Wakü für Intel Core i5 4670K + GTX770

Log3n

Schraubenverwechsler(in)
Wakü für Intel Core i5 4670K + GTX770

Hallo,

ich habe vor mein bestehendes System aufzubessern und mir einen Core i5 4670K und eine MSI GTX 770 Lightning anzuschaffen.
Diese zwei Komponenten möchte ich auch beide mit einer Wasserkühlung betreiben.
Da ich aber noch recht neu im Bereich der Wasserkühlungen bin brauche ich etwas Hilfe. Bisher beschränkt sich meine Erfahrung
auf Kompaktwasserkühlungen für CPUs. Nachdem ich mich etwas mit dem Thema beschäftigt habe, bin ich vorläufig zu dieser Konfiguration gelangt:

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/9879031b8e034b09d7ea4a2c210b1a68

Ein Radiator/Radiatoren fehlen mir noch. Gelesen habe ich, dass ein 120mm Lüfter pro ~100W Verlustleistung benötigt wird. Grafikkarte und CPU
kommen zusammen auf eine Verlustleistung >300W. Deshalb dachte ich an zwei 240 oder einen 240 und einen 280 (alle mit 30mm Dicke), aber bin mir nicht sicher ob das
für kühle Temperaturen bei vertretbarer Lautstärke und OC Potenzial ausreicht.
Da ich ein Corsair Carbide 500R Gehäuse besitze, sind es auch die einzigen zwei Optionen die ich intern unterbringen könnte. Größere Radiatoren müssten extern angeschlossen werden.
Ich dachte da an über dem Deckel oder an der Gehäuseseite und wäre für mich persönlich aber auch kein Problem.

Sind Schlauch, Anschlüsse, AGB und Pumpe soweit in Ordnung oder gibt es dort Verbesserungsvorschläge oder sogar Verbesserungsbedarf ?
Der Preis steht nicht an erster Stelle, sollte aber trotzdem nicht aus den Augen verloren werden. ;)

Ich bedanke mich jetzt schon für Ihre Hilfe und Zeit.

Gruß

Log3n

Ein externer Mo-Ra 3 wäre vom Preis-/Leistungsverhältnis natürlich am besten.

Mit dem 4670K + der Grafikkarte musst du circa 360W an Abwärme abführen (100W CPU + 260W Lightning). 2x240er führen also gut 400W weg. Damit würde das funktionieren.

Zurück