WaKü für i7 System mit zwei Geforce GTX 285?

AW: Wakü für I7 system mit zwei Geforce GTX 285???

Und welche Lüfter sollte ich nehmen, geht ja darum das es auch möglichst leise ist.
Mal warten wann EVGA zurückschreibt.

mfg.

Welche von denen sind den die leisesten???
Weil 9 Lüfter is ganz schön häftig, das kann zimlich laut werden.
Gibt es auch die Möglichkeit Passiv zu kühlen, bei dem was ich alles mit der wakü kühlen möchte???
Oder ne Mischung aus Passiv und aktiv, zb. das der Prozessor mit Nem radiator mit Lüfter gekühlt wird und die GKs und HDDs mit einen oder mehreren Passiv Radiatoren.
Aus Gehäuse hab ich das hier. Arena Electronic GmbH - Chieftec - LCX-01
wo sollte ich da am besten den/die Radiator/en anbringen???

mfg.

Zuletzt bearbeitet:

Die Multiframes sind am leisesten. Ich würde die XL1 nehmen.

Den Radi an die rechte Seitenwand oder direkt an Wand, Schreibtisch etc.

Deine Sachen passiv kühlen wird verdammt schwer und teuer. Davon rate ich ab. Am besten einen 9x120mm Radi.

ps: Olize wenn dich mein Beitrag stört, sag das bitte dann werde ich ihn löschen und einen eigenen aufmachen.

Mach deinen eigenen auf. Du störst seinen Thread. :P So bringt keiner was durcheinander zwischen euch beiden und eine individuelle Beratung ist möglich. ;)

MfG

Ok das mit den Noiseblocker NB-Blacksilent XL1 Rev.3 Hab ich mir schon gedacht...
Ja hab mir auch schon überlegt das ich den Radiator auf der rechten Seitenwand befestige, nur wie mach ich das am besten, das er die Vibrationen der Lüfter nicht weiter gibt...
Aja btw. was soll ich am besten für eine Lüfterentkopplung für die die am Radiator rauf kommen nehmen???
Wie schaut das aus bezüglich Überwachung der einzelnen Komponenten, wie mach ich das am besten???
Hab meinen PC in meinen Zimmer stehen und benütz ihn nicht nur zum zocken, heißt das ich die Lüfter nicht immer auf 100% haben brauch, möchte das aber automatisiert haben, so das ich nichts verstellen muss...

mfg.

Der Radiator gibt die Vibrationen der Lüfter nicht weiter. Beim Mo-Ra 2 pro+ Lüfterblende kannst du die Silikonnippel nutzen der XL1. ;)

Beim Mo-Ra 2 Pro + Lüfterblende sind Abstandshalter für den Radi dabei.

Zur Steuerung der Lüfter würde z.B. die Scythe Kaze Server + 2 Temperatursenoren reich. Du kannst aber auch den AC Aquaero + Tempsensor nehmen oder das zur Zeit angebotene Aquaero Bundle. Alles eine frage des Geldes und Geschmack.

Meinst du so eine Blende??? Aquatuning - Österreich - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - HTF Blende Triple Watercool HTF Blende Triple 38009
Welche Temperatursensoren kannst du mir da empfehlen???

Aja werde denn Aquacomputer aquaero 4.00 nehmen.
Wie muss ich das mit den Lüftern machen, einfach mit 3pin Y-Adaptern alle zusammen schließen das sie über einen Anschluss laufen???

Reicht die EHEIM 1046-12V Vollkeramiklager Pumpe aus???

mfg.

Nee die Lüfterblende für den Mo-ra 2 pro. Wenn du diesen Radiator nehmen willst. Beim AC Nova 1080 und Magicool Xtreme Nova brauchst du Abstandshalter und Schrauben für die Lüfter.

Beim Aquaero (so wie bei anderen Lüftersteuerungen auch) musst dua uf die maximale Belastbarkeit eines Anschluss achten. beim Aquaero sind das 1A d.h. du kannst die 9 XL1 alle an einen Anshcluss hängen mittels 4-fach Adapter.

Wenn du den Aquaero haben willst empfehle ich eins dieser Bundle.

Pumpe würde ich die Aquastream XT Standard + Pumpenadapter nehmen. Diese lässt sich über den Aquaero oder die Software Aquasuite regeln.

AW: WaKü für i7 System mit zwei Geforce GTX 285?

Ok danke.

Bin grad drauf gekommen das ich ein neues Gehäuse dann auch noch brauche, weil das alte genau einen 5,25" Schacht zu wenig hat... ^^°
Werde mir das hier nehmen... Aquatuning - Österreich - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Chieftec Mesh-Serie CA-01B-B-SL Schwarz Chieftec Mesh-Serie CA-01B-B-SL Schwarz (Big) 73040
Dann kann ich gleich mal Nachfragen ob sie mir die Rechte Seite des Gehäuses so ausschneiden können das der Mo-Ra 2 pro genau reinpasst.

mfg.

Das hängt von deinen Schneidkünsten ab, groß genug ist sie jedenfalls. Im Gehäuse würde sich der Mora dann aber nicht befinden - sondern außen vor dem Loch in passender Größe.
Typischerweise spart man sich den Aufwand und montiert den Mora mit etwas Abstand.

Der Mo-ra ist eigentlich nicht zum Einbau gedacht, ausser du baust dir ein Mega Case. ;)

Naja meine Scheidekünste was Metall angeht sind mittelmäßig, hab aber Leute die mir das im Notfall machen können, da ich die Ausrüstung dafür nicht zuhause habe und ich momentan Urlaub habe und deshalb nicht in die Firma komme, wo ich das alles hätte... -.-
Das der dann nicht im Gehäuse drin ist ist mir klar, aber mir fällt gerade ein das es sicherlich leiser ist wenn ich ihn auf das geschlossene Gehäuse montiere.
Wie mach ich das am besten vor allem mit den Schleunchen?

@KingPirnhas
Wie ist das mit dem Mega Case gemeint???
Stehe gerade voll auf der Leitung... ^^°

mfg.

Schläuche entweder durch die Seitenwand (mit Kantenschutz), hinten durch eine Slotblende oder durch vorhanden Schlauchdurchführungen. Du könntest den Radi auch an die Wand schrauben. ;)

Ihn einfach an die Wand zuschraube habe ich vor... ^^
Ja da muss ich mir noch überlegen ob ich da löcher reinbohr oder hinten über ne Blende fahre, denk aber das wen die Schläuche direkt bei den Anschlüssen rein bzw raus gen schaut das besser aus als wenn ich die nach hinten zu den Slots verlege...

@KingPirnhas
Wie ist das mit dem Mega Case gemeint???
Stehe gerade voll auf der Leitung... ^^°

Mit Mega Case meine ich ein Case wo der Mo-Ra + Lüfterblende Platz drin findet. Wenn du dir die Maße des Mo-Ra 2 + Lüfterblende anschaust weist du was ich mit Mega meine. :D ;)

Entweder einfach Slotblende raus und Schläuche durch oder ne Slotblende mit 1/4" bzw passenden Anschlüssen nehmen.

Mir stellt sich jetzt gerade eine Frage wie laut wirt das sys dann mit 9stk. Noiseblocker XL1???

mfg.

Kommt drauf an wie hoch die Lüfter drehen. Die Müssen ja nicht dauerhaft auf 1000 U/min drehen.

500u/min dürften auf Dauer reichen.

Zurück