WaKü für XFX HD7970 und Phenom II X4 965

TomTomB

Komplett-PC-Käufer(in)
WaKü für XFX HD7970 und Phenom II X4 965

Hallo Forum,
ich habe mich in letzter Zeit ein wenig mit dem Thema "Eigenbau" Wasserkühlung auseinander gesetzt.
Nun habe ich die Frage welcher Radiator reicht um die im Titel beschriebenen Komponenten kühl zu halten?
Reicht sowas schon? :
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya G-Changer 360 Ver. 1.2 Black Phobya G-Changer 360 V.2 - Full Copper 35223
Wenn nicht wäre ich sehr erfreut darüber wenn ihr mir Vorschläge machen könntet ;)

Mfg,
Tom

AW: WaKü für XFX HD7970 und Phenom II X4 965

Ja ok ich glaube ich habe meine Frage etwas falsch formuliert. Mir ging es gerade ehr um der Radiator ob der von der Kühlleistung her ausreicht. Den Rest habe ich schon alles ausgesucht ;)

Update--------------
Hier noch die Einkaufsliste - Nur bei den Schläuchen bin ich mir nicht sicher. Die einen sagen farbiger Schlauch klares Wasser andere sehen es genau anders rum

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/showkey/2befaee9da0b8d711b1cbd6a7f35f36d

Zuletzt bearbeitet:
Gebe SpotlightXFX wegen den Lüftern recht.

Wenn du nach paar Monaten kein flocken im System haben willst, würde ich farbige Schläuche nehmen mit klarer Flüssigkeit.

Ok danke für die Antwort. :)
Hab mir schon irgendwie gedacht das die Lüfter nicht ganz "das gelbe vom Ei sind" - was erwartet man auch von 5€ Lüftern :D
Aber sonnst zur restlichen Zusammenstellung gibt da noch was zu bemängeln?
Also reicht der Radiator aus um das Wasser von Graka und CPU zu kühlen? - halt mit den besseren Lüftern?
Wie sieht es dann mit der Lautstärkeentwicklung aus? Ich will ja zur WaKü wechseln nur wegen der Lautstärke nicht etwa um zu übertakten ;)
Und könntest du mir vielleicht Schläuche empfehlen, am besten welche die gefärbt sind?
--------------------------------------------
Sorry, dass ich dich/euch jetzt so mit Fragen überrumpel.
Ich möchte halt nur sicher gehen, dass alles Funktioniert - ist schließlich nicht wenig Geld was da reinfließen muss ;)

Hier jetzt nochmal die neue Einfaufsliste:
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/showkey/2befaee9da0b8d711b1cbd6a7f35f36d

Mfg,
Tom

Zuletzt bearbeitet:
Nimm besser 11/8 oder 13/10 Schlauch der knickt nicht so leicht wie der 10/8!
Und ein paar 45 und 90 Grad Anschlüsse.

Werden dann auch wieder andere anschlüsse benötigt oder gehen die momentanen noch? Und ach ja stimmt danke für den Hinweis auf die 45 bzw 90 Grad Anschlüsse. Wäre ohne die wohl etwas schwerer geworden mit dem verlegen der Schläuche :D

Die Anschlüsse sind i.O , Schlauch auch :)
Hast Y Kabel für die Lüfter mitbestellt? Befüllungstrichter ( so ein kleinen ) ?

Ne bislang setze ich mir ja noch mit eurer Hilfe die Einfauksliste zusammen. ;) Könntest du mir nen link dazu geben am besten von Aquatuning damit ich nicht so viel versand bezahlen muss ? Danke :)

Schonmal an gebraucht Kauf gedacht? Mit Glück kann man 50% sparen ohne einen Nachteil zu haben!

Naja ich bin eigentlich nicht so der Typ der auf Risiko geht. Am Ende ist doch mal was kaputt und denn zerlegt es dir gleich den ganzen PC auf Grund des Wassers ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück