WaKü für i7, Neuling braucht Hilfe

keyins

Komplett-PC-Käufer(in)
WaKü für i7, Neuling braucht Hilfe

Hi,
ich werde mir demnächst einen neuen PC bestellen:
- core i7 920
- GtX 260/275
- Rampage II Gene

ein guten Big-Tower such ich noch, dieser sollte dann möglichst auch für eine WaKü geeignet sein, für Vorschläge wäre ich dankbar :)

jetzt wäre meine Bitte, mir vllt. ein paar WaKüs Zusammenzustellen, damit ich so ungefähr eine Idee habe, was das kostet etc.
Erstmal sollte nur der i7 gekühlt werden, oder?

Bitte um Vorschläge, danke :hail:

AW: WaKü für i7, Neuling braucht Hilfe

Aslo der Tower kommt auf dein Preislimit an:
Teuer aber eins der Besten wäre das Silverstone Tj07 ca 280€
Billiger z.b ein Lian Li A70B , hast dann aber nicht so viel Platz.

Was ist denn dein Preislimit für die wakü?
Keinesfalls an Radi oder Pumpe sparen.

Pumpe: Gute laing oder eine Aquastream
Radi: TFC Xchanger 360
CPU Kühler: Watercool Heatkiller 3.0 CU oder LT
GPU Kühler: den von Aquacomputer Aquagrafx GTX275
Ausgleichsbehälter: Magicool 150
Schlauch: Danger Den 16/10
10 Perfect Seal Anschlüße
3 Noiseblocker XL1/2(je nach Empfinden)

Ist aber nicht billig aber sehr gut und leiße.

Nimm doch das Coolermaster HAF oder das Cosmos S. Bei beiden passt nen tripple Radiator in den Deckel, denn den brauchste auch weil der i7 schon ganz schon heiß wird.

an das Cosmos S hatte ich auch schon gedacht! Find es auch vom design her richtig nice.

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

hab das jetzt so, ist die Schlauchgröße i.O.? Kann ich auch größere nehmen?
hab nen größeren Ausgleichsbehälter und Hardware_noob meinte ja, man soll nicht an der Pumpe und am Radi sparen ;)
und sind die Lüfter ok? oder lieber die von battle fee?

bitte Verbesserungsvorschläge, danke :D

und hab jetzt erstmal die Graka weggelassen, die köönte ich ja später immer noch einbinden...

bin jetzt erstmal weg... könnt in ruhe diskutieren...

Zuletzt bearbeitet:

so kannste das nicht posten---> so könn wir nichts sehen ;-)

Yate Loon sind schön leise...
die Noiseblocker relativ leise(geschmacksache) haben dafür aber mehr Leistung

Die Black Ice sind normal für schnelldrehende Lüfter optimiert.
Also oberhalb von 1500rpm.
Nimm lieber den XSPC der ist für langsamere optimiert und kommt fast an
den 360 von Feser ran.
Ich geh mal davon aus das du den 12% Rabatt ausnutzen willst.
400ml braucht keiner 150 oder 250.
Ich würde lieber 1-2 Lüfter mehr bestellen die Loonies neige zu Lagerschleife oder gleich die Noiseblocker kaufen dann hast du es fast geräuschlos.
Wegen Pumpe und Radi : Wenn man die am Anfang zu schwach auswählt,wird es später sehr schwer beim einbringen von mehr Wärmequellen(SLI,Mobo Kühlung).

Gruß,

Hardware_Noob

Die Black Ice sind normal für schnelldrehende Lüfter optimiert.
Also oberhalb von 1500rpm.
Nimm lieber den XSPC der ist für langsamere optimiert und kommt fast an
den 360 von Feser ran.
Ich geh mal davon aus das du den 12% Rabatt ausnutzen willst.
400ml braucht keiner 150 oder 250.
Ich würde lieber 1-2 Lüfter mehr bestellen die Loonies neige zu Lagerschleife oder gleich die Noiseblocker kaufen dann hast du es fast geräuschlos.
Wegen Pumpe und Radi : Wenn man die am Anfang zu schwach auswählt,wird es später sehr schwer beim einbringen von mehr Wärmequellen(SLI,Mobo Kühlung).
http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/1de424a7877f3527416acd4aa392d205

Edit:Sorry war keine absicht

Wegen dem XSPC RX360, glaub mir den solltest du besser nicht nehmen, weil von der Leistung her ist der zwar Top, aber ich warte jetzt schon 6 Wochen auf meinen und mir wurde gesagt das AT den am 26.5 geliefert bekommt, allerdings steht auf der AT-Seite jetzt das der Radi ab dem 5.6 lieferbar ist, deswegen würde ich mal sagen das es vermutlich noch einige Monate dauern kann bis der wieder lieferbar ist ;)

Dann bleibt dir als gute Alternative nur noch der Feser.
Oder mit weniger Leistung der Swiftech oder Magicool Extreme.

Bei Aquatuning gibt es auch keine TFC Produkte, den müsstest du beim A-C-Shop kaufen. (Wasserkühlung, Radiatoren, TFC Xchanger -Radiator: The Feser Company - A-C-Shop)

edit: boah ich liebe vBulletin, sorry für den Doppelpost :schief:

Achja Ein- und Auslassadapter für die Pumpe fehlen noch (http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p263_Eheim-1046-Auslassadapter-auf-G1-4-.html , http://www.aquatuning.de/product_in...8-Ein--und-1250-Auslassadapter-auf-G1-4-.html)

Zuletzt bearbeitet:

Ist das ein Durcheinander hier ...
... TE als erstes solltest du dich auf ein Case festlegen, und an dessen Platzverhältnise und Montagemöglichkeiten kann dann die Wakü erstellt bzw. angepasst werden.

P.S. Cosmos S findest du nice, wenn es dies wird findest du in meinen Tagebuch bestimmt einige Inspirationen ;)

ich habe zwar erst seit dienstag meine erste wakü drin und noch nicht so viel ahnung

ich würde den gpu auch gleich mit kühlen Watercool HK GPU-X2 Nvidia G200
und ob du wirglich 4 winkel anschlüsse brauchst glaube ich nicht ich habe einen verbaut
als pumpe und agb kann ich diese nur empfehlen Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1Plus (Swiftech MCP355) Retail und XSPC Laing DDC Ausgleichsbehälter komplett inkl Aufsatz gut gedämmt ist sie auch nicht lauter wie meine mit 1100 umdrehungen laufenden lüfter

ein bild von meiner den kabelsalat muß ich noch beseitigen

Zurück