Wakü für Intel Core 2 Quad Q9550 + später GTX 560 TI

speedracer

PCGH-Community-Veteran(in)
Wakü für Intel Core 2 Quad Q9550 + später GTX 560 TI

Hallo liebe PCGH extremler,

folgende fragen habe ich wegen eine demnächts möglich einbau einer Wakü in meinen PC.

Erste Farge: Ich möchte meine CPU + NB + Ram + Mofset kühlen und später vieleicht noch die Graka reicht da eine radiator mit 2 Lüfter plätzen oder brauchen ich eine dreier radi. ( Cpu ist ein Core 2 Quad Q9550 mit aktuell 3,5 GHZ. NB ist der X48 chip von intel. Graka wäre eine GTX 560 ti)

Zweite Frage: Ich überlegen ob ich für die Pumpe ( wird eine Lanig DCC sein) ob ich dafür eine Pumpensteuerung brauche und welche ihr mir empfehlen könntet.

Mfg speedracer

Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Lies lieber mal die angepinnten Themen und bennene das Thema so um, wie da vorheschlagen :)

Es könnte sonst wieder zu kleineren "Auseinandersetzungen" kommen, die keiner will.

MfG, sky

Mit GRAKA ist der Radi eher zu klein!

Wozu Pumpensteuerung? Nimm die Aquastream, die kannst du per Software steuern!

AW: Fragen wegen Wakü

Wenn du den Platz hast nimm auf jeden Fall mindestens einen Radiator mit 3 Lüftern. Meistens baut man ja eine Wakä ein um auch noch ein bisschen übertakten zu können. Und ist ein Dual Radiator dann definitiv zu wenig. Wegen Pumpe: hör auf mmayr ;)

AW: Fragen wegen Wakü

Ich würde mich sogar soweit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass auch ein 360er Radiator, eh nicht richtig schafft die Wärme abzuführen.
Ich habe nur die CPU und die Grafikkarte gekühlt und benutze zweimal den 360er.

Wenn du eine Steuerung haben willst, dann kauf dir eine Aquastream. Das ist die günstigste Lösung. Man kann auch eine Aquaero mit Allem drum und dran kaufen, aber da biste schnell 200€ los...ohne Pumpe.
Ich benutze zwar selber nur die "billige" Phobya DC 12 400. Komme aber auch ohne Steuerung super klar. Sinnvoll wäre halt noch ein Termometer.

AW: Wakü für Intel Core 2 Quad Q9550 + später GTX 560 TI

Hey leute,

danke für die antworten von euch ich werde in dem fall die aquastream nehmen ist im gesamten besser und billiger. Und wegen Radi wird es wohl ein 360 platz habe ich ja zum glück genug im Gehäuse.

Mfg

speedracer

Zurück