Wakü für Phenom2 X6 (und später andere)

Satyrzinker

Schraubenverwechsler(in)
Wakü für Phenom2 X6 (und später andere)

Hallo pcgh Forum

Ich wollte mir nach Weihnachten eine Wakü zusammenstellen und wollte mich nun beratschlagen lassen :

Gekühlt werden soll erstmal mein AMD phenom2 x6 1100t
(Später evtl. noch Graka)

System:
Gehäuse: Coolermaster storm Stryker (wird noch gekauft)
Grafikkarte : gtx 560ti (Referenz)
Netzteil : coolermaster gx 650
Motherboard : Gigabyte GA-890GPA-UD3H
Arbeitsspeicher : 2x4GB

Die wakü sollte intern sein und silent(erst bemerkbar nach netzteil Tausch :D)
Mein Preisrahmen steht noch nich fest (ca 250-350€)

Link zu meinen bisherigen Warenkorb(aquatuning):
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

Vielen Dank im Voraus fürs Helfen

AW: Wakü für Phenom2 X6 (und später andere)

Willkommen im Forum.
1. Als Pumpe würde auf eine Aquastream oder Laing DDC-1T zurückgreifen.
2. Eine Pumpenentkopplung fehlt.
3. Das Benutzen einer 5 1/2" Bay in Verbindung mit darin befindlichen Pumpen würde ich vermeiden. Denn hier können die Pumpen nicht entkoppelt werden und übertragen die Schwingungen an das Gehäuse.
4. Ich würde beim Schlauch zu 11/8 (günstig) oder 16/10 greifen.
5. Den CPU-Kühler kann man, wenn etwas gespart werden soll gegen einen kryos Delrin austauschen.
6. Schlauch würde ich im 3 Meter Retail-Paket kaufen.

1. ich würde eig. die d5 bevorzugen, wegen der Einstellung durch die 5 Stufen, bei einer ddc bräuchte ich eine aquaero oder müsste sie über 7v anschließen
Zu 2 und 3 : kann man den bay nicht auch entkoppeln?
4. kann man durch den größeren innendurchmesser nicht ein wenig bei der pumpenleistung sparen(wegen weniger wiederstand?)
5. der kyros delrin kommt leider nicht infrage, weil die 16er Anschlüsse nicht draufpassen(hab ich gelesen)
6. werd ich mir merken!

hat noch jemand Verbesserungsvorschläge oder Tipps?

Dann nimm nen eheim Probanden als hpps oder aquastream und als Kühler nen Heatkiller lt

Generell empfiehlt es sich einen 45grad Winkel beim CPU kühler zu verwenden wenn du auf 16/10 Anschlüsse setzt, dann passen 16/10 auch auf den kryos.

1.Könnte ich auch eine d5 mit alphacool Deckel auf einen shoggy entkoppel und im laufwerkschacht platzieren?
Neuer warenkorb : Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter
Auf den cpu kühler(und Pumpe) bekommt man Rabatt wegen der AT weihnachtsaktion!
2.Hat jemand schon Erfahrung mit dem ac nexxxos, der soll ja laut einen Test eig. sehr gut sein.
3.Reicht 1l kühlflüssigkeit?

1. Ja solange die Pumpe nicht aneckt sollte das gehen.
2. Ich habe kein Erfahrungen mit ihm. Habe nur einen AquaComputer kryos Delrin und meinen EK Supreme ;)
3. Ich würde mal behaupten das 1 Liter reicht. Meine Wasserkühlung ist wesentlich größer und fast ca 1,75l

so noch mal ein Einwurf: ich habe jetzt mit dem Gedanken gespielt evtl. mein jetziges Gehäuse(cm storm scout) damit auszustatten, d.h ich würde es so machen: Einen mora3 an die Seitenwand(oder extern mit schnellkupplung ) und den rest dann im case.
1. Passt die mora an die Seitenwand? (die casehalterung passt mit den abständen noch! (wegen dieser delle in der wand könnte es probleme geben?)
2. Gibt es sonst irgendwas, was ich noch beachten muss?
3. Warenkorb :D (für casehalterung)Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

Zuletzt bearbeitet:
Zurück