Wakü für mein Sli i7 System gesucht

diShmO

Komplett-PC-Käufer(in)
Wakü für mein Sli i7 System gesucht

Aloha...
überlege mir eine Wakü in mein System zu bauen...

Aktuell ist verbaut

Asus Rampage II Extreme
Core i7 920
2 x Zotac GTX 285 AMP!
das ganze ist in einem ALU Bigtower von Lian Li verbaut.

Würde das ganze gerne unter Wasser setzen und ne gescheite Hightech Wakü da drinne haben...

Was für Komponenten bräuchte ich denn und mit wieviel Euro dürfte ich etwa rechnen ?? Soll alles schön Kühl werden und auch SILENT sein ;)

AW: Wakü für mein Sli i7 System gesucht

Schau mal in meine Signatur, dort findest du massig Tipps. Danach stellst du dir ein System zusammen und wir werden es mit dir zusammen optimieren :).

MfG
GoZoU

Schau mal in dies diesen Thread

Es handelt sich letztlich fast um das gleiche System, nur halt 3Way SLI mit GTX285.

In dem Thread wird schon sehr speziell über genau deinen Anwendungsfall diskutiert.

HAbe mich jetzt mal ein bischen eingelesen...

Ausreichend Kühlleistung hat ja der MORA , wenn der nur net so groß wäre!

Ich könnte günstig an einen Watercool HT extern Triple kommen...

Den würde ich oben auf mein Alu-Case schnallen...

Intern hätte ich dann noch platz für einen dual-Radiator ... Nur was für einen ???
Und was für "LEISE" Lüfter ???

Würden ein Triple oben aufm Case und ein Dual im Case mein Hardware-Equipment kalt und leise bekommen ??

Lese gerade in der PCGH das wohl auch ein Quad unter den Deckel passt und ein Dual innen noch rein ..... HM....

Ach so, Case ist das Lian Li PC-A70

Radi: Magicool Slim, wenn es gut und günstig sein soll.

Als Lüfter wären z.B. Noiseblocker, oder Scythe Slipstream 1200 eine Empfehlung wert.

Was ist mit dem Watercool HT ?? Top oder eher nicht ?

Der ist gut, aber gehört nicht zu den besten Tripleradis. Von der Leistung wäre z.B. ein Swiftech, oder XSPC RX etwas besser !

hm... was soll ich machen....
gut finde ich halt an dem watercool das ich ihn aussen aufs gehäuse bauen kann

Der HTSF (=HT extern) ist von der Leistung her schon brauchbar, gerade bei langsamen Lüftern. (z.B. merklich besser als Black ICE).
Normalerweise wird davon abgeraten, weil sie deutlich teurer sind (die externen erst recht), aber wenn du ihn günstig bekommst bzw. dir das Design das Geld wert ist, kannst du ihn bedenkenlos nehmen.

Dann kauf´ dir den HTF Radi und einen Dual dazu, denn ein Triple allein ist mit deinem Sys. bereits jetzt und im Hochsommer erst Recht überfordert !

Aufs Gehäuse bauen kannst du im Grunde jeden Radi:

Abstandshalter schwarz 34mm (4 Stück) M4 - A-C-Shop

Bei deinem A70 bietet sich allerdings die interne Montage an !

Wenn du nicht selber basteln möchtest, hält der Zubehörhandel passende Austauschdeckel bereit :)

also meinst du ein triple und ein dual bekommen das gekühlt wenn die intern sind ??

welche zwei wären denn zu empfehlen ??

jep !

Handelt es sich beim dem Watercool Radi um dieses Modell ?:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Watercool HT extern Triple 35076

oder folgenden + Halterung `?

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Watercool HTSF 360 Triple 35067

Ein Magicool Triple + Dual Slim Radi wäre für deine Config ausreichend und vergleichsweise günstig. Im A70 kannst du den Dual ja praktischerweise in der Front verbauen, wenn ich es gerade richtig in Erinnerung habe :)

ist der erstere von deinen beiden links

joar ginge an die front ran ;) muss nur der hdd käfig raus!"

ok, wenn du den Radi günstig bekommst und dir die ext. Variante gefällt -> kaufen :) Und dann holst du dir einfach nen Magicool Dual dazu und verbaust den in die Front und alles wird gut ;)

ansonsten schaue ich mich nach nem internen triple um !! auch einen von Magicool ??? Welcher ist denn der beste ?

Sooo langsam wirds ernst...

Hier vor Ort habe ich jetzt schon...

360er Radi Alphacool NexXxoS Xtreme III Rev.2
Watercool HK CPU LGA1366 Rev. 3
Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version

Das wars. Was ich noch benötige ist ein Dual Radi, Schlauch, Anschlüsse, AGB etc...
Habe mir mal was zusammengestellt im Aquatuning...
Was fehlt denn da noch ??
Als Gehäuse-Lüfter habe ich aktuell 6 x Noctua NF-P12-1300 Aktuell im Betrieb... Kann ich diese für die Radiatoren benutzen oder brauche ich andere ?? Wichtig ist mir das Sie leise sind!!!!
Welche Anschlüsse benötige ich ?? Würde gerne Anschraubtüllen nehmen oder gibts andere Vorschläge ??
Ich denke das sind erst mal meine Fragen ;)
ach so mein aktueller Warenkorb sieht so aus

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/0ab4344f97ed41213a30c631030f5e05

Benötige ich aus Destiliertem Wasser noch irgendwelche Zusätze ??

Wenn dir die Lüfter von der Lautstärke her gefallen - wieso sollten sie nicht gehen?
Ich privat verwende keine Zusätze, in einem entsprechenden Thread (ist im Guide verlinkt) hat niemand von Veränderungen berichtet, die über eine Verfärbung (Oxidation) hinausgehen, solange man kein Alu und wenig/kein Licht im System hat. (Sollte mit schwarzem Schlauch wohl der Fall sein)

Was werde ich so an Anschlüssen benötigen ?? Vor allem wie viele Winkel und wieviele GErade ??? Bin momentan nochn bischen überfordert ;)

Vor allem auch bezüglich der Montage....
Der Triple kommt mit ner LianLi Blende in den Deckel.
Wie sollte ich die Lüfter montieren ?
Zwischen Deckel und Radi oder unter den Radi ??
Vor allem Luft nach innen saugen oder nach draussen blasen ??

Genauso der Dual ?? Soll Intern montiert stehend vorne an der Front!

Anschlüsse brauchst du zwei pro Komponente (~soviele, wie du offene Gewinde hast ;) ), ob gerade oder Winkel hängt von deiner Schlauchverlegung ab - musst du also selbst planen. I.d.R. braucht man dann aber doch noch 1-2mehr von der anderen Sorte, also nicht zu knapp bestellen.

Lüfter zwischen Radi und Gehäuse machen sich meist am besten für die Montage.
Die im Deckel sollten aus dem Gehäuse raussaugen (warme Luft steigt nach oben -> warme Luft, die irgendwo rauskommt, endet über dem Gehäuse. Da sollte man also nicht ansaugen)
Der vordere würde optimalerweise auch rausblasen (damit der obere nicht dessen Abluft ansaugt), das setzt aber vorraus, dass an anderer Stelle genug Luft ins Gehäuse nachströmen kann. (z.B. große Seitenöffnungen, offener Boden,...)

Zurück