Wakü für Phenom II 965 BE + Radeon 5850.

ebola

Kabelverknoter(in)
Wakü für Phenom II 965 BE + Radeon 5850.

Moin,

ich spiele schon länger mit dem gedanken mit eine Wakü zuzulegen, bin aber nicht wirklich sicher bei der Auswahl der Komponenten.

Habe mir bis jetzt folgendes ausgesucht:

Kühler : Alphacool HF 14 Yellowstone - B / B / S

Ausgleichsbehälter : Alphacool Cape Corp Coolplex Pro Plexi 10 extern EOL

Pumpe : Alphacool Eheim 600 Station II 12V

Radis : Alphacool NexXxoS Xtreme II 240 Radiator Rev.2 +
Alphacool NexXxoS Xtreme I 120 Radiator Rev. 2

Später soll dann eventuell die Radeon 5850 mit gekühlt werden.

Preisrahmen ist so Maximum 250 Euro.

Danke schonmal für die Hilfe

Gruß Max

AW: Wakü für Phenom II 965 BE + Radeon 5850.

naja, ich würde an deiner Stelle lieber gleich ein 360er Radi nehmen, das ist doch billiger.:huh:
Link Ist zwar eswas teurer und die Anschlüße +Schläuche sind auch noch nicht dabei aber damit sollte noch viel drin sein.

PS: 10/8er Schlauch sollte reichen.

je nach Biegeradius der Schläuche solltest du auch ein Knickschutz verwenden.;) Und warum ein 150ml AGB? 250ml und du hast Ruhe, zudem kann man dann besser befüllen.

Weil der sich besser verbauen lässt und ich eben an der stelle nicht so viel platz habe.

Knickschutz werde ich dann noch mit bestellen.

Wie sieht es mit dem Kühler aus? Ist der Brauchbar?

Ich meine eigentlich den CPU-Kühler. Habe mich da falsch ausgedrückt.

Der Radi ist eigentlich das einzige was FIX ist.. Wegen der geringen höhe ;)

Als Lüfter wollen 3 Noiseblocker 140mm XL2 zum Einsatz kommen. Auch wieder zwecks Optik und die Dinger sind sehr Leise.. Habe schon 6 120er davon im Gehäuse.

Sry für die viele Fragen :)

Gruß Max

Ach die Fragen sind OK, deswegen ist ja hier die Kaufberatung.;)

Aber ja der Kühler bringt auch was, ist nicht der beste auf den Mart aber immer noch berres als unter Luft. PS: Den Heatkiller kann man auch lakieren.;)

Mein Empfehlung: https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/29459d6aa11f8001b64c4bc044b83481

Schlauch knickt weniger schnell, 10/8 sollt man nicht nehmen.

Pumpe ist zukunftssicher, leiser und hat mehr Leistung. Solltest du deine Lüfter abhängig von der Wassertemp steuern wollen, könnstest du, auch später noch per Software, auf die Aquastream Ultra aufrüsten, dann brauchst du noch einen Wassertemperatursensor und für die Lüfter ein Y-Kabel.

Das Shoggy entkoppelt die Pumpe -> leiser.

Einbau des AGB ist einfacher und der AGB an sich hat sich bewährt, die Phobya AGBs sind noch neu und lassen sich nicht so gut einschätzen bzgl. Langzeiterfahrungen.

Wie hattest du vor die Lüfter anzuschließen?

Danke schonmal für die vielen Tipps. echt Klasse das Forum!

Lüfter werden über eine Lüftersteuerung gesregelt.

De Ausgleichsbehälter passt leider nicht in mein gehäuse da ich keinen 5 Zoll schacht mehr frei habe.

Schoggi klingt Super wird mit Aufgenommen.

Ausgleichtbehälter tendiere ich auf Grund der Optik zu einem Runden an der Gehäuse Rückseite gibt es da auch Empfelenswerte?

Gibt es auch etwas ich sag mal dezentere Pumpen die gut sind?

Gruß Max

Danke schonmal für die vielen Tipps. echt Klasse das Forum!

Lüfter werden über eine Lüftersteuerung geregelt.

De Ausgleichsbehälter passt leider nicht in mein Gehäuse da ich keinen 5 Zoll Schacht mehr frei habe.

Schoggi klingt Super wird mit Aufgenommen.

Ausgleichsbehälter tendiere ich auf Grund der Optik zu einem Runden an der Gehäuse Rückseite gibt es da auch Empfehlenswerte?

Gibt es auch etwas, ich sag mal, dezentere Pumpen die gut sind?

Gruß Max

das wäre eine Laing, auch mit aufsatz in schwarz ich denke mal, sowas hattest du im Kopf, oder?? Ist sollte auch genug Leistung haben.;)

Ja genau an sowas hatte ich gedacht.

In wieweit ist denn die Förderleistung wichtig. Also bringt sagen wir mal der Sprung von 400l/h auf 800l/h so viel oder ist es eher so was wegen Durchflusswiederstand usw.. die 400l/h genug sind da mehr nicht durchgeht?

Ich hoffe man versteht was ich meine :schief:

Gruß Max

alles ab 60l ist dann egal. mehr brauch nicht, die Laing bringt genung und hat auch genung Power um auch enstellen zu über winden.

Hab hier nen Phenom II X4 955 und ne HD 5870 mit nem 360er und nem 120er Radi völlig in grünen bereich. Alle lüfter auf 7V. :daumen: Beide radis sind Black Ice GT´s, 30mm Bauhöhe. :hail:

Habe in einigen Tests gelesen das der Black ice GT360 etwa 5 Grad Wärmer ist als der 420er Magicool. Wollte Eigentlich ungern noch einen weiteren Radi einbinden.

Der Magicool passt einfach so genau ins gehäuse das ich an dem nicht vorbeikomme :)

Wenns aber dann irgendwann nicht anders Möglich ist wird wohl so ein blackice GT 120er :)

Wir wohl jetzt auch 11/8 schlauch.. wegen der etwas dickeren wände.

Einzig der CPU Kühler macht mir jetzt noch Kopfschmerzen würde ungern beim Cpu Kühler die Leistung der Systems wieder verschenken.

Gruß MAx

der Kühler ist Ok, wenn du nicht Extrem OC machen willst mit dem reicht der noch lange. Und dein Kühler reicht erst mal aus und deine 5850 hat ja nicht so viel abwärme wie meine GTX285 damals.:daumen:

Zurück