Wakü für Phenom II 965 BE + Radeon 5850.

AW: Wakü für Phenom II 965 BE + Radeon 5850.

^^ er will ja einen CPU-Kühler in schwarz haben. Und wissen was mit dem Kühler ist den er ausgesucht hat.:schief:

Der HK 3.0 LT ist einer der besten Kühler auf dem Markt und wird immernoch als Referenz betrachtet. Der neue EK Supreme hat zwar in einem Test besser abgeschnitten, aber wir reden hier von ~1°K.
Und auch der Magicool 420 wird locker für dein ganzes System reichen.

Ja genau an sowas hatte ich gedacht.

In wieweit ist denn die Förderleistung wichtig. Also bringt sagen wir mal der Sprung von 400l/h auf 800l/h so viel oder ist es eher so was wegen Durchflusswiederstand usw.. die 400l/h genug sind da mehr nicht durchgeht?

Ich hoffe man versteht was ich meine

Gruß Max

60l sollten angestrebt werden, aber da brauchst du dir bei einem kleinen Kreislauf bei keiner guten Pumpe sorgen machen, die Laing ist zwar die Leistungsstärkste Pumpe aber teuer, da sie mit einem guten Deckel ~80€ kostet, laut und overpowered ist.

Die Aquastream wäre wg. der Möglichkeit die Lüfter nach der Temp zu steuern praktisch gewesen, aber da du eine Steuerung hast, wäre die von Hydro empfohlene XSPC völlig ausreichend, da du dann auch keinen AGB mehr benötigst: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - XSPC X2O 450 Pumpstation 12V XSPC X2O 450 Pumpstation 12V 49069
Ein Shoggy solltest du trotzdem noch dazu nehmen.

Als Röhren AGB kann ich den EK empfehlen, den habe ich selber schon eine Weile in benutzung: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-Multioption RES 250 Rev.2 EK Water Blocks EK-Multioption RES 250 Rev.2 45110

Die Größe ist im Betrieb eigentlich egal, macht aber das befüllen einfacher.

Die Noiseblocker PK2 mit weniger Drehzahl hätten auch gereicht, du solltest dir noch irgendwas zum runterregeln aussuchen (7V/5V Adapter, Lüftersteuerung etc.), 1700 UpM können ganz schön laut sein.

Durch das Anschluss Paket hast du zuviele Winkelanschlüsse, die sollte man nur nehmen wenns nicht anders geht, falls du nämlich ohne auskommen würdest, hast du jetzt 2 Gerade zuwenig.

Shoggy-Sandwich hast du leider nicht mitbestellt (bekommt man aber auch im Baumarkt), und 1m Schlauch mehr wäre besser gewesen.

Ist aber alles nur Kleinkram, ansonsten alles bestens.

WTF?! Die Lüfter waren absolut ein Fehlkauf und unnötig. Vor allem weil sie sich nicht in Wakü-freundliche Bereiche regeln lassen. ~800 u/min sind das Mindeste.

Moin,

Shoggy Sandwitch habe ich mir selber gebautz, funktioniert bestens.

EIne Lüftersteuerung habe ich schon mit der wird alles geregelt ;)

Die Lüfter sind auch bei Maximaler Drehzahl sehr Leise.

Das mit den Anschlüssen lies sich leider nicht vermeiden. Brauche in meinem relativ kleinen Tower ein paar ecken mehr :)

Gruß Max

Das ist das Problem der eine hört andauernd Metal und findet 5 Sone ist nur ein Rauschen fallen dem andern schon bei 2 Sone die Ohren ab...

Gut wenn er vlt einen lauteren PC gewohnt ist macht ihm das nichts aus...aber ich denke er wird dann schon draufkommen die Lüfter zu regeln...

Mir persönlich sind 1 Sone schon viel zu laut.

Ja die Lüfter hängen an einer Lüftersteuerung. Werden also die meiste Zeit ganz runtergereglt Laufen.

Ich habe die Starken LÜfter nur genommen weil der Radi oben auf dem Gehäuse verbaut ist, und die Lüfter auch zur gehäuse belüftung dienen.

Habe ansonsten nur Noisblocker 120mm XL1 verbaut.

Gruß Max

Zurück