Wakü für i7

FreaksLikeMe

BIOS-Overclocker(in)
Wakü für i7

Hey,

ich möchte mir demnächst eine Wakü für meinen i7 920 @ 3,7 ghz kaufen.
Mein Budget liegt bei. ca 300 bis 350 €. Zuerst möchte ich nur meine CPU kühlen aber später soll noch Graka und mobo nachkommen.

Soweit ich konnte habe ich schon was zusammengestellt:

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/ccabb59be339028bfe90bfc4948bf36f

Welchen Radiator ich nehmen soll weiß ich noch nicht, ich schwanke zwischen einen MO-RA 2 pro oder einem TFC 360

Mo-ra:Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Watercool MO-RA 2 Pro Watercool MO-RA 2 Pro 36004
plus Blende: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Watercool Lüfterblende für Mora 2 Pro Watercool Lüfterblende für Mora 2 Pro 38002

TFC: TFC Xchanger - Triple Radiator 360 - A-C-Shop

ISt was an der Wakü zu verbessern? Und welchen Radiator sollte ich nehmen?

P.S. Shoggy Sandwich hab ich hier zuhause :D

AW: Wakü für i7

Die zusammenstellung von Xylezz ist nicht übel kann man was mit anfangen. Wenn du das Geld ausgeben willst holl dir die Mora, bringt zwar nur bei CPU Kühlung nicht so viel, aber wenn du noch die Grafikkarte (vielleicht auch mehr) kühlen willst, kannst du die doch gut gebrauchen.

Der Airplex leistet soviel wie ein guter Quad 120er Radiator, da fehlt nicht soooo viel zu nem Mora...
Selbst mit Grafikkarte und Mainboard reicht ein Airplex mehr als dicke aus :daumen:

TFC ist unnötig teuer und in der Leistung nicht mehr das Maß der Dinge. Außerdem hat der Airplex durch den Umstand das er ein Tripple 140 Radiator ist mehr Fläche die ihn schon weit dran vorbeischiebt ;)

Der Airplex ist so gut wie ein Quad 120. ;) Xylerzz Vorschlag würde ich genau so nehmen.

habe ein Cosmos s und wollte den radi dann natürlich in den Deckel bauen. Geht das mit wegen dem 140 breite trotzdem?

Du kannst natürlich die 120er Seite benutzen, aber dadurch verlierst du Leistung.

Die sind aber wieder schlechter im P/L. Mehr Leistungspotential hat eben der Airplex.

Das stimmt, ging mir darum das ich nicht weiß ob der Airplex oben reinpasst beim Cosmos ^^

mmh vielleicht weiß das ja einer ^^

Ansonsten bräuchte ich halt einen guten 360/120 radi, der genug leistung hat für cpu, graka und mobo

Der XSPC ist der beste 360er Radiator bei langsam drehenden Lüftern auf dem Markt ;)
Der Phobya ist allerdings auch sehr gut und nah dran.

Zurück