Wakü für q6600 und GTX260 400€

AW: Wakü für q6600 und GTX260 400€

Kann mir jemand vielleicht noch genau erklären wie das mit der Verstärkerplatine Läuft?
Kann ich die Lüfter trotzdem über die Pumpe unter Win Steuern und auslesen?
Und was passiert wenn ich alle 9 PL1 zusammen an einen anschließe schalte und die 2 PL2 an einen anderen der Pumpe ist dann der radi getrennt vom Gehäuse zu Steuern?

Außerdem habe ich ja Durchsichtige Schläuche gibt es gleich gute oder bessere in Transparenten Blau?
 
AW: Wakü für q6600 und GTX260 400€

Kann mir jemand vielleicht noch genau erklären wie das mit der Verstärkerplatine Läuft?
Kann ich die Lüfter trotzdem über die Pumpe unter Win Steuern und auslesen?
Ja. Die Platine Verstärkt die Leistung. Einfach alle Lüfter an die Platine Anschließen und ein Kabel zur Pumpe fertig.

Und was passiert wenn ich alle 9 PL1 zusammen an einen anschließe schalte und die 2 PL2 an einen anderen der Pumpe ist dann der radi getrennt vom Gehäuse zu Steuern?
Was meinst du? Was ist PL1 und PL2?
 
AW: Wakü für q6600 und GTX260 400€

Sind die Lüfter die PL2 sind 2 für das Gehäuse und die PL1 für den mora.
Wenn ich nur einen Kabel zur Pumpe führe habe ich sozusagen doch nur einen lüfter an der Pumpe dran oder?
 
AW: Wakü für q6600 und GTX260 400€

Wenn ich nur einen Kabel zur Pumpe führe habe ich sozusagen doch nur einen lüfter an der Pumpe dran oder?
Im Grunde Ja. alle 9 Lüfter werden als ein einziger geregelt.

Du hast doch eine Aquastream XT Pumpe oder?
An diese kannst du mit einem Y Kabel/Verteiler bis zu 3x 120 Lüfter Anschließen.
Die Verstärkerplatine kannst du mit bis zu 3.5A belasten. Also gut 9 Lüfter mit einem Y Verteiler wie diesem. Somit wird der Pumpen Verstärker NICHT belastet. Der Verstärker hat ja seine eigene Versorgungs Spannung.
 
AW: Wakü für q6600 und GTX260 400€

Also wer die beste Lösung die 9 an denn Verstärker und die 2 anderen an die Pumpe.
Sind 3x120 das Maximale oder ist das bedenkenlos?
Weil wenn nicht wer es sehr gut so kann ich einen Leichten unter druck erzeugen.
 
AW: Wakü für q6600 und GTX260 400€

Hängt von den Lüftern ab. Es gibt einige 120er, von denen kann man sogar nur 2 verwenden.
Das absolute Maximum für die Aquastream sind afaik 600mA.
 
AW: Wakü für q6600 und GTX260 400€

Dann wird es gehen.
Die PL2 haben 0,16A
+2= 0,32A
Durch denn Verstärker wird die Pumpe ja nicht belastet oder nur kaum.
 
AW: Wakü für q6600 und GTX260 400€

Das bringt dir aber nichts, die 9 Lüfter am Verstärker und 2 direkt an die Pumpe anzuschließen. Weil du ja alle Lüfter mit einmal regelst. Um einige Lüfter langsammer laufen zu lassen musst du diese mit einem Wiedestand extra Regeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wakü für q6600 und GTX260 400€

Kannst bedenkenlos zur Arctic Wärmeleitpaste MX-2 Tube 4g greifen.

Ja die Pumpe hat nur einen 3 Pin Lüfter Anschluss. Man kann halt so viele Verbraucher z.B. Lüfter anschließen bis die maximale mA Leistung des Verstärkers erreicht ist (mit Y-Kabel zum Beispiel).
 
AW: Wakü für q6600 und GTX260 400€

Ach so ich kann mit der Pumpe sozusagen nur ein Regel Wert ausgeben?
Mmm blöde Sache will keine extra Steuerung für 2 Lüfter :(

Es sollte auch möglich sein, den Verstärker via Mainboard anzusteuern.
(wobei das natürlich die Sache mit "automatische Regelung nach Wassertemperatur" vermasselt)
 
AW: Wakü für q6600 und GTX260 400€

Werde dann wohl die 9 von der Pumpe regeln lassen und die beiden anderen vom MB.
Kann man das über ein Tool oder muss ich dafür immer ins BIOS?
 
AW: Wakü für q6600 und GTX260 400€

Was dann dein Mobo kann, erfährst du am schnellsten im Handbuch ;)
Es hat mindestens einen regelbaren Ausgang, afaik kann man den zwar via Tools von Windows aus Regeln, aber automatisch geht nur nach der CPU-Temperatur (was bei Wakü n bissl sinnlos ist)
 
AW: Wakü für q6600 und GTX260 400€

Tjo - dann besteht höchstens noch eine winzige Chance, dass Speedfan auch auf andere Kanäle zugreifen kann, aber vermutlich bietet das Mainboard nur einen regelbaren Ausgang :(
 
AW: Wakü für q6600 und GTX260 400€

Wenn man eine seperate Lüftersteuerung hat, hat man eine seperate Lüftersteurung ;)
Ob die hier was taugt, weiß ich aber nicht (technische Angaben fehlen irgendwie), für den Preis sollte sie das aber besser.
 
Zurück