ist mal eine offene Wasserflaschen vom Tisch auf den PC gefallen. Voll auf die 9600gt ohne backplate ds Wasser durch die Lüftung geflossen. Bildschirm wurde schwarz. Also schnell netutstecker gezogen und mit Handtuch und Fön getrocknet.
Läuft heute noch. Aber wenn er blöd genug war die Karte u gereinigt danach noch weiter zu benutzen. Naja...Vielleicht hast ja Glück und sie läuft nach der Reinigung wieder.
 
Zurück