Wakü für R9 Nano + fragen :)

Askin

Komplett-PC-Käufer(in)
Wakü für R9 Nano + fragen :)

Moin²,

wollte im April (oder früher) meine R9 Nano mit in meinen Loop nehmen, dazu habe ich zusätzlich zu meinem 280iger Radi noch einen 380iger gekauft. Nun stellt sich mir aber die Frage: welchen Kühler soll ich mir nun dazu kaufen und da kommt ihr ins Spiel :)
Welchen Kühler würdet IHR mir empfehlen, schön wäre ein schwarzer der zum Alphacool NexXxoS XP³ Light passt. Zusätzlich habe nun schon ein paar Video auf Youtube gesehen die einen Wasserkühler verabaun, in einem der Videos wurde davor gewarnt die WLP von der DIE zu entfernen hat jemand eine ähnliche Meinung oder war/ist das Bullshxxx ?

Danke
Askin

AW: Wakü für R9 Nano + fragen :)

der XP³ light ist doch ein CPU Kühler?!

Watercool hat (endlich) Kühler rausgebracht, den würde ich empfehlen!

Also ich finde EKWB hat da sehr schöne Kühler. Ist halt wie alles Geschmackssache. :) (Mein Favorit)

Noch ne Möglichkeit wäre halt so eine von Alphacool

Aber gibt da ja noch ettliche andere Hersteller. :)

Mir würde kein Grund einfallen die WLP nicht zu entfernen und zu erneuern, gerade im Gegenteil?

@Narbennarr Hab von Watercool aber noch keinen für die Nano in schwarz gesehen? Oder einfach nicht richtig geschaut?

Zuletzt bearbeitet:

Moin²,

wollte im April (oder früher) meine R9 Nano mit in meinen Loop nehmen, dazu habe ich zusätzlich zu meinem 280iger Radi noch einen 380iger gekauft. Nun stellt sich mir aber die Frage: welchen Kühler soll ich mir nun dazu kaufen und da kommt ihr ins Spiel :)
Welchen Kühler würdet IHR mir empfehlen, schön wäre ein schwarzer der zum Alphacool NexXxoS XP³ Light passt. Zusätzlich habe nun schon ein paar Video auf Youtube gesehen die einen Wasserkühler verabaun, in einem der Videos wurde davor gewarnt die WLP von der DIE zu entfernen hat jemand eine ähnliche Meinung oder war/ist das Bullshxxx ?

Danke
Askin

Schätze mal das mit dem 380er Radiator ist ein Schreibfehler? Sonst würde ich das gerne mal sehen das Ding.

Bei der Nano würde mir direkt einfallen, dass man darauf aufpassen sollte, bei den HBM dies nichts falsch zu machen/zu vergessen :schief:

Naja der HBM speicher muss ja mitgekühlt werden :P er kann ja auch zum Doppelten Takt übertaktet werden (PS= Wie das bei der Stromversorgung der Nano aussieht, bin ich eher unsicher o.O)
wlp, und dass der Kühler dann diese auch mitkühlt (da es ja schon recht breit wird durch den Interposer)

Die HBMs waren glaube auch etwas niedriger als der Chip selbst.

Sollte doch kein Problem sein. Wir mit wmpads ausgeglichen.

Ist bisher bei den fullcover kühlern sehr gut beschrieben

Zurück