WaKü: Geht's noch Billiger?

weizenleiche

BIOS-Overclocker(in)
WaKü: Geht's noch Billiger?

Hey Leute.
Ich wollt mir ne kleine WaKü für meinen Q6600 kaufen.
Brauchen tu ich:

- 240 Radi
- 240 Blende
- Schlauch
- 6 Anschlüsse
- Pumpe (am besten mit AGB)
- CPU Kühler

Lüfter hab ich selber noch welche.
Ich hab mir bei Alphacool schon was zusammengestellt und wollte Fragen ob es evtl. noch günstiger geht:

(Muss nicht unbedingt von Alphacool direkt sein)

attachment.php

AW: WaKü: Geht's noch Billiger?

Problem ist das der dreier nicht passt, eher würde dann ein 120 dazu kommen später ... also jetzt ein 240 und später dann ein 120er, das würde perfekt passen

Mhm denke auch das es sinnvoller wäre den Radiator dann aufs Gehäuse Dach zu schrauben....240er+120er hätte zwar die gleiche Leistung ist aber wie gesagt n gutes Stück teurer

MfG Xy

extern ist nicht so mein ding, das schlichte an meinem PC-7F muss erhalten bleiben :P
Ich seh gerade das das sowieso alles ziemlich knapp wird, aua aua :D

Du musst den Radi ja aufs Dach schrauben. untern/an nen Tisch oder Wand. Dann würde auch die Blende entfallen. Aber das ist ja deine entscheidung

Hab mir gerade mal so ne ultra geile 360 Schablone zusammengebastelt.
Würde doch sogar intern passen das Dingen.

Aber ist das nicht sogar kühler wenn der extern ist?

@KingPiranhas

Wie meinste das? Ich muss ja mit dem Rechner auch noch auf Lan Partys^^

Gut, jetzt versteh ich gar nichts mehr.
Wie WaKü mit Schnellkupplung? und wo soll der Radiator hin?

Wenn du den Radiator transportieren willst und extern verbaut hast, kannst du ihn mit Schnellkupplungen trennen, ohne das Wasser ablassen zu müssen.

Ich kann mir gerade nicht vorstellen wie das gehen soll, im Radiator ist doch wasser und im Kreislauf auch, muss man nicht dann das ausem radiator ablassen O.o

Schnellkupplungen dichten zu beiden Seiten ab, deswegen kann dat Wasser drinne bleiben. Stell es dir wie n Korken vor

ja wenn er auf dem case installiert ist sowieso nicht.
ich weiß auch nicht wo ich ihn sonst installieren kann^^
Dann könnte man also auch einen Radiator am Seitenteil anbringen und beim aufmachen mit schnellkupplung trennen?

Somit fallen die Schnellkuplungen weg :D

gut ich denke mal der Radi kommt extern oben aufs Dach ohne Abstandshalter ... müsste eig. perfekt passen.
Gibt es dazu evtl. noch passende schwarze Lüfter die leise sind? Möchte meine LED Lüfter nicht unbedingt oben aufem PC anbringen, dann leuchtet ja der ganze Raum.

Zurück