Wakü für sockel 1156

IN-Freak

Komplett-PC-Käufer(in)
Wakü für sockel 1156

Tach
Suche eine Wakü für meinen i5-750, wenns geht ein Komplettset da ich noch nicht so erfahren mit Waküs bin.Will mindestens 3.7 Ghz erreichen, wofür der Boxed-Lüfter nicht mehr reicht.Gehäuse: Xigmatek Midgard.Danke für die antworten:daumen:
 
AW: Wakü gür sockel 1156

am besten ist du ließt erstmal die FAQ durch und machst dir gedanekn um dein budget, also ob du nur die cpu kühlen willst oder noch die gpu bzw. NB und SB?

wenn du richtig übertakten willst kommst du je nach board nich drum herum auch die spannungswandler/NB/SB zu kühlen.

am besten ist du ließt dir erstmal bisschen was an ... steht in der FAQ wirklich super beschrieben. und machst evtl bei Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter oder www.caseking.de einen warenkorb und postest den hier.

irgendwer schreibt dann sicher noch ein paar verbesserungen.

ist denke ich für alle am besten. du lernst bisschen was über dein neue kühlung und wir müssen nich alles haarklein erfragen :-)

viel spaß beim stöbern
 
AW: Wakü gür sockel 1156

Corsair H50. Ansonsten besser leiser stärker teurer Noctua NH-D14. Weiß aber nicht ob der in dein Gehäuse passt. 4GHZ dürftest du mit beiden schaffen.
 
AW: Wakü gür sockel 1156

Poste mal dein Budget, bei Beträgen unter 150 Euro solltest
du lieber ne gute LUKÜ nehmen (Mugen 2, Megahelms...).

Wenn du ein winziges Gehäuse hast, musst du halt nen H50 nehmen,
oder du baust die WAKÜ extern auf ;)
 
AW: Wakü gür sockel 1156

OMG bloß nicht das Corsair-Teil. Natürlich ist es nicht schlecht, aber es ist verdammt nochmal keine WaKü :daumen2:

Und Komplettsets sind auch nicht gerade gut, freundlich formuliert. Lies wie bereits erwähnt erstmal http://extreme.pcgameshardware.de/wasserkuehlung/28360-wasserkuehlungsguide-stand-07-12-09-a.html

und danach http://extreme.pcgameshardware.de/wasserkuehlung/40582-wakue-beispielkonfigurationen.html

durch.

Und bei dem Midgard wird es schwer eine sehr Leistungsstarke WaKü einzubauen, außer du gehst auf n externen Radiator

MfG Xy
 
AW: Wakü gür sockel 1156

10 Wakü Gebote

1.Du sollst niemals eine TT Wakü kaufen ( Wakü-Trabbi-Marke und das ist noch "nett" gesagt)
2.Du sollst niemals ein Set kaufen. Diese erwuchsen aus schlechter Saat. Oder huldigst beim Kauf deines Rechenknechts den Götzen des Blöd-Markts?
3. Du sollst deine Komponenten selbst zusammenstellen.
4. Du sollst dich von erfahrenen Usern ausführlich leiten lassen, diese sind meist sehr weise und hilfsbereit.
5. Du sollst keiner Werbeaussage Glauben schenken, sie Verbreiten Satans Lehre.
6. Du sollst den Herstellerdaten von Lüftern grundsätzlich skeptisch gegenüberstehen und auf Usermeinungen vertrauen (es gibt keine standardisierten Messverfahren)
7. Du sollst wissen: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten
8. Du sollst trotzdem die glibbrige Masse, die dir dein Gott hoffentlich in ausreichender Menge in den Schädel pflanzte aktiveren und zu deinem Erfolg nutzen.
9. Du sollst das Wasser heiligen, denn es ist besser als Luft
10. Du sollst den anderen Usern nach Fertigstellung deiner Wakü ein Feedback geben, auf das sie sich über das Ergebnis ihrer Hilfe freuen.


;)
 
AW: Wakü für sockel 1156

Ab sofort ist der Thread im Kaufberatungs-Unterforum zu finden.

Von Komplettsets rate ich dir auch ab, lies dir etwas Grundlagenwissen an, erstelle eine Zusammenstellung, poste diese hier und die erfahrenen User werden dir bei der Optimierung behilflich sein ;)
 
AW: Wakü für sockel 1156

Danke für die Tipps.
Habe mir das FAQ zu Wasserkühlungen durchgelesen und bin zu dem entschluss gekommen, nur die CPU mit einer Makü zu kühlen, da ich meine GTX260 bald gegen eine neue Fermii auswechseln werde.
Wie groß ist den ein Triple-Radi und passt er halbwegs in mein Case?
 
AW: Wakü für sockel 1156

Eine Wakü für eine gtx 260 würde ich dir nur empfehlen wenn du die wirlich stark übertakten willst.Von welcher Firma is die denn?:huh:
 
AW: Wakü für sockel 1156

Was denn? Die wakü oder die Graka?
die gtx260 leiert aber genauso wie die Radeon 4800-Series aus.
Eine fermie wird wesentlich mehr leistung haben und dem Cypress das leben schwer machen:daumen::devil:
 
AW: Wakü für sockel 1156

VON NVIDIA!!!!!
Hasst du überhaupt ein kleines bisschen Ahnung von Computern?
Bist glaube ich im falschen Forum gelandet.....:lol::lol::lol::lol::lol:
 
AW: Wakü für sockel 1156

Also noch mal im Detail....
Jede Grafikkarte nesteht aus einem Chip.Der ist in deinem Fall von Nvidia. Und dann gibt es noch das Desingn ausenherum,das Gehäuse,das kann von Palit,xfx,Gigabyte usw. sein.
Und ich fragte dich nach letzerem!
 
AW: Wakü für sockel 1156

Dann drück dich doch mal deutlicher aus.
Gehäuse was soll das sein? EINE GRAKA HAT KEIN GEHÄUSE SONDERN EIN BOARD, WORAUF DER CHIP IST. In meinem Fall ist es eins von Gainward.
 
AW: Wakü für sockel 1156

Noch deutlicher kann man an Usernamen gar nicht erkennen das das ein Kiddy ist das sich selber flamed und sich darüber totlacht.
 
AW: Wakü für sockel 1156

Meine ist um 9% werksoverclocked und ich habe nur einen Account. ich kenne den anderen nicht und nur weil er auch xxx-freak heißt, heißt das noch gar nix.Viele leute im forum nennen sich so.:daumen:
 
Zurück